sorglos

Anette schlägt wenn ich nicht reime!!
(doch schreibt sie das nur so zum Scheine.)
Ich bin kein Wurm, im Holz verborgen!
drum macht mir Waldspecht keine Sorgen.
:-))
(Reaktion auf ihren Eintrag in der Shoutbox)

Nickname 31.05.2005, 21.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Nonsense

A E I O Ü
schrie es in der Früh.
"Was soll das jetzt hei ßen?"
konnt´ich nicht verbei ßen.
 
And´re riefen, das heißt U!
Zwinkerten ganz fest dazu.
Doch die Mitzi rief jetzt Ö
Und das schon ganz Fröh.

© Tirilli

Nickname 31.05.2005, 07.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Jemand in meinem Garten fragt.

Ein kleines Tröstrchen nach dem vorherigen unguten, aber mir wichtigen Bericht, soll dieses Foto sein.



Oh Herr, was hast du dir nur dabei gedacht, als du uns Menschen so kompliziert machtest?

Nickname 31.05.2005, 00.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Noch einmal Döbriach...

Heute war im Fernsehen ein kurzer Beitrag über die unmenschlichen Vorkommnisse in Döbriach am Millstättersee.
Zunächst war ich geneigt, ein wenig versöhnt zu sein, denn es wurde berichtet, wie es zu dem hohen Stimmenanteil gegen die Flüchtlinge kommen konnte. Der Initiator, Gemeinderat und Campingplatz-Besitzer Dieter Bur.gstaller (Haider-Partei BZÖ) schürte Ängste in dem er kolportierte, es würden noch mehrere hundert Flüchtlinge in das Dorf gebracht werden. Davon war nie die Rede, hört man von den Verantwortlichen. Da kann man sich auch gleich seinen Reim auf folgende weitere Äußerungen des Haidervasallen machen: Sie würden "Fahrräder stehlen", die Asylanten, Einheimische mit dem "Kehledurchschneiden bedrohen" und ihm "in die Rezeption spucken".

Mir war schon fast schlecht als ich das las, es kam aber noch dicker: "Aber wenigstens habe man bei den Frauen das Tragen von Kopftüchern und langen Kitteln eindämmen können." !!!!!!!!!

Ich schäme mich zutiefst.

Der Ruf der Kärntner ist schon belastet genug und nun das. Ich kann aber nur sagen und bitte glaubt mir: Es sind diese Leute eben die lautesten. Ich kenne fast nur freundliche und wohlmeinende Landsleute, bewegt von modernen kulturellen Gedanken wie überall in Mitteleuropa und keineswegs häufiger der bösen Vergangenheit nachtrauernd als anderswo!
Der zuständige Bürgermeister der Stadt Radenthein sagte dann in diesem Sinne: Die paar Flüchtlinge könnten bei den 40.000 Buchungen im Jahr ja wirklich kein größere Problem darstellen. (Anm.: In 3 Quartieren in der Umgebung leben insgesamt 50 heimatlose Menschen. Neben den 36 jetzt vertriebenen werden auch die restlichen wegen der Unterschriftenaktion demnächst verschwinden müssen.) Der Bürgermeister verurteilt die Vorkommnisse.
Zwei ältere Damen des Dorfes bekundeten in der oben erwähnten Sendung ihr Mitleid mir den Flüchtlingen. "Einfache" Frauen anscheinend, von der Art die mir lieb ist, mit dem Herzen am rechten Fleck. Ich hätte sie umarmen können. Sie sagten mitleidsvoll sinngemäß: "schließlich hätten die Kinder (Anm.: die Hälfte der Betroffenen) sich gut eingelebt und würden nun herausgerissen von allem." - Manche sind schon zwei Jahre da.
Andere Interviewte sprachen aber von unangenehm herumstehenden Menschen (sie dürfen ja nicht arbeiten) und wie schaue denn das aus, oder: das sei doch kein Zustand, ein unmögliches Ortsbild. "Sauberes Ortsbild"... dieses Wort fiel auch.

Ich verstehe unter Sauberkeit etwas anderes. Für mich stinkt es dort gewaltig.

Die Interviewten die für die Vertreibung der Flüchtlinge gestimmt hatten betonten vor laufender Kamera dann noch überflüssigerweise, dass sie doch bittesehr aber gar nichts gegen die Flüchtlinge hätten, nichts, nicht das geringste....
In der anerkannten und üblicherweise nicht reißerischen österreichischen Zeitung "Der Standard" kann man über den ganzen Skandal nachlesen. Aber Achtung, eventuelles Unwohlsein nach dem Lesen könnte die Gesundheit beeinträchtigen.

Nickname 30.05.2005, 23.59| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Die Auflösung des Suchbildes.....

....steht bei den Kommentaren.

And the winner is:
Goldie-Renate !!!  

Das ist heute übrigens schon ihr zweiter Sieg heute. Genaueres über den ersten, viel schwerer zu erringenden, könnt ihr hier erfahren, nur so viel: sie gewann mit Shrimps und Corona!

2. Platz: MarieNRW
mit 6 Richtigen!
Ich gratuliere sehr herzlich, mehr als Ehre gibt´s leider nicht.... *ggg*

Ich habe übrigens dieses Suchbild samt den zwei für die nächsten Montage in einem Anfall von Spielleidenschaft schon vor einer Woche gemacht und auch vorgebloggt. Gott sei Dank war ich so schlau, die Fehler gleich zu notieren, ich hätte heute nämlich selbst den siebenten Fehler lange suchen müssen..     

Nickname 30.05.2005, 21.58| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Stiefmütterlich...

... bin ich zu euch.  
Denn ich habe versucht, ein paar der 7 Veränderungen möglichst unsichtbar zu machen. :-)) Ob´s mir gelungen ist?

Also, hier nun das montägliche Suchbild:





 Tipp: Wer einen kleineren Monitor har, kann auf "Ansicht" gehen und dann auf Vollbild klicken. (Zurück: rechts oben neben dem X klicken)

Viel Vergnügen wünscht Tirilli!

Nickname 30.05.2005, 08.50| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Sich selbst die Nächsten....

Döbriach, ein kleines fremdenfeindliches Dorf am Millstättersee wartet auf die Deutschen...
So könnte ich überspitzt formulieren. Denn so wird dieses Thema üblicherweise  in den Medien gehandhabt. Aber ich bleibe lieber bei genaueren Zahlen: 800 von 1330 Einwohnern stimmten dafür, geflohene Menschen ohne Heimat und Besitz noch schnell bevor die Touristen kommen aus dem Dorf zu weisen. Aus einem der besten Flüchtlingsheime Kärntens, die Heimleitung tat nämlich viel mehr für seine Bewohner als vorgeschrieben wurde. Die restlichen 530 Einwohner haben sich anscheinend nicht für diese vom Campingplatz-Bertreiber iniziierte Unterschriftenaktion erwärmen können. Auch sie alle werden es sich nun gefallen lassen müssen, von toleranteren und weltoffeneren Menschen als Fremdenfeinde angesehen zu werden. Der Initiator ist übrigens auch Gemeinderat und gehört natürlich zur Haiderpartei BZÖ, die ja neuerdings die Farbe orange angenommen hat. Was aber nichts an der Gesinnung ändert, es sammeln sich alle Anhänger vergangener Zeiten (um es höflich auszudrücken) schnell wieder um dessen neue Partei.
Um zu den Flüchtlingen zurück zu kommen, es handelt sich um die kleine Zahl von 18 Kindern und ebenso vielen Erwachsenen. Nun werden diese Kinder in der Schule fehlen und Klassen müssen zusammen gelegt werden. Lehrer verlieren ihre Arbeit, aber Hauptsache Döbriach ist ausländerfrei und zahlenden Deutschen und Holländern kann ein "sauberer" Ort geboten werden.
Meine Meinung: Möge die 800 Einwohner bald erfahren, dass sie durch ihr Handeln dem Dorf mehr geschadet haben als sie es jetzt noch ahnen können. Und möge es junge Menschen geben, die dort mehr Weltoffenheit und ein klein wenig mehr Großzügigkeit erkämpfen. Ich für meinen Teil werde, wenn ich dort durchfahren muss darauf achten, dass ich schnell wieder weg bin.
Ich frage mich übrigens, wie viele dieser "Mitmenschen" jeden Sonntag schön brav in der Kirche sitzen.

Nickname 29.05.2005, 22.58| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Überarbeitet

Ich habe eben die erste Episode in der Rubrik "über mich" total überarbeitet. Das war nötig, denn ich fand es furchtbar schlecht formuliert. 
Hoffentlich ist es jetzt besser....

Übrigens, dieses süße Smiley habe ich von Erowyinn, aus ihrem sehr interessanten zweiten Blog. Da geht es hauptsächlich um Lesefutter. Der erste und privatere heißt übrigens Gedankensprung.


Update bzw. Nachtrag


Ich hatte eine mir wichtige Schlußfolgerung aus der Erinnerung vergessen zu schreiben. Das habe ich jetzt eingefügt:

Eine andere Schlußfolgerung ist, dass wir uns in unserem Ursprung doch so ähnlich, ja vertraut sind. Die Entwicklung erst entfremdet. Man kann bei seinem Gegenüber diesen Ursprung immer mitfühlen wenn man will. Sich daran zu erinnern erleichtert manchmal die Kommunikation mit Menschen, speziell mit denen die einem besonders fremd sind.

Liebe Blogger, hiermit werfe ich ein Stöckchen! Wer dazu Lust hat, erzähle mal bitte von seiner frühesten Erinnerung!

Es interessiert mich wirklich sehr.

Nickname 29.05.2005, 01.29| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Nach der Blüte

In meinem Garten machten sich gestern einige heimlich still und leise flugbereit. Aber mir entgeht nichts, gell! :-)

Ich habe sie ertappt!!

Und wenn ihr davon Zeugen sein wollt, dann klickt mal auf die Bilder.

In Startposition:




Abflugbereit:




Los, los ihr Nachzügler!



Nickname 28.05.2005, 15.58| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

nachgedacht...

Zu der Frage über die Hölle habe ich mir folgene Antwort ausgedacht:

Die Mutter schrieb:

Es führen viele Wege in die Hölle. Grabe aber nur in dir.  Bis du lernst, deine Hölle zu einem akzeptierten Schauraum zu machen. Damit nimmst du ihr die Macht.

(Das ist aber nur eine von tausenden Wahrheiten.)

Nickname 28.05.2005, 14.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Eine schwierige Frage.

Das im Sandkasten spielende Kind fragte plötzlich: "Wie lange muss ich graben, bis ich zur Hölle komme?"

"Es gibt sie nicht, die Hölle, mein Kind!"

Nach längerer Besinnung kramte sie auch ihrer Tasche ein Zettelchen und kritzelte dort eine zweite Antwort drauf. Für später, wenn das Kind erwachsen sein würde.

Was könnte sie wohl geschrieben haben?

Ich weiß es auch noch nicht.

Nickname 27.05.2005, 19.15| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Für Bärenmami



Alle Bären brummen heut,
Weil sie etwas gar so freut!
Denn die liebe Barbara
ist zurück, juheisassa!

Wie schön dass du gesund und munter bist, liebe Bärenmami!
Ein  herzliches Willkommen schickt dir
Tirilli


Nickname 27.05.2005, 12.50| (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

EST und AND

In der menschlichen Nasenschleimhaut wurde ein blind endender Schlauch gefunden, der offenbar der Wahrnehmung von Pheromonen dient.

Ähm, wieso eigentlich "blind endend"?

Nickname 26.05.2005, 10.48| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?