Über den Header

Liebe Hella, Bärenmami und Brigida, ihr habt es richtig gesehen, der Header ist mit dem Foto der Felsmalerei gemacht. Ich war ja neugierig, wie viele das bemerken! Immerhin 3 von 5.. :-)
Werter Moritz, hach Moritz... Du musst der Bruder von Max sein. *g*

Die Farbkombination des Headers empfinde ich als ungemein angenehm, sie soll für Wohlbefinden stehen, das ich mir selbst für dieser Sommer wünsche, gepaart mit Lässigkeit.
 frizz1.gif Möge es bei euch auch so sein!

Nickname 14.07.2011, 23.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Fremder Kult aus dem hintersten Winkel

Das ist Hüttenberg, der Ort in Kärnten, aus dem Heinrich Harrer stammt.

huettenberg10_von_oben.jpg

Man würde bei diesem Foto glauben, die Wiese würde sich sanft bis zum Ort runter strecken, aber das täuscht:

huetenberg_lingkor.jpg

So sieht es unter der Wiese aus. Durch Harrers Einfluß wurde ein Stückchen Tibet nach Hüttenberg gebracht und was man hier sieht, ist ein Lingkor.

huettenberg_gebetsmuehlen.jpg

Hier sieht man Gebetsmühlen und Felsmalereien... und das ist das Stichwort:

huettenberg_tib_felsmalerei.jpg

Kommt dem werten Betrachter da irgendwas vielleicht bekannt vor? :o)


Nickname 13.07.2011, 15.02| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Juhhhei!

ferien11.jpg
*g*

Nickname 09.07.2011, 02.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

ausgepowert

Die letzten Schultage waren arg. Und gestern hatte ich ein Amt für das Schlussfest und etwas ging schief. Das Fest begann, aber mein sehr entscheidender Part war nicht fertig, weil jemand eine Fehler gemacht hatte. Zusätzlich hatte ich Migräne bis zur Übelkeit.
Nun war auch noch eine Kollegin mit dem Bleistift davon gesaust, mit dem ich vor der Drucklegung eines Folders noch schnell etwas korrigieren wollte. Die ca. 400 Gäste waren inzwischen schon da...

Und dann hatte ich ein Erlebnis der anderen Art.
Im Konferenzzimmer, wo drei Kolleginnen hingegossen da saßen, nichts taten, sie hatten sich ja, wie stets, für kein Amt gemeldet, eine vierte saß außerdem am Tisch und mapfte ausdruckslos vor sich hin, fragte ich etwas hektisch, ob jemand einen Stift habe. Keine Reaktion! Nicht einmal ein Blick zu mir. Dabei habe ich mit ihnen stets ein gutes Einvernehmen, wir sind ja fast befreundet! Ich war platt. Noch irgendwas zu sagen, dazu war keine Zeit. Schweißgebadet eilte ich weiter.
Ich kann mir deren Verhalten nicht erklären. Na, jedenfalls war ich dann recht frustriert.
Die einen strampeln sich ab, die anderen spielen Prinz und Prinzessin.
Entweder waren sie bei meinem Eintritt verstummt, weil sie gerade über mich gesprochen hatten, oder sie ließen sich von verdrängtem schlechtem Gewissen leiten.
Natürlich bekam ich gleich darauf einen Rüffel vom neuen Chef.

Aber dann ging doch noch alles wie es sollte und Cheffe schien zufrieden.
Puh, jetzt sacke ich mal ab...

Nickname 08.07.2011, 23.44| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Pfff, diese Miko!

Den ganzen Tag hatte ich versucht, die Olle telefonisch zu erreichen! Aber IMMER besetzt! Wirklich immer..! Die hat einfach zu viele Froindinnen! So schautz nämlich aus!
schiefmund_durchs.gif
Na, dann gratuliere ich halt hier. Aus einer gewissen Not heraus. Gelle.

miko11.jpg

Das wünscht dir, liebe Miko
deine
     unterschrift_tirilli.jpg

Nickname 06.07.2011, 23.21| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute | Tags: Gemaltes, Cartoon,

Tierisches x 3

rust_galloway.jpg

"Komm endlich," sagte die Galloway-Mama um noch lapidar hinzuzufügen: "wie komm ich nur zu so einem faulen Kind?"
Womit Klein-Galloway gleich mal des Lebens schönste Seite ausgetrieben wurde:
Die des kontemplativen Müßiggangs!! (Schwere Mamasünde!)

Diese netten Rindsviecher sind übrigens aus Rust. Und sie sind da um zu arbeiten! Sie sollen das Ufer beweiden, damit es nicht etwa verschilft und den Störchen und anderem fliegenden Getier gar die Wiese abhanden kommt. Menschen haben darauf übrigens Zutrittsverbot. Tja, die Flatterer sind dort endlich mal König und das findet die olle Tirilli übrigens super!

rust_vogelwiese.jpg

Storch im Anflug! Und alles steht Hab-Acht.

borte2.jpg


portugalstorch.jpg

Sie wollten mich aus meinem Zeltweg verjagen! Und zwar mit dem bösen Blick! Tja, ich gebe ja zu, einige hatten sich durch diese fiese Vergrämungstaktik beeindrucken lassen, aber mich kriegt man hier nicht weg, mich nicht!! Pah, beim Gott der Kindleinbringer, ICH hab´ nämlich noch Stoechenehre im Leib! So.

borte2.jpg

210611amsel_tschutschi_ausschnitt.jpg

Hallo Trampeltiere. Die elende Tirilli grinst immer nur, wenn ich mich wegen des widerlichen Tiktik beklagen komme! Das ist so fies und so sehr gegen jede Katzenähre!!
Ja doch, der Tiktik tickt immer noch und das penetrantest! Ich renne immer wieder ins Haus und beschwer mich mit einem "meaaau" bei Frauchen! Und was tut die? NICHTS! Keinerlei Initiative! Dann roll ich mich halt fustriert auf mein Plätzchen und schmolle mal kurz. Die Klügere gibt ja nach, net woahr! Aber nicht lange und dann geh ich wieder schauen. Irgendwann krieg ich den krakelenden Tiefflieger, versprochen! ICH geb jedenfalls nicht auf, ICH nicht!

Nickname 04.07.2011, 02.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Warum es hier so still war:

Zwei Großschlafnächte.
Für Von Ferdl arbeiten.
Wieder Besuch da, der von letztens.
Wandertag.
Migräne.
Müde.

Das pralle Leben halt. ;-)

Nickname 02.07.2011, 23.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute