arg lümmelnd geschrieben:

Ich hätte noch drei Beiträge vor, aber ich bin so müde! Wenn ich so bin, kann ich gar keine Texte mehr lesen. Verschwimmt alles. So ging es mir in den letzten Tagen öfter, ich hätte gerne eine Blogrunde gemacht, aber dann hatte ich statt dessen gemalt, denn damit kann ich besonders gut meine Batterien wieder aufladen.
Wenn ich zu müde für alles bin, setze ich mich oft zu "Spider", umso müder, desto simpler das Spiel. Aber in letzter Zeit wurde das zur Gewohnheit. Da muss ich dagegen an! Ich bin ein furchtbares Gewohnheitstier. Mein Finger ist aus diesem peinlichen Grund schon fast auf der Löschtaste, gilt für alle Spiele! Fast. Alle weg, aber dalli morgen! zwinker1.gif

Kann mich mal jemand anrempeln? Ich hätte noch 3 Beiträge.....

Nickname 24.10.2006, 23.56| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Gibst du jedermann Einlass.....

....darfst du dich nicht über Dreck in deiner guten Stube wundern.

n_tu.gif 

Hier gefunden, und dem ist nichts hinzuzufügen! Bleibt mir nur, auf die Meldeformulare gegen nazistische Umtriebe im Internet hinzuweisen. Ich fand sie ebenfalls im Blog "Frischer Fisch von vorgestern" unter den Kommentaren zu diesem Thema. 

Meldeformular1
Meldeformular2

Nickname 24.10.2006, 22.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

An der Supermarktkassa

Drei Minuten vor Ladenschluss, der sinnigerweise für 19.31 angesetzt ist. Die letzten Kunden werden höflich zur Kassa gerufen. Ich stehe nun in der Warteschlange zwischen lauter erschöpften Menschen und überlege, was ich wohl noch vergessen haben könnte. Endlich kann ich die Ware auf das Laufband legen, ein paar Handgriffe und ich habe wieder Zeit, die Menschen um mich herum zu beobachten.
Es geht nur langsam weiter. Vor mir ein Ehepaar, das anscheinend unendlich viel Zeit hat. Die Frau mit den schicken Reiterstiefeln beobachtet lässig ihren unansehlichen und um einiges älteren Mann, während der jedes der gekauften Produkte beim Einpacken auswendig zu lernen scheint. Nun beginnt er endlich, nach seiner Brieftasche zu suchen. Er findet sie auch, oh Wunder. Nun nestelt er teilnahmslos in ihr herum, da scheinen unendlich viele Fächer zu sein. Endlich beginnt er, Scheine herauszuziehen. Allgemeines Aufatmen, nur, einige Minuten später steckt er sie wieder zurück um andere herauszunehmen. Kleingeld hat er auch viel, eigentlich zu viel, denn jedes wird nun sorgsam umgedreht. Die Frau hat inzwischen an ihren Haaren ein wenig herumgezupft und ruht nun wieder ganz in sich.
Sorgenvoll betrachte ich mein auftauendes Tiefkühlgemüse und schon fängt eines meiner Augenlieder heimtückisch an zu zucken. Hinter mir höre ich Standbeine wechseln, ansonsten fast unheimliche Stille...
 Endlich, das standhafte Paar zieht ab! Ein Chor von nur halb unterdrückten Seufzern wird plötzlich hörbar, ich beeile mich höflich.
"Einige Leute haben viel Zeit, was?" frage ich die mir seit Jahren bekannte kleinwüchsige Kassiererin. 
"Die machen das absichtlich, jedes Mal!" antwortet sie resigniert.
"Kommen die den oft?"
"Jeden Tag sogar! Und jedesmal...."
"Die sogenannten feinen Leute, was?"
"Pah, dabei hat die Frau früher sogar bei uns gearbeitet!"

supermkassa.jpg

Seltsame Freude, die Leute absichtlich warten zu lassen.....

