Gruessle von Porec

Hier ists auch kuehl, aber nicht so sehr wie euch da oben.
Gleich bin ich aus dem Netz, daher nur:

Sonneliegen
Megagutessen
Harmonie
Sonne
Sturm.
Scheen iss

Und noch was: Der fruehere Beitrag von der Strapsgabi ist NICHT von mir!!!!!!!!!!!!
Da haben sich Von Ferdl und die poese Luposine zusammen getan!! Schiebung!!!

Na wartet!
Pfff..... *g*

Nickname 31.08.2010, 23.18| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Gutes zum Brunch

Weil ich Euch die sonnigen Kroatien-Fotos erst nach meiner Heimkehr zeigen kann und der Wetterbericht für Euch Nordlichter nichts Gutes verspricht, ein Schnappschuss von meinem letzten Schlechtwetter-Brunch. *g*

20100831_straps.jpg


Das ist meine liebe Froindin. Ihr Markenzeichen ist nicht nur ihre Vollkommenheit (sie ist sportlich, eine perfekte Hausfrau und erfolgreich im Beruf), sondern auch ihre Vorliebe für schöne Dessous, weshalb sie im Freundeskreis auch "Strapsgabi" heißt. *g*  (das Bein hebt sie, weil ihr die Flöhe, die in Frau Rotcouch wohnen, zu lästig geworden sind)


Lasst Euch also vom Schlechtwetter die Laune nicht vermiesen, sondern:
Singt und schwingt das Bein, lasst die Sorgen Sorgen sein! *sing*

Nickname 31.08.2010, 13.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

pfff.....

luposines_floehe.jpg

...zu spaet totgeklatscht, die Floehe hier....

Nickname 30.08.2010, 11.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Blogwächter

blogwaechter_270810.jpg

Ab morgen sind wir für 8 Tage in Porec (auf der Insel) und Familie Mo hütet derweil Haus. Die drei werden im Gegenzug intensiv von Fr. Tschutschinella betreut, so gleicht sich alles schön aus.

Stellt mir hier ja nichts an!! Luposine, im Admin warten bissige Flöhe auf dich, gell! Verzichte also auf jegliches Eindringen, das sag ich dir jetzt in aller Froindschaft!

Habt alle inzwischen eine schöne Woche! :-)

Nickname 26.08.2010, 22.23| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Vorgestern in.. na, jedenfalls innig empfunden

Es war ein lauer Abend vorgestern. Direkt von Italien strömte warme Luft zu uns und der Himmel zeigte sich herrlich... äh, ..  "herrlich"? Nö. Will nicht! Ich meine den ollen Begriff, weil frauenfeindlich!  Schließlich ist "herrlich" das Gegenteil davon dämlich....nö nö, Leute! Bitte tragt dazu bei, dass  dieses depperten "herrlich" versus "dämlich" aus unserem Wortschatz verbannt wird, ja!!! Okeh?
Hmm, wo war ich stehen geblieben? Ach ja. Der Himmel zeigte sich h..., ähm, außerordentlich schön. (Oder so.) Das kalte gleißende Licht des Vollmonds legte sich über alles und erfreute die flanierenden Touristen vermutlich ebenso wie uns.
Solche Südwinde sind hier äußerst selten und wir empfanden das als überraschendes Geschenk des sich noch einmal aufbäumenden alten Sommers. (Schön, gell?)

Unmittelbar vorher aber gebar der auf immer vergehende Tag seine wehmütig blaue Stunde, diesmal schöner als sonst, ganz, als wolle er uns sagen: "Leute, bald ist´s aus! Ist´s aus mit dem Schönen, habet acht und bekehret euch! 

Gefühlsmäßig leicht angezuckert zupfte ich nach dem Handy und hielt es fest... neein, nicht das Handy, das Blau, bitteschön...



...wie schon immer Menschen das Glück festhalten wollten, aber es vergeht, Leute, sowas vergeht!

Aber immerhin, dann kam der Wollmond und der lächelte sanft:


 
Und dann das kleine Feuerwerk vom See herüber, aber die am Nebentisch sahen gar nicht hin!!
Oh Mensch! Ist dir die Schönheit etwa nichts, weil du grad mit Witze-Erzählen beschäftigt bist? Sieh, es kommt der Tag, da wirst du um ein Feuerwerk bettlen und niederknien, du Undankbarer! 

Nun aber sei still. Sieh und tu, was dies dir saget:




z o o m

Das empfiehlt dir
die kleine Tirilli.

Anmerkung: Alles genau so erlebt! Gell!

Nickname 26.08.2010, 01.05| (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

genossen

trine_tretboot.jpgFünfeinhalb Stunden am Tretboot.
Eine Stunde hingetreten, und zwar nach "Hawaii". Dasselbe zurück und dazwischen angeleint an einem Baum, halbnackt, lesend, essend, badend, die Guckerchen herumschweifen lassend, so war das an diesem wolkenkosen Tag.
So schön! Und dann noch im Restaurant. So lässt sich das Leben aushalten.
Was ich mit "Hawaii" meinte? Tja, da ist eine Stelle im Wörthersee, die ist sagenhaft schön und im Volksmund nennt man sie so. Naturschutzgebiet, 2 kleine Inseln, ein paar andere Boote, anders kommt man ja nicht hin. Im Google Maps schaut das so aus. Gar nicht so schön. Aber das täuscht. Was da so grüngelblich aussieht, ist seichtes Wasser. Der Boden ist aus festem Schlamm, man sinkt nicht ein. Und das Besondere: Er ist warm! Wärmer als das Wasser darüber. Und wenn man sich umsieht, nur Naturschönheit, keinerlei Eingriff vom Menschen.
Ein Schwan schwamm zwischen den Inseln, er pflegte sein Gefieder und dabei verlor er Federn. Es trieb sie auf der grün schimmernden Wasseroberfläche weiter, ich sammelte alle ein. Einfach so, zum Spaß, mal sehen, was ich damit bastele.
Ein sagenhaft schöner Tag!

Nickname 23.08.2010, 00.57| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Oh mein Gott...!

1.)

tschutschi_puppe1.jpg

2.)

tschutschi_puppe2.jpg
trine_peinlich.jpg

Nickname 21.08.2010, 21.54| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Island wird ein Land der Riesen.

Nur leicht abgewandelte Strommasten, aber die Wirkung ist spektakulär:

Das Projekt "Land of Giants"

Nickname 20.08.2010, 22.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Männer al dente, der Film

Gestern gingen wir ins Alternativkino. Aber irrtümlich zum falschen Film! Statt "Das Konzert", sahen wir "Männer al dente".
Wir haben es nicht bereut. Ein Vergnügen, viel zu lächeln und lachen aber auch mit ernstem Hintergrund. Allerbeste Schauspieler, großartige Typen, sehenswert!

Aber da war nichts zum Kreischen!

Der mißverständliche Filmtitel hatte eine Gruppe von Tussis angelockt, ganz untypisches Publikum für ein Alternativkino. Sie hatten wohl so etwas in der Art von Chippendales erwartet, jene Männer, die sich in einer Show vor Frauen ausziehen. Bekommen hatten sie Homosexuelle. *g* 

Diese Weibsen saßen dicht um uns herum und lachten kreischend bei jeder Gelegenheit, so laut, dass man manchmal die Dialoge nicht mehr hören konnte. Aber dieses Lachen war für meine Ohren eher ein Auslachen, Auswuchs von Vorurteilen.
Bei denen ging die ernsthafte Intention dieses an sich höchst humorvollen Films vollkommen in die Hose.

Nickname 20.08.2010, 13.36| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das