Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotos

Typische Stimmung in Opatija



Vor unserem Hotel.

Meine Kamera verleitet mich immer wieder zu Makros, dies hier ist zum Beispiel die Pflanze in den Blumentrögen. Weiß vielleicht jemand wie die heißt?

Nickname 16.09.2005, 14.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rab

zoom>>>    <<<zoom

Das war das schönste Plätzchen.

Wir waren jeden Tag woanders. Am liebsten würde ich euch jetzt mit Fotos von meinem Urlaub bombardieren... :-)) Aber ich beherrsche mich, sonst wird´s langweilig. (Falls ich das schaffe) Aber ein paar Bilder und Geschichtchen habe ich mir schon vorgenommen.

Nickname 10.09.2005, 15.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wolken-Popos

   

Nickname 04.09.2005, 07.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dieser Herr wirbt für Murmeltierfett




Gesehen in Velden am Wörther See

Nickname 27.08.2005, 10.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorbild....

>>>  <<<

:-)

Nickname 26.08.2005, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und was sagte er da heute, der Himmel?



Ich konnte nichts entziffern, daher hoffe ich auf euch! :-))

Nickname 18.08.2005, 23.37 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch einmal Fotowettbewerb

Zwei der Fotos aus dem Fotowettbewerb in kopfsal.at die ich weiter unten versucht hatte zu beschreiben, durfte ich inzwischen in meine Gästegalerie stellen!
Ich bin sicher, auch andere werden Freude daran haben!



Sylvia
(Nachtbuch)




Tommy
(Visual Diary, art to wear)
Ich glaube ich kenne diese Pflanze. Es ist eine recht hohe Staude, langer Stengel und dann die Blütenkugel faustgroß. Ich dachte, die würde Delphinum heißen, aber als ich nachsah entdeckte ich, dass der Rittersporn so heißt.

Beide Pflanzen warten auf ihren Namen, wer weiß ihn?

Vielen Dank Sylvia und Tommy!

Nickname 11.08.2005, 12.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotowettbewerb

Diese drei Bilder hatte ich in engerer Auswahl für den Fotowettbewerb bei Conny mit ihrem schönen Blog Kopfsal.at.

Thema dieses Mal: Pflanzen ganz nah!

Ich konnte mich nicht entscheiden und hatte viel in meinem Privatkreis herumgefragt, welches ich nun nehmen solle. Am wenigsten empfahl man mir dieses:



Begonienblüten im natürlichen Gegenlicht der Sonne

Dieses hatte schon mehr Erfolg:



Eine Kleeblüte lechzt der Sonne entgegen.
Dieses Bild mag ich, der Klee ist wie ich! :-))

Dieses habe ich letztendlich ausgewählt:



Wohl wissend, das es nur eines von vielen ähnlichen Bildern sein wird.

Als ich dann die eingereichten Bilder sah wusste ich sofort, ich werde keine Chance haben! So viele wunderbare Fotos auf einem Fleck, es war der reinste Genuss, sie anzusehen!
Aber das Ergebnis der Wahl überrascht mich, trotz der auch schönen Siegerbilder! Meine drei Favoriten waren nicht dabei! Es wurde mehr nach der Schönheit der Pflanze ausgewählt, vom fotografischen Standpunkt aus gesehen waren einige sehr künstlerisch und wurden doch nicht beachtet. Manche waren meisterhaft in Schnitt und Perspektive! Leider könnt ihr die Bilder nicht mehr sehen, schade!

Mich würde interessieren:

>>Welcher Könner hatte diese hellgelbe Blume mit den so appart angeordneten Staubgefäßen eingereicht? Das war mein erster Favorit!
>>Von wem war die Blütenkugel, diese feine Schärfe an der richtigen Stelle hat mich begeistert!
>>Die Gruppe mit mehreren runden Knospen, mit so schön gesetzter Schärfe bzw. Unschärfe, vom Licht her sehr spannend!
>>Dann der raffinierte Schnitt von einem Foto mit zwei Objekten: Einige Blütenblätter und Knospe (?) ich erinnere mich nur undeutlich... Einfach schön! Wer war das?
>> einige tolle Fotos habe ich Dummchen vergessen, sie wären es auch Wert, genannt zu werden!!
Last but not least: Die Mohnblüte, ein fabelhafter Ausschnitt, ich weiß von wem das großartige Bild ist.. :-)))

Hiermit bestelle ich Trackbags der Fotografen, wenn es geht weil sie ein Blog haben!
Bitte, kommt hervor ihr Künstler und Könner!

Nickname 09.08.2005, 16.13 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Roter Käfer... nein kein Auto! :-)

Der da lungerte zwischen den Feuerwanzen herum.


>>  <<


>>  <<

Das ist wohl eher ein Käfer, Wanzen sind doch flacher? Kennt den jemand? Googeln half nichts...

So, jetzt reicht´s! Keine Wanzenoder Käfer mehr.
Ich spiele lieber selbst den flotten Käfer und gehe aus!!! :-))

Nickname 02.08.2005, 15.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Feuerwanzens Moral

Antwort für Bea


>>  <<

Hat die Wanze keinen Po
macht sie rum halt anderswo.
Streckt ihr´n Rüssel gern wo rein
saugt sich süßen Nektar fein.

(Der Versuch, diesen Reim zu entschärfen ist trotz äußerster Konzentration leider dann doch misslungen)
:-)

Ähm... Nachtrag

Also eines muss ich sagen, Orgien zu feiern verstehen die aber nicht wie man da in der dritten Reihe sieht. Etwas ungeschickt, oder?

Nickname 02.08.2005, 02.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Liebe Tirilli!
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Geburtstag
und alles Liebe und Gute!
:h:
28.4.2025-0:49
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch und ein 20-faches Hoch auf dich und deinen Blog!
Vielen Dank dafür :h:
25.1.2025-12:03
Tirilli
Regina, du bist UNGLAUBLICH! Kein anderer würde das sehen! Ich bin immer wieder erstaunt! DANKE! :h:
7.12.2024-1:00
Regina
Tataaa!
Kommentar 20500 ist da!
_w_
6.12.2024-23:04
Regina
Lieber Herr VonFerdl!
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Viel Spaß heute beim
Kerzen auspusten und alles
Gute im neuen Lebensjahr!
_w_
16.11.2024-16:11