Nickname 24.10.2006, 00.29| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

In meinem Garten

hortensien_oktober.jpg

Die Hortensienblüten sind noch immer schön. Diese Sträucher sind übrigens uralt. (Es dürften 35 - 45 Jahre sein)

blumentoepfe_okt06.jpg

Bald heißt es davon Abschied nehmen....

Blüht es in eurem Garten auch noch so schön?

Nickname 22.10.2006, 22.26| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Der ganzen Oktober sonnig!

Und wenn ich am Compi sitze, sehe ich dieses:

pcplatz_fenster_oktober.jpg

uups, was tu ich denn noch hier, nix wie raus!

Vorher will ich aber noch etwas zeigen:

Meine große Liebe! ;-)



z o o m

Aber Achtung, das Foto ist riesig. In Wallpapergröße, ich konnte nicht anders! :-)
*schmacht*


Nickname 22.10.2006, 13.37| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Waldarbeit

Auf dem Weg zum Wald

gelbes_feld.jpg

Schön, gell? Heile Natur.

Aber ganz in der Nähe sieht es anders aus:

tschitschiwald1.jpg

Sturm und Notverkauf von Baumstämmen ist hier die Ursache.
Und nun stelle man sich vor, man sei als Frau nebenberuflich zum Aufräumen des Waldes gezwungen. Aber Arbeiter kann man sich nicht leisten. Schlaflose Nächte sind da wirklich kein Wunder. Über diesen Fall schrieb ich schon einmal hier.

Wir haben heute zu siebend eine Unmenge Äste von Zweigen befreit und sie zu Haufen geschlichtet. Und diese Menge etwa haben wir weggeschafft. Und auch noch viele größere lange Stämme dazu!

tschitschiwald2.jpg

Ein gutes Gefühl, aber trotzdem wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Nickname 21.10.2006, 23.31| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wie man konnte nur so bauen?

...fragte die Serbin, die ich mir heute zu Hilfe geholt hatte. Und: "frieher waren Leute nix so schlau wie heite!" "Aber nein," antwortete ich ihr, "vor 100 Jahren war die Treppe noch außen am Haus, das hier ist ein billig gemachter Anbau aus den Fünfzigerjahren" Sie meinte das rechte, schwer zu erreichende Fenster:

stiege_fenster.jpg

Wenn man es putzen will, muss man sich auf den schmalen Sims zwischen den beiden Scheiben stellen. Außen und innen ein lebensgefährlicher Abgrund. Ich wollte ihr verbieten, dieses Fenster zu putzen. Zu gefährlich. Vor zwei Jahren war ich dabei abgestürzt und die ganze Stiege hinunter gekollert. Gott sei Dank war ich nicht allein im Haus! Wie durch ein Wunder hatte ich nur Prellungen erlitten, manche aber so schlimm, dass ich den ganzen August einen Gips am Arm tragen musste. Seitdem hatte ich das Fenster nur kosmetisch geputzt. Die Angst saß noch im Nacken. Endlich wollte ich es nun tun. Sie sollte nur anwesend sein und mich stützen. Aber nichts zu machen, sie nahm mir die Arbeit ab und ich hielt sie am Gürtel fest.

So nett von ihr! Dabei hat sie gerade sehr große Sorgen. Die Vermieterin wirft sie binnen 3 Wochen aus der Wohnung, obwohl das illegal ist. Schaltet ihr den Strom weg, obwohl sie die Miete bezahlt hat. Sperrt sie aus!! Und bezahlt 16 private Arbeitsstunden des Ehemannes einfach nicht. Mit Ausländern kann man es ja machen.
Die Frau wohnte mit ihrem Mann 15 Jahre in der Wohnung ohne Mitvertrag (=unbefristet nach dem Gesetz) und hatte so einiges investiert. Auch das bezahlt die Vermieterin nicht. Eine Frau Magister von der Handelskammer. Ausgerechnet!
Ich habe für diese Serbin bei meiner Nichte juristische Auskünfte eingeholt und im Amtsdeutsch etwas aufgesetzt. Sie soll sagen können, sie hätte eine Juristin gefragt. Ein Schuss vor den Bug, mehr nicht, sie zieht ja eh aus. Owohl sie gesetzlich geschützt wäre. "Was sollen wir machen, wir sind Ausländer, deshalb diese Leute sind schlecht zu uns" Aber ich beschwor sie, wenigstens das Geld für die Arbeit und die Investitionen einzufordern. Deswegen gab ich ihr ein Schreiben als Druckmittel mit.

Nickname 21.10.2006, 22.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Vorläufig ein kurzes Lebenszeichen

Heute war bei mir überraschenderweise Tag der körperlichen Arbeit. *g* Wirklich! Ich komme gerade aus dem Wald. Daher hatte ich die Kopfarbeit eingestellt. *g*
Also noch kein Beitrag über die Natur der Musik. Dafür später über die sichtbare Natur und so. Mit ein paar Fotos. Aber erst mal Pizza, Salat  und rosten rasten! 

Nickname 21.10.2006, 19.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Musik – die Sprache der Gefühle?

Darüber ein sehr interessanter und lesenswerter Artikel hier.

Ich bin nur eine kleine Musikerin, aber ich wage es trotzdem, die Gedanken von Stephen Davies als unvollständig zu bezeichnen. Es fehlt ein Ansatz. Er ist in der Natur begründet. Ich weiß, das klingt zu allgemein. Den zu beschreiben ist aber nicht leicht und es ist auch nicht mit ein paar Sätzen erklärt. Ich werde morgen anfangen, einen Beitrag darüber zu schreiben, vielleicht brauche ich aber länger.

Nickname 21.10.2006, 02.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Hallo Techilli oder Tschilli oder so.

Hier ist die Edle Frau von Schnuzl!

schnuzl_blick_noben.jpg



Ich blicke ja gerne auf zu meiner Wurschti. (Jawohl, Wurschti, Katzenwurschti und nicht Dosi! Also aufschauen. Dann krieg ich was. Aber die herrlichen Dosis bekomme ich von der ja leider nich!! *maunz* Sie findet, dass ich von denen zu viel kotze. Tu ich ja, nur zweimal Dosi und schon kotze ich. Na und? Auf die Würgehäufchen steht sie doch eh so, warum sonst sollte sie sie schließlich immer gleich so wild wegschleppen? Na also!

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, aufblicken. Sie, verehrte/r Téchilli haben mir also den Katzenkönig an die Bettkante geworfen. *pfauchcchhhch*! Nu streiten sie das nicht ab! Ich habe die nötigen Unterlagen!

kater_koenigtext.jpg



Ja haben Sie denn nicht bedacht, dass ich edle Solistin bin und überhaupt, nur äußerst widersterbend zu jemandem aufblicke?? Der dicke vornehm tuende Kerl tut ständig so, als ob er alle fürstlichen Rechte der Welt hätte! Auf meinergrgrrr Bettkante!!!

kater_koenig.jpg



Dabei ist der Adel doch schon längst abgeschafft, außerdem bin ich linksradikal! (Links steht nämlich mein Napf und da kommt mir keiner hin!!!) *hhhcht*!! Deixl nochmal!! (So heißt der Schöpfer dieses Monsters, nur ohne l, aber das sollte zu diesem Teixl gehören!!!

Meine Wurschti ist hingerissen von dem Kuckucksei da. Und schaut mich kaum noch an! Sie meint, ich soll jetzt fragen, wer das Frauchen von diesem Sargnagel da ist und sie bat mich, ich solle mich außerdem artig bedanken.

Einen Teixl werde ich tun!! catgrr.gif

Nickname 20.10.2006, 17.43| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Blogpläne

Wenn ich mich so umsehe... zu viel "ich, ich, ich" hier in letzter Zeit.

Mach mal Pause vom Ich
oder sooo.

Ich will wieder ein bisschen reimen, malen, überhaupt hier die Leichtigkeit des Seins pflegen. das tut mir gut und macht Spaß.
Gestern gab es nichts, weil ich mir wichtige Kommentare beantwortet habe und mit notwendigen Mails zugedeckt war. Einige habe ich aber nicht mehr geschafft.
Danke nochmal allen!

Nickname 20.10.2006, 01.40| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute