Strahlendes Meer



klick auf mich.

Das Bildchen ist ganz nett, oder?

Und diese Glut ist nun vorbei... bin untröstlich. ;-)
Daher widme ich das allen, die ebenfalls untröstlich sind, oder so.
Na gut, den anderen auch... *g*

Nickname 14.09.2010, 23.54| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

A propos Sturm

Ein Foto hatte ich vergessen einzustellen:

porec10_sturm3.jpg

Diese Wolkenformation is a net ohne, odaa? ;-)

Nickname 13.09.2010, 23.33| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Sturm in Porec

Wir saßen an der Promenade und tranken gemütlich Kaffee. Die Aussicht war toll, im Norden türmten sich malerisch schwarze Wolken, aber bei uns schien noch die Sonne und wir nahmen an, dass es auch so bleiben würde:

zoom-->  <-- zoom

Allmählich kam das auffällige Wolkenband näher, alle Touristen fotografierten so wild wie ich, aber die Kellner achteten nicht weiter darauf und so machten wir uns auch nicht weiter Gedanken:

zoom-->  <-- zoom

Aber dann bekamen die Wolken eine runde Form und an der Grenze des Kreisels rasten Nebel in großer Höhe so faszinierend schnell, wie ich es noch nie gesehen hatte. (Weit außerhalb dieses Bildes)

porec10_sturm2.jpg

Und im nächsten Moment war er da, der Orkan. Blitzartig waren wir ins Lokal gerannt und konnten von drinnen beobachten, wie sämtliche Sitzpolster durch die Luft flogen und sogar um Gassenecken schwebten und auf Nimmerwiedersehen verschwanden. Auch Sessel flogen, einer wurde gerade noch von einem Kellner aufgefangen, er hatte sogar noch Dinge von einem Tisch gerettet und nun brauchte er Hilfe:

porec10_polstereinfaenger1.jpg

Die Touristen flohen schnell in sicherere Gassen:

porec10_polstereinfaenger2.jpg

Rechts vorne, an dem Tisch, wo wir gerade noch gesessen hatten, sah es dann so aus:

porec10_sturmdurchfenster-kl.jpg

Der Wirt spendierte dann allen, die sich gerettet hatten, gut gelaunt einen Schnaps.
:-)
Insgesamt war es eines der schönsten Erlebnisse dieses Urlaubs!

Nickname 13.09.2010, 02.07| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Glitzerschlapfenfolterdinger

glitzerschlapfen_carinafuesse10.jpg

.... und Carinafüßchen. :-)
Diese Badeschuhe sehen bequemer aus, als die weiter unten? Weit gefehlt. Die hier sind wirklich nur Gag, aber das wusste ich nicht gleich. Weil mit Absatz, was bei einem... äh.. wie heißt das, Zehenband? ..nicht so günstig ist. Außerdem sind sie sehr hart. Sowas Kitschiges trage ich normal nicht, bin stilmäßig eher der sachliche Typ. Aber ein paar mal traute ich mich. Wenigstens zum Dinner in Porec. *gg*

Carina und Mama Mo reisten gestern ab! Sooo komisch, nach 2 Monaten mit unterschiedlichen Besuchern plötzlich wieder alleine zu sein! Die letzten 2 Monate war ich das insgesamt nur 3 Tage. Abgewöhnt hab ich mir das!

Aber im Grunde bin ich der Typ, der ganz viel alleine sein muss. Jedoch... diesmal war es stets so harmonisch. 2 Monate Harmonie mit anderen!
Sowas kannte ich in meiner Jugend niemals. Nur unausgesprochene Spannungen, konfliktbeladene Schweiger, was die Befindlichkeit der Familienmitglieder betrifft. Man sprach nur über Oberflächliches und Alltagsdinge, war aber schnell wegen jeder Kleinigkeit mißgestimmt. In meinem Kopf programmierte sich Fluchtverhalten ein, inneres Asyl.

Immerhin kann ich das jetzt schon erkennen, das stand mir vor einem Jahr noch nicht so glasklar vor Augen. Wenigstens ein kleines positives Ergebnis der Therapie.

Nickname 10.09.2010, 12.31| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Netzproblem

Gestern abend kam ich wiedermal nicht ins Netz. Das Modem versuchte sich stundenlang einzuwählen, erfolglos. Scheint neuerdings typisch bei schlechtem Wetter zu sein. Anbieter wechseln? Bin bei der österreichischen Telekom. Wechsel ich, bin ich trotzdem bei der. Hardwaremäßig. Geharnischte Mail schreiben? Nützt vermutlich nichts. Sie wissen ja, dass man hardwaremäßig abhängig ist. Und ich hatte ja erst unlängst ein Ersatzmodem bekommen, auch wegen Beanstandung.
Vielleicht ist die Schnittstelle im Dorf einfach überlastet? Zu viele surfen zugleich?
Das hieße: erst recht beschweren. Nächtes Mal sicher... :-(

Nickname 10.09.2010, 12.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Compi-Ärger & Käsehaxensachen

Stundenlang versuchte ich heute wieder einmal ins Internet zu kommen. Wie so oft in letzter Zeit. Seit ich ein neues Modem und Breitbandinternet habe, nichts als Querelen. Breitband kommt mir aber gar nicht schneller vor, bin ich da etwa auf die Werbung hereingefallen? Nichts als Ärger aber auch mit dem WLAN. (Funkverbindung zw. Modem und Compi, neuerdingst leider nötig.) "Netgar" heißt das Ding, Wackelkontakt inklusive. Heute funktionierte Modem und WLAN mal sofort, oh welche Wunder, aber die Konnektivität des Drahtlosnetzwerkes war gestört, das war noch nie passiert und ich kämpfte mich durch bis es dann jetzt gerade eben doch durch neue Aktivierung klappte...
Dabei wollte ich ein paar der... ähm,  431 Urlaubsfotos zeigen. Den imposanten Sturm zum Beispiel. Aber jetzt, so spät, ist kein richtiger Motivationsschub mehr da.
Na dann, weils grad zum letzten Beitrag passt, wenigstens meine gelifteten Füße. *g*
Aber in Wahrheit sind die Schuhe das, was ich zeigen will.

Darf ich vorstellen, meine Lieblingssschlapfen der Saison:

fuesse_lieblingsschlapfen2010.jpg

Saubequem!! Was sag ich, megabequem! Und überraschend für den Zuseher, wenn man lange Hosen anhat. Dann sieht man nämlich nur den Knopf, hehe. Aber hier im seichten Meer befindlich, natürlich keine Hosen, eh klar, gell. :-)

Noch andere seltsame Plastikfußumschließer hatte ich gekauft, die sind noch wilder, megakitschiger Scherz, aber leider nur für Masochistinnenen, weil zu hart. Nur einmal getragen, pff. Will die etwa jemand sehen? lautlachend_durchs.gif
;-)

Nickname 08.09.2010, 00.27| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Erstes kurzes Lebenszeichen

porec_pool1_2010.jpg

Aber hier Oktoberwetter, das DARF JA GAR NICHT SEIN, soooo kalt!!!
verwirrt.gif

Nickname 06.09.2010, 17.09| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos