Grüß Gott, da bin ich wieder.

 Viel Spaß hatten wir und oft auch sehr herzhaft gelacht. War also eine gesunde Reise.
Uns allen kommt vor, dass unsere Darbietung gelungen war, allerdings kam anscheinend die szenische Darbietung bei manchen aus inhaltlichen Gründen nicht unbedingt so gut an. Jedenfalls gab es darüber null Feedback und manchmal während der Aufführung trügerische Stille.... sie fühlten sich vielleicht auf den Schlips getreten. Ich weiß nicht genau... und wenn, macht nichts, uns hat´s jedenfalls saumäßig viel Spaß gemacht, etwas zu verulken! *g*

Nun bin ich erstmal geschafft. Aber jetzt kommt eine ruhige Woche mit 3 Stunden weniger Arbeit! Und dann... OSTERFERIEN! frizz1.gif 

Nickname 09.03.2008, 20.10| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Short Art-Films

Habt ihr Let Me In von Simon Tofield gesehen? Seid ihr davon auch so begeistert wie ich? Dann werdet ihr vielleicht auch neugierig sein, was dieser Künstler sonst noch alles macht. Ich wurde schnell fündig, schaut mal hier unter der Rubrik "Directors".

Wer ein bisschen mehr Zeit hat, kann auf dieser Seite auch so einiges Interessantes von anderen Künstlern entdecken.

Ich habe jetzt aber leider keine Zeit, muss noch üben.

Bis Sonntag dann, habt ein schönes Wochenende!

Nickname 07.03.2008, 23.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Da werde ich zum Rumpelstilzchen

Die Überschrift bezieht sich nicht auf die Theatervorstellung, von der ich gerade komme. Die Inszenierung der Rock-Oper "Jesus Christ Superstar" von Andrew Lloyd Webber war nämlich ausgezeichnet!

Aber danach....

In der unterirdischen Theatergarage muss man nach den Vorstellungen meist lange im Stau warten, bis man sein Auto endlich rausfahren kann. Dabei hat man meist viel Abgase eingeatmet, sogar manchmal bis zum Alarm, wie ich es auch schon einmal erlebt hatte.

Der dicke schwarze BMW parkte genau gegenüber des Zahlautomaten kurz vor der Ausfahrt. Genau als ich in der Kolonne bis zu ihm vorgerollt war, startete er und drängelte sich mit Bestimmtheit quer hinein. Ich bin defensiv, also ließ ich ihn halt, kein Problem. Der Gang war schmal, der große BMW überlang. Ich erwartete nun, dass er umständlich reversieren würde. Aber nein, das Auto hat einen sensationellen Einschlag, er kam herum, allerdings blieb er nun halbschräg stehen. Ich also geduldig hinter ihm und hinter mir sicher an die 80 weitere Ausfahrwillige. Und was tat der Kerl nun? Ihr werdet es nicht erraten.

Er stieg aus und stellte sich zum Haufen der Menschen, die am Automaten gerade zahlen wollten!! Erst saß ich verdattert da, aber dann kam ich mit viel Reversieren - erst mussten zwei hinter mir zurück schieben - doch umständlich und sehr knapp an ihm vorbei. Stand aber dadurch viel zu weit links um die scharfe Rechtskurve zur Ausfahrt zu schaffen. Wieder umständliches Hin und Her...

Übrigens, keiner hupte, alle ließen es sich gefallen... !

Bei sowas kommt der Stier in mir hoch, ich sehe rot! Leider hatte ich keine Gelegenheit, dem ein böses Wort zuzuwerfen, es wäre sicher sehr böse ausgefallen.

Nickname 07.03.2008, 23.18| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Im Konzert... und so weiter.

Heute habe ich wieder mit dem Publikum mitgetobt und angebetet. lautlachend_durchs.gif

Als ich gerade nach Hause kam, wieder dieser strenge Mief. Widerwärtig.
Ich dann gleich bis zum Oberkörper im Ofen um möglichst viel Ruß rauszuputzen. Als er noch kalt war, gell Herr Von Ferdl und Frau Luposine! *g* (Ich kenne doch meine Pappenheimer...) Das hatte ich nötig, nun muss ich auch die rußige Wäsche waschen.
wut116.gif$%&"$%/!!
Dann gelang es mir, ein richtig goldenes Feuer zu machen, ich hoffe, es wird jetzt besser!

Morgen Abend bin ich im Theater, diese Woche ist sehr angefüllt mit allen möglichen Dingen.
Gestern arbeitete ich noch die halbe Nacht für meine zweite Info-Veranstaltung, diesmal war es für die Eltern der jüngeren Schüler. Es ist gut abgelaufen, alles paletti. Wieder etwas geschafft, es ist ein gutes Gefühl.

Aber ich habe wenig Zeit für euch, auch die unbeantworteten Mails stapeln sich wieder einmal.
Nächste Woche ist dann wieder normaler. Und dann bin ich wieder dick da! ;-)

Nickname 06.03.2008, 23.34| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Auf den Brettern....

Am Wochenende fahre ich nach Wien, wo wir bei einem privatem Fest eine kleine Aufführung machen werden.
Frau Germano alias Henrjke hat mich dazu verdonnert, in ihrem Scetch die Rezeptionistin Dildo eines Frauenhotels zu spielen.
Zukünftige Gäste des Hotels "Petit Fleur" sind die sehr persönlichkeitsstarken Frauen Bergaxt, Feldstrauch, Blümchen, Schlafmützelnig, Wung-Fu, Sapherl und als Krönung Henrjke Sägebrecht herselfe. Eine gewisse Frau Navratilova will zusätzlich noch Putzfrau werden.

Aber natürlich machen wir auch Musik. Von Isaaks "Innsbruck, ich muss dich lassen" bis "Schuld war nur der Bossa Nova" reichen die umgetexteten Lieder.
Und die Männer? Die bleiben zu Hause, kochen, putzen und versorgen die Kinder.

Gell, so gehört es sich doch?
:-)

Nickname 06.03.2008, 01.01| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Gestank

Als ich gerade eben von der Probe heimkam, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus immer noch graußlig stinkt. Es ist ein scharf bitterer Geruch.

Vorgestern abend hatte ich unwissentlich anscheinend eine Bahnschwelle verheizt. Es war so ein undefinierbares morsches Stück, ich dachte, es sei vom Schimmel angefressen, oder vielleicht irgend eine Holzkrankheit, nur schnell weg damit.
Die Holzlieferanten hatten es beim Heizholz hineingeschummelt. Es stank sofort widerwärtig, aber da es halt schon brannte konnte ich leider nichts mehr machen.

Hoffentlich sind es nicht schlimme Giftstoffe die Frau Schnuzl und ich einatmen mussten! Frau Schnuzl besonders, ich bin ja viel weg.
Jemand sagte, Bahnschwellen würden mit Erdöl getränkt, damit sie der Witterung standhalten. Aber dann hätte das Stück doch lohend brennen müssen?

Sehr ärgerlich! Wo doch in meinem empfindlichen Ofen nichts anderes als reines Holz verbrannt werden darf!

Nickname 06.03.2008, 00.40| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert