Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotos

Blumenfoto




Eines der neuen Fotos aus meinem Garten. Zufällig wunderschön geworden, finde ich.
Viele Bilder sind groß und können nur schwer auf dieses Maß verkleinert werden. Wer so etwas gerne ansieht, kann es morgen in der Galerie "Blumen und Pflanzen" finden und sich nehmen was gefällt.



Nickname 08.04.2005, 00.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntag war ich radeln


Zunächst zog es mich wie immer zum See, Kaiserwetterfarben betrachten.



Doch die Farben passten nicht zur Jahreszeit, noch kaum Frühlingsgrünen am See. Aber ich sah schon sonnende Menschen, die wollte ich jedoch nicht fotografieren, zu aufdringlich.

Aber bei dem Herrn Erpel, da kann man´s ja machen :-)



Die stolze Brust ist ja schon schön braungebrannt.

Bitte fernhalten! "Störe meine Kreise nicht" sagte sein Blick.



So sah ich beschämt weg und höchstens mal auf irgend welche Füße.



Aber auch dieser Blick verhieß nichts Gutes.
Na gut, ich verzog mich. Bitte sehr, wenn man mich nich will... :-(
Dann eben in den Ort gestrampelt.



Endlich ein Objekt das nicht zurück feixt!!
Das ist übrigens die Einfahrt von Pörtschach
Aber... :-O ....



auch hier wurde ich gleich misstrauisch beäugt, hach! Diesmal von oben....
Aber das konnte mich nun nicht mehr erschüttern. Entspannt fotografierte ich in der Gegend herum. Nettere Blicke zum Beispiel:



Zufrieden strampelte ich wieder heim, aber das Knipsen war inzwischen zur Manie geworden :-)



Bis auf dieses habe ich aber alle restlichen hundert Fotos weggeschmissen... :-))

Ich bin doch nicht der Engelbert! :-D

Herzliche Grüße von einer mitten in der Nacht Herumbloggenden :-(

Manche Menschen liegen sich eben selbst schlaflos im Weg herum, wie irgend jemand einmal so treffend sagte.




Nickname 05.04.2005, 02.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Liebeserklärung....an die Kamera ;-))


Für Otto

Er hat mich auf die Idee gebracht. die Lumix zu kaufen und ich habe große Freude damit!

Diese Bilder sind unbeschnitten um zu zeigen, was für ein starker und perfekter Zoom möglich ist.



Weitwinkel.
Der Pfeil zeigt das Schlößchen auf das ich es abgesehen habe.




Das ist schon mal nicht schlecht, aber es geht viel mehr:



Ein Wahnsinn, gell? Gerade gut für Spionage, hehe
*mizumspionierenaufmache*


Nickname 04.04.2005, 11.10 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Idylle


Während ich in der Arbeit sitze schönt mein Garten so vor sich hin.... und für wen das alles? *grumml* ;-)




Nickname 04.04.2005, 10.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühlingsfreude


Wenn Blumen böse sein könnten, dann wäre in meinem Garten der Teufel los! ;-))



Bei mir gibt es keine Monokultur, eigentlich mach ich nur wenig, lasse der Natur meist aus Faulheit oder Zeitmangel --> ZU VIEL BLOGGEN !! ;-) freien Lauf.

Nickname 03.04.2005, 13.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neue Galerie!


Unlängst bekam ich von einer (noch :-)..) virtuellen Freundin aus der Seelenfarbengemeinde ein traumhaftes Foto zugeschickt.
Auf meine Frage, ob ich es in meinem Blog ausstellen darf, bekam ich die freundliche Erlaubnis. Das Foto ist aber zu groß um es hier zu zeigen. Ich verkleinerte es auf Wallpapergröße 1024 x 768 px, denn kleiner hätte es einen starken Qualitätsverlust gegeben. (Die Bilder werden dann unscharf.) Da fiel mir ein, ich könnte eine neue Galerie mit dem Namen "Kunterbuntes von euch" eröffnen. Gesagt getan und hier ist das fabelhafte Bild von

Renate Herkner

klick-->  <-- klick

Der Friedensengel in München aus interessanter Perspektive

danke vielmals liebe Renate!

Ich freue mich natürlich über weitere Bilder!

Nickname 02.04.2005, 21.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

*grumml* ;-))


Für Robert

Da kann man reden und pfauchen. Schimpfen und drohen.... was Frau Schnuzl betrifft nützt des gor nix.



Ksch ksch ksch!! Hey, das Bett iss doch absolut tabu??
Nur wenn ich selbst drin bin darfst du es dir auf meinen Arm bequem machen und 3 deiner Pfötchen in meine Hand legen, gö!


Nickname 31.03.2005, 20.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Knuddel

Das ist Spitzi, er gehört einer Freundin. Sie findet ihn viel ihn schöner als meine Frau Schnuzl! ts ts ts *grummmmml*



Es gibt zwei Wege, dem Elend des Lebens
zu entkommen:
Katzen und Musik

 A. Schweitzer

Nickname 30.03.2005, 07.00 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gibt´s was Süßeres?


Diesen Besuch hatte ich gestern






Nickname 29.03.2005, 15.17 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder vom Ostersonntag


Osterfotos     
     
zu finden in der Rubrik
"...über"

Heute habe ich gleich zwei Vorsatze gebrochen.

Erstens wollte ich weniger Zeit am PC verbringen. Ich dachte aber andererseits, besser die Osterfotos gleich nachbearbeiten, sonst wird es nie was. Und da ich Zeit hatte, dauerte das Stunden. Denn ich bin ja Greenhorn bei der Bildbearbeitung mit "Paint Shop Pro 9" und experimentierte lang herum um zu lernen. ..Gute Ausrede, was? ;o)) Manchmal kann ich aber auch furchtbar pitzelig sein (Kennt ihr diesen Ausdruck?)

Zweitens hatte ich mir vorgenommen, nie zu viele ähnliche Bilder auszustellen und durch Quantität zu langweilen. Aber dieses Mal schaffte ich es nicht. Ich konnte mich nicht entschließen, ein Bild rauszuwerfen.

Nun habe ich eine Bitte:

 Die 5 Bilder mit den immer gleichen Ostereiern sind nummeriert. Vielleicht hat jemand die Geduld, sie durchzusehen und mir zu sagen, welche zwei am besten gefallen? Meine Neugierde ist zügellos... :-D
Schon mal vielen Dank im Voraus!!

Klick-->    <-- klicK

Diese Bild wollte ich nicht so stark verkleinern. Es ist seltsam, bei allen Digitalkameras gibt es so dumme Standardgrößen. Mit 640, 1280, 1600, 2048 oder 2560 Pixel kann man doch wenig anfangen? Für den Bildschirm sind sie bis auf die 640 px zu groß, für den Blog sowieso. Warum ist das so? Durch das Verkleinern verliert die Qualität dramatisch und man muss ausgiebig nachbearbeiten.

Ich erfreue mich an den Bildern, vielleicht findet sich unter euch der eine oder andere Liebhaber, der sie gerne mitnehmen will. Solange er es nicht aus kommerziellen Gründen macht, gerne.

Nickname 29.03.2005, 00.26 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL