Mahlzeit! :-(

                   Es geht um Genmais. Lesenswert!

Und was jene Wissenschaftler betrifft, die da abwiegeln, bzw. beanstanden, würde ich gerne wissen, ob sie von einem Großkonzern finanziell unterstützt werden. Was ja öfter der Fall ist als man annehmen mag. Oft um 2 Ecken herum.

Dieser Beitrag ist bewusst unter "politisch" eingeordnet statt unter "Links". Schließlich interessiert bei dem Thema die Mächtigen der EU die Wirtschaftspolitik und deren internationale Verflechtung ungleich mehr, als das bisschen Gesundheitsgefahr bei den Menschen und Tieren.

Nickname 20.09.2012, 00.33| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Gailtal

Immer sonntags besuche ich meine beste Freundin "Frau Germana" die vor mehr als 2 Monaten einen Schlaganfall erlitten hatte. Sie befindet sich in einer Reha, 50 Autominuten entfernt von meinem Heimatdorf. An dieser Reha gibt es nichts zu meckern, alles ist wunderbar. Und weil es so gut ist, kann sie neuerdings sogar schon gehen. Mit Stöcken zwar, aber immerhin! *freu*!!!!

Ich fahre dort immer sehr gerne hin. Schon alleine die Fahrt durch das idyllische Gailtal ist wunderschön:

12gailtal_stpaul_kl.jpg

Heute war ein goldener Tag. Und zum ersten Mal durfte ich meine Freundin aus der Klinik entführen. Weil sie es selbst endlich zuließ. Seit 2 Monaten zum ersten Mal draußen und dann war es auch noch so schön!
Ich fotografierte mit dem Handy. Muss euch einfach alle Fotos zeigen, schon, weil ich selbst so viel Freude an dem Ausflug hatte!
Alle diese Bilder sind vom Pressegersee.

12pressegersee2kl.jpg

pressegersee4kl.jpg

pressegersee3kl.jpg

Da hinten irgendwo im Lokal sitzt sie... Ist doch paradiesisch, oder?


12pressegersee5kl.jpg

:-)

Nickname 17.09.2012, 00.33| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Herbstbeginngejammer

12sept_terrasse.jpg

Dieses geliebte Stammplätzchen heißt es nun aufgeben. :-(

Auch die allerwerteste Putte Otto ist recht sauer:

12sept_putte_otto.jpg

Falls sich wer fragt, wieso denn dieses, ich zoom mal näher:

12sept_putte_otto_hagebutte_kl.jpg

Nun... verständlich, oder?

Nur Frau Tschutsachinella ficht nichts an. Sie lebt ihre eigenen Hirngespinste. Diesmal hat sie mich bekniet, euch was mitzuteilen. Ist ja echt überflüssig, aber bitte, ich will ja nicht so sein:

12sept_tarnfarbe_tschutschi.jpg

Pfff....

Nickname 15.09.2012, 23.04| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Header-Info

Ich hab noch über den Header nachzutragen. Hier handelt es sich um die Speisekarte eines Restaurants in Kroatien. An der Küstenstraße, etwa auf der Höhe von Rab.
Die zwei Weibsen könnten meine Schwester und ich sein. Wir hatten uns dort darüber heimlich in beste Stimmung gelacht. Es bin aber beides ich. Immer nur ich ich. Oha...
 
Naja, ich will damit halt meine beiden Seiten darstellen. Wer hier öfter reinschneit kennt die eh. Mal ernst, mal leichthin. Und manchmal hergestylt (eh nicht sehr) und dann eben wieder nicht.

Nickname 09.09.2012, 00.40| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Über kleine lästige Tierchen

Gestern habe ich eine Wespe gesehen.

Warum das erwähnenswert ist?

Es war die einzige in diesem Jahr! Richtig erschreckend fand ich dieses erstaunliche vollkommene Ausbleiben einer Tierart!
Dafür haben wir ganz viele von diesen beißenden Fliegen. Und diese Biestern entkommt man nicht! Die geben nicht auf und stürzen sich regelrecht auf einen und fangen ist unmöglich. AUTSCH! Grad vorhin wieder eine, die mich zum Beißen lieb hat! Hat man die mal im Haus, quält das ganz schön! Ob diese Biester in den früheren Jahren von den Wespen dezimiert wurden?

Nickname 06.09.2012, 23.25| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Radausflug mit Fahrradträger

Dieses Haus ist ein Hingucker, was?
Ich fotografierte es bei Steindorf am Ossiachersee.

12steindorf_bewachsenes_haus.jpg

An diesem Tag hatte ich zum ersten Mal den in meinem neuen Auto integrierten Fahrradträger kennenlernen wollen, den sogenannten FlexFix. Zuerst hatte ich eine Dreiviertelstunde herumgetan, bis ich mich bei den unzähligen Handgriffen zur Entfaltung dieses Fahrradträgers ausgekannt hatte. (Bin ja schließlich ein Weibchen!) Aber dann war alles klar, das nächste Mal reichen 10 Minuten.

Das Raufheben der Fahrräder war aber dann doch viel schwieriger und kraftaufwändiger als man annehmen würde. Besonders beim ersten Rad! Weil man es hochheben und dann weit vom Körper weghalten muss und dabei darf sich das Pedal außerdem nicht wegdrehen, denn es muss in einen Schaft eigeführt werden:

radtraeger_pedal.jpg


Ich hatte das unbedingt alleine schaffen wollen, hatte drei Versuche nötig und mich dann prompt verhoben. 10 Tage Hexenschuss waren die Folge. Das Problem ist, dass man das Rad vom Körper weghalten muss um es auf die Schiene zu kriegen, da verfielfacht sich die Belastung für die Wirbelsäule. Zu zweit geht es aber ganz leicht! Nur, ich will doch auch alleine Radtouren machen können...!

Nun waren die Räder also versuchsweise am Wagen, es war zwar schon späterer Nachmittag, aber wir zogen los. Der nahe Ossiachersee sollte umrundet werden.

Aber schon nach einem Viertel der Strecke fiel mir ein, dass da eine Seeüberfuhr existiert. Um nur 1,50 Euro pro Person und 2, 50 je Rad fuhren wir begeistert mit einem Motorboot rüber nach Ossiach. Dort beim Stift einen Eiskaffee mit Blick über den See zu schlürfen ist schon herrlich, kann ich nur empfehlen. Der Hexenschuss kam erst am nächsten Tag so richtig und so konnte ich mich noch für ein Foto bücken. Wird ja wiedermal Zeit, mich zu zeigen, so sehe ich also jetzt aus:

12august_radtour_ich.jpg

N büsschen schwerer... aber ich arbeite dran. ;o)

Die Radfahrt zum Auto in Steindorf war dann keine große Sache mehr, alles in allem war es ein schöner Nachmittag gewesen.

Ossiachersee, von der Überfuhr aus gesehen. (Kurzes You Tube Video)

Nickname 05.09.2012, 01.05| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das