Ein Karriereweib zu Besuch

Seit gestern habe ich eine zukünftige Olympiasiegerin im Haus. Sie trainiert sehr viel, nahezu ununterbrochen. Wirklich fleißig ist sie, nur wenn sie isst und schläft macht sie eine meist sehr kurze Trainingspause.
Jeder muss zugeben, das lässt auf einen zukünftigen Sieg hoffen.
Die langen Beine sind sehr muskulös und damit hat sie auch durch ihr körperliche Eignung alle Trümpfe in der Hand.

Jetzt müssen wir beim IOC nur noch ansuchen, dass Strampeln zur olympischen Disziplin erhoben wird.

Nickname 31.07.2008, 12.30| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Zensur

Ich hätte ja noch Fotos von Wien, aber leider nicht sehr viele, nur etwa 300.
Leider wurde ich von Vonferdl oft zensiert, natürlich ebenso schweigsam wie wirkungsvoll, wie halt Männer eben so sind.

zensur.jpg

Da wäre zum Beispiel die Schiffsfahrt auf der Donau.....
bad2a.jpg

Nickname 30.07.2008, 17.44| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Die Wiener sind ja urlieb....

.... aber auch ein wenig komisch. ;o)

wien_fiakerhaarwaesche.jpg

Zum Beispiel wie die Eingeborenen dort Haare waschen...
....und womit die im Garten telefonieren!

wien_extratelefon.jpg

Das gibt´s sonst nirgends, stimmt´s?
cool2.gif

Nickname 29.07.2008, 23.36| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Ist da wenigstens eine Leidensgenossin?

Niemand in meinem Bekanntenkreis hat das und es ist eine Eigenschaft, unter der ich oft sogar leide. Es ist mit ein Grund, warum ich gut alleine lebe.
Fünf bis sieben Tage lang mit seelenverwandten Menschen zusammen sein, viele wunderbare Gespräche führen, schöne Dinge unternehmen, das kann ich mit größter Freude. Aber dann ist eine Grenze erreicht, und sei es auch noch so schön, länger geht nicht. Ich bin danach auf eine Art und Weise ausgebrannt, die niemand in meinem Bekanntenkreis so kennt. Es beginnt mit dem Sprachzentrum. Mir fallen bei solcher Erschöpfung Begriffe spontan nicht mehr ein, Worte und Silben verdrehe ich plötzlich, die Zunge verhaspelt sich. Und wenn ich dann heim komme wird der Wunsch allmächtig, allein zu sein. Das war schon immer so. Deshalb frage ich die vertrauten unter meinen Gästen manchmal, ob sie vielleicht eine Stunde Ruhe haben wollen, ob sie sich vielleicht irgendwann gerne ein wenig zurück ziehen würden? Aber die meisten verstehen diese Bemerkung nicht, "aber warum denn?" fragen sie lächelnd, "willst du uns etwa los werden?"

"Wir haben dir was Gutes gekocht und essen auch mit" sagte meine Schwester als ich gestern um halbzehn heimkam, der Tisch war nett gedeckt. Schön, liebevoll... ich aber wünschte nur, allein zu sein. "Erzähl, wie war´s?.... Übrigens, wir haben gestern..." u.s.w.
"Ich bin sehr erschöpft." "Morgen nehmen wir erst ein Elektroboot und dann Tretbootfahren, ja? Und am Abend spielen wir Minigolf!" Ihr Partner bestärkt das begeistert. "Hm, ich brauche aber jetzt etwas Ruhe." Ach was, er ist doch nur noch einen Tag da! Und außerdem, danach hast du ja eh einen Tag Ruhe." (Bevor der nächste Besuch kommt, Schwester bleibt noch.) "Hm... ich habe das halt von Mutti geerbt, weißt du noch? Sie brauchte die Ruhe doch auch, liegt halt in den Genen!" "Ach was" und in einem Tonfall, als wäre es ein Fehler: "stimmt ja überhaupt nicht, Mutti brauchte keine" Und so weiter... pfff.

Andere würden sich über solche Action freuen, ich aber sehne mich nur nach Ruhe, kein Wort will ich mehr sprechen und erst recht niemandem zuhören. Viele meiner Freunde unternehmen jeden freien Tag etwas.... ich kann sowas nicht, geht nicht, unmöglich.....

Ich war heute natürlich am Boot, habe Minigolf gespielt und gequatscht. Denn ich setze mich bei Familie und Freunden nicht oft durch. Das, und auch etwas anderes, nämlich dass viele gute Bekannte gern mal (eh relativ nett) mit mir schimpfen, bin ich gewöhnt. Ich muss etwas an mir haben, dass das provoziert.

Nach Überwindung und heimlichem Grant waren die Unternehmungen dann eh wunderschön! Jetzt spielen sie Karten und ich darf am Compi sitzen, immerhin....

Nickname 28.07.2008, 23.34| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

So schön ist Wien...

wien270708burggarten.jpg

hand_statue1.jpg

Ich will wieder hin!! ;-)

Nickname 28.07.2008, 16.24| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Da war ja was los... *g*

Liebe Kommentatoren, ihr habt euch ja ganz schön ausgetobt da! Und ich kann jetzt die Brösel zusammen kehren!
cool_rot.gif Danke für´s Vergnügen!

Nickname 28.07.2008, 00.22| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Das Tirilli ist wieder daheim

Das Schnuzl schmollte unterm Bett und ließ sich erstmal nicht anfassen.

Das Tirilli ist übrigens fertig, vollkommen am Sand.

Um der Wahrheit endlich mal die Ehre zu geben: Vom verwöhnt werden!!

Ich meine, jeder wird doch verstehen, dass so ein täglicher Berg Schomlauer Nockerln (mit Uso), pfeil_oldl.jpg 

schomlauernockerln.jpg

...dazu den exzellentesten Kaffee und danach ein ultraguter Caipirinha an der Substanz zehren? Vom Wein gar nicht zu reden!
Am schlimmsten ist, dass ich das alles jetzt missen werde! Bitte, in 5 Tagen hat man sich sowas (samt anderen Verwöhnexzessen) ja schließlich angewöhnt, nicht wahr?

Nickname 28.07.2008, 00.15| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

So schaugts aus:



Er hat gesagt, ich habe nur zu konsumieren, ansonsten aber Ruhe zu geben.

Nickname 26.07.2008, 13.37| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Konfliktchen

Vonferdl hat müch heute zweimal auf den Balkon ausgesperrt. Ich will da jetzt keine weiteren Erklärungen abgeben, nur so viel:

Kann müch bitte jemand abholen?

Nickname 25.07.2008, 00.48| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute