Couchpotato


*schnurrrrrrrrrrrrrrrr*



Meine Wohnung ist nun wieder so schön warm!


Nickname 20.04.2005, 23.42| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Für Holzpopo


Heute DIE Sensation in Salzburg!


klick-->  <--klick


Dein Tantchen.

Nickname 20.04.2005, 13.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Rückständigkeit als Programm

Meine Meinung zur katholischen Kirchenpolitik

Die Alten haben ihren Alten gewählt, der wieder seine Alten einsetzt die sich dann wieder einen Alten wählen.


Kontinuität oder Stagnation? Ich vermute, die Wahl Ratzingers wird die Kirche weiter schwächen.

So weitermachen wie bisher kann auch bedeuten, die Kirche „kaputt zu bewahren“.
In aller Welt wurden kritische Bischöfe gegen konservative Bischöfe ausgetauscht. Manche sagen: Mit Hilfe von rechtskonservativen Opus-Dei-getreuen Klerikern, von Gegnern werden die auch „Heilige Mafia“ genannt.
Das bedeutet noch strengeren Konservativismus.

 

Ratzinger, ein Vatikanbeamter der über die sogenannte Rechtgläubigkeit, wie er sie versteht, wacht und sozialbewegte Kleriker maßregelt.  Sein Nein gegenüber den Ansichten der anderen Bischöfen Deutschlands in der Frage der Schwangerenberatung zeugte nicht gerade von einer Bereitschaft zum Konsens.

 

Theokratie pur.

 

Katholische Schlaglichter:

 

Nein zu einer neuen Rolle der Frau

Nein zum Individualismus

Nein zu Geschiedenen

Nein zu Homosexuellen

Nein zu  Kondomen, auch bei aidskranken Ehepartnern!!

 

Viele „Nein“, sicher fallen meinen Lesern noch andere ein.

 

Ob das mit den Inhalten des Neuen Testaments vereinbar ist?

 

Wenn ich in der katholischen Kirche wäre, würde ich jetzt austreten.

 

Die Menschen vor dem Petersdom waren also begeistert. Wären sie es bei jedem Gewählten gewesen, oder waren sie es einfach nur so?

 

Schade, denn mir bedeutet die ursprüngliche Lehre viel.

 

Nickname 19.04.2005, 23.43| (12/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Dunkles


Diese Nacht schlief ich so gut wie gar nicht. Um halbsechs schaute ich zum letzten Mal auf den Wecker, schlief aber doch noch bis neun. Ich arbeite ja immer erst am Nachmittag und dann in den Abend hinein, so kann ich länger schlafen.
Wieder einmal wurde ich von Zukunftsängsten und anderen schweren Gedanken überrollt. Manchmal, in schöner Regelmäßigkeit ist das eben so. Krebsangst, der Gedanke "hätte ich doch dies oder das" besser gemacht, was wäre wenn, und besonders: wie soll es weiter gehen. Na ja, vermutlich hat das jeder manchmal. Mir ist bewusst wie gut es mir im Vergleich zu anderen geht. Daher die Sorge vor dem Moloch Krankheit. Heute Nacht machte ich den Fehler, im Blog einer Schwerkranken, vielleicht Sterbenden, zu lesen. Von deren so unglaublich schwerem Leid seit 1989 berichtet sie sehr detailiert, aber ohne zu jammern. Ich hätte es vielleicht besser nicht gelesen und stelle genau deswegen keinen Link davon in meinen Blog. Jedoch, andererseits ist es auch wichtig nicht wegzusehen, finde ich.

Nickname 19.04.2005, 11.33| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

was heute noch so anfällt


Heute habe ich mich durch den Tag gefroren, draußen hatte es in der Früh sogar nur 1°, jetzt ist es zwar etwas "wärmer" aber es regnet wie aus Kannen.. Noch immer lebe ich fast ohne Heizung, ich dachte ja, es würde wärmer werden. Nun reicht´s, ich werde mich einer Ölfirma an den Hals werfen ;-) Im Haus hat es weiterhin nur 15°, aber es ist nicht so schlimm solange ich am Compi sitze. Denn da bin ich von kleinen mobilen Heizkörpern umzingelt :-)) Hier sitze ich nun und weiß nicht, welches Mail ich zuerst beantworten soll. Ich schulde gezählte 14 Antworten!! Ach, und immer die, welche mir am Herzen liegen,  müssen am längsten warten, weil ich ja viel schreiben will. Oberflächliches liegt mir weniger.

Also sitze ich hier mit schlechtestem Gewissen. Aber ich muss zuerst noch Noten schreiben. Ich habe die Notenschreib-Software "Capella" und bearbeite kleine Ensemblestücke je nach Bedarf. Heute schreibe ich  ein kleines Cembalo-Continuo um, es wird  für 2 Gitarren gesetzt und der technische Stand der Schüler soll berücksichtigt werden. Daher noch ein wenig Funkstille in Blogs und Mails, ich komme dann dafür um so lauter wieder! Versprochen :-))


Nickname 18.04.2005, 23.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Für unseren lieben Seelenfarbenboss




... uind alles Gute für das neue Lebensjahr
wünscht
Tirilli


Nickname 18.04.2005, 01.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Können Tiere lachen?

Gescheite Leute behaupten: ja. Steht hier zumindest, aber deshalb muss man es ja nicht glauben. Man muss das halt "Lachen" nennen, weil man sogar als monopolistischer Staatsfunk ein wenig dem Populismus frönt....



Frau Schnuzl jedenfalls macht was sie will, wenn sie wollen täte würde sie auch lachen tun: Mich auslachen.

Nickname 17.04.2005, 23.23| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Design


Wie man sieht habe ich gerade die bunte Phase. Ich stelle hier einfach rein was ich gerade irgendwie brauche und das ist im Moment eben frühlingshaft. Es gibt Farben, nach denen bin ich regelrecht süchtig. Warum ist das wohl so?  Das betrifft besonders das mittlere Blau, manchmal kommt es mir wie Medizin vor. Trotzdem schaffte ich es bis jetzt nicht, dieses Blau in den Blog zu bringen, dabei habe ich in unbeobachteten (*g*) Nächten öfters mal damit experimentiert. Es war mir immer zu grell für die Augen. Nun wage ich es einfach mal. Das nächste Mal wieder ein ruhigeres Outfit, versprochen.

Habt einen schönen Sonntag!

Nickname 17.04.2005, 13.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Blausternchen





Gib mir ein Schild, für mein verletzbares Selbst und du machst mich zum Achill.

(Unbekannt)


Nickname 17.04.2005, 13.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Word-Spinnerei


Macht ein neues, leeres Word-Dokument auf und schreib folgendes hinein:

= rand (200,99)

Dann "enter" drücken und 3 Sekunden warten.
Das Resultat kann angeblich von Microsoft nicht erklärt werden.


Und dann seht mal auf die Seitenzahl *g*


 

Nickname 16.04.2005, 22.59| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Brandgefährlich


Angesichts des Dramas in Paris will ich jetzt endlich über ein Vorkommnis am letzten Wochenende berichten, ich hatte diese Geschichte ja unlängst angekündigt.

Gibt es so etwas wie Vorsehung?

 

Am Wochenende feierten sie eine Party. Zehn junge Leute und ein kleines Kind. Sie waren durch halb Österreich gereist um in diesem unbewohnten Haus auf dem Lande einmal ordentlich auf die Pauke zu hauen. Schnell hatten sie es sich gemütlich gemacht, es waren ja noch die alten Möbel da. Aber die Heizung funktionierte dann plötzlich nicht mehr und so sammelten sich die jungen Leute im wärmsten Raum und das war die Küche. Das geschah auch aus Rücksicht, denn sie wollten im Wohnzimmer nicht rauchen, es waren eben ganz liebe junge Leute. Nun feierten sie also dort und grillten sogar draußen im kalten Regen und waren´s zufrieden. Da aber in so einer kleinen Küche schnell alle Stellflächen voll sind, stellten sie den kleinen CD-Player mitsamt aller CDs und deren Behälter auf den einzigen freien Platz, die einladende Ceranplatte des Küchenherds. Es war ja nie geplant, ihn zu benützen.

Natürlich wurde die Stimmung immer ausgelassener und erst spät in der Nacht legten sich die letzten zur Ruhe.

Nur, was keiner bemerkt hatte, 2 Platten des Herdes waren, wohl durch unbeabsichtigtes Anstreifen an den lockeren Schaltknöpfen, eingeschaltet worden.



So, nun habe ich euch die brandgefährliche Situation beschrieben und jeder kann sich ausmalen was nun geschah.



Aber es kam anders. Mitten in der Nacht erwachte eine junge Frau wegen Durstes. Erstaunlicherweise raffte sie sich auch auf, etwas trinken zu gehen und noch erstaunlicher ist es, dass sie dafür in die Küche strebte. Am erstaunlichsten: Es war wohl im letzten Moment, als sie dieses Malheur entdeckte. Die Küche war von beißendem Rauch erfüllt, auf dem Herd glühte eine flüssige Plastikbrühe, mittendrin die in Stückchen zerplatzten CDs. Es gelang ihr in einer waghalsigen Aktion, hinter den Herd zu kommen und den Stecker zu ziehen, anderes war nicht mehr möglich. Brandgefährlich, was wäre gewesen, wenn genau in dem Moment die zu erwartende Stichflamme gekommen wäre? Schnell waren alle zur Stelle, jedem war schlecht, aber sie waren noch mal davon gekommen und konnten im Laufe der nächsten Stunden sogar wieder alles in Ordnung bringen.

 

Es hätte passieren können, dass meine geliebte Nichte und alle anderen in meinem Elternhaus auf tragische Weise umkommen. Aber anscheinend war das nicht ihre Bestimmung und ich danke Gott dafür.

 

Glaubt ihr an Schutzengel? Ich nicht, jedenfalls nicht sehr. Aber ich glaube an eine Bestimmung. Es war vielleicht vorgesehen, dass sie noch eine Zeit lang leben dürfen.


Nickname 16.04.2005, 13.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich