Screenshot und Animation

Endlich habe ich verstanden, wie man ein Screenshot macht. Ich kann es aber nur in Word einfügen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das zu einem JPEG umwandle? Ich wollte nämlich mein Bild davon verkleinern. Diese etwas grausige aber auch sehr faszinierende Animation fand ich bei Bea. Übrigens kann man die... na sagen wir "Puppe" durch Mausbewegung manipulieren. Ich rate, das aber sachte zu nützen, sie hat nämlich bei unsachgemäßer Behandlung..... tja, viel von einer Leiche!  Und das kann schrecklich aussehen!

Ich seh schon, dieser Satz verleitet ja geradezu, diese Frau herumzuwirbeln...

Ich bin bei solchen Sachen nicht sehr abgebrüht.

Nachtrag: Danke liebe Karmi für deinen Tipp! Ich hatte es ja schon mit Paint versucht, das Programm stürzte aber ab. Inzwischen weiß ich auch, warum: Das Blatt, also die Unterlage war kleiner als das einzufügende Bild. Daher ging es nicht.

Wie schön, wenn man ein Blog hat, ist immer auch Hilfe in der Nähe! :-)

Nickname 20.07.2005, 23.16| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Datenguthaben und Preis

Diesen Monat habe ich mein Downloadvolumen von 2 GB schon verbraucht. Die kosten mich übrigens € 39 (ADSL)

Seit gestern zahle ich 7 Cent inkl. USt. pro zusätzlichem Megabyte. Ist das teuer?

Die österreichische Telekom bietet mir als Ergänzung ein 250 MB Datenguthaben-Paket zum Preis von € 7,90 an. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wieviel 250 MB eigentlich sind. Oder sagen wir mal so: ist das nicht bei Ansicht von etwa 500 Bildern schon wieder verbraucht? In 10 Tagen hat mal schnell mal so viel gesehen!

Sagt bitte, zahlt ihr eigentlich auch so viel?

Nachtrag: Jetzt hat mir grad jemand ungefragt eine Power Point Präsentation geschickt die ich schon kannte und die ich bis auf einige Fotos kitschig finde... :-((( Jetzt ist das zugekaufte Volumen dadurch fast schon wieder aufgebraucht! Sie macht das oft und meint es ja gut! Und wenn ich jetzt schreibe, sie soll es bitte für diesen Monat nicht mehr tun,  wird sie eingeschnappt sein... Puh.

Nickname 20.07.2005, 13.28| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Unwichtig für euch....

...aber ich muss es rausjuchzen!

Er hat fast gar nicht gebohrt! (Der Zahnarzt, mein ich! ;-)...)

Und es hat auch kaum weh getan!

Nickname 20.07.2005, 12.17| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Warum gibt es Schönheit?

Wozu, sie wird für die Evolution kaum gebraucht!

Ist sie eine Art Gottesbeweis? Oder bilden wir sie uns nur ein?

Antwort von einem für mich wichtigen Freund:

"Für mich - eindeutig ein "Gottesbeweis" Gott lässt sich aber nur für das Herz schlüssig "beweisen"... ;-)..." Und weiter: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters! "Schönheit" liegt auch jenseits unseres erfahrbaren Sinnsystems".... (Also nicht nur das, was "schön aussieht, schön klingt, gut riecht und sich gut anfühlt")... - "Das Geschenk des Lebens selbst, ist eine schöne Sache" (klingt fast, wie bei der "Vanilla-Coke-Werbung" ;-) ..)

Ich denke auch immer wieder so wie dieser Freund. Es ist sogar die Quelle meines spirituellen Denkens.  Die Schönheit, denke ich, ist aber nicht nur ein Geschenk für uns, nehmen wir uns doch nicht zu wichtig!

Sie ist ...... wie eine Entschuldigung für all die unsäglichen Hässlichkeiten.

Schönheit hilft uns, zu ertragen... spiegelt sie uns etwas vor? Wie ein Wahn? In depressiver Stimmung kann sie unerträglich trügerisch erscheinen.

Sie ist einfach nur für sich selbst da. Es gibt sie erstaunlicherweise auch auf dem Grund des Ozeans. In schönsten Farben! Auch dort, wo nie ein Licht hinkommt!

Genau dieses Phänomen führt zu einem Gedanken den dieser Kommetator bekräftigte:

"Schönheit ist ein Bild unserer Träume" schrieb ein anderer Freund. "Wir wären und würden gerne, wir hätten und möchten gerne"

Diesen Satz habe ich aber nicht in allem verstanden.

Ach bitte, wenn du noch etwas dazu weißt, bitte erzähle es mir!

Nickname 20.07.2005, 02.00| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Wann wohl mein Haus über mir zusammenfällt?

Am Wochenende, während des großen Regens rief plötzlich einer meiner  Gäste: "Hey, da ist gerade ein Tropfen von der Decke gefallen!" Ich wollte das noch abtun, aber da entdeckte ich es auch. Die Wand über dem Fenster war richtig nass. Mir blieb fast das Herz vor Schreck stehen. Aber ich beherrschte mich vor meinen Gästen und gab mich wieder dem Trubel hin.

So sieht es aus, mein Haus:



Inzwischen ist die Ursache geklärt! Ein Riss zieht sich über eine weite Strecke der Wand:



Langsam werde ich zu einer Bruchbudenbewohnerin! Wie soll das weiter gehen? Es wäre derart viel zu renovieren! Aber die Finanzen lassen das nicht alles auf einmal zu!
Vorletztes Jahr brach bei einem Megaunwetter auch noch eine fast hundertjährige Linde auseinander und beschädigte das Dach der freistehenden Garage.



Seitdem regnet es dort rein. Ich hatte bisher weder Lust noch Willen, ein halbes Monatsgehalt dort reinzustecken und schob das Problem vor mir her. Ich brauche diese Hütte ja nur als Abstellkammer für Gartensachen. Abreißen wäre auch sehr teuer. So konnte ich mich bis jetzt einfach nicht zu einer Entscheidung durchringen.

Ich sage euch, Besitz macht nur Freude, wenn er neu ist und man nicht rechnen muss. :-((

Nickname 19.07.2005, 19.29| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Was ich euch immer schon gestehen wollte

Meine Fehler sind: erstens.... ich geb´s zu. Dann zweitens, sowie drittens. Auch viertens, eh klar. Von fünftens mal abgesehen ist sechstens eher dramatischer als siebtens. Neben achtens fällt vielen neuntens auf die Nerven, was ein Zehntens bewirkt.

Das sind meine Fehler.        
Da kann man nichts machen...               ´s is halt so !    
Ja ja. Ach Gott ach Gott. *trösterchenbrauche*

Nickname 18.07.2005, 22.28| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Erstes Fallenlassen im Urlaub



Wenn man urlaubt, hat man keine Zeit für nichts!!


Ähm.....
allen, denen ich ein Mail schulde: Heute Abend werde ich mich daran machen, so einiges zu beantworten! Versprochen!

Nickname 18.07.2005, 20.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

wieder da

  Das Blog hat mich wieder.....

Die Gäste --->

  

sind nun alle abgereist. Und jetzt muss ich mich erst mal ordentlich ausruhen bevor ich auch nur irgendwas beginne. Gell Elfi und Ferdl. Das Spechtln bei euren Badmintonschlachten hat mich wirklich an den Rand des Zusammenbruchs gebracht!
Die Küche ist ein Schlachtfeld und ich bin ein Wrack. Auch weil ihr nun alle weg seid!

So schaut´s aus.
 

Nickname 17.07.2005, 18.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38