Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Tschutschi-Katze

Früh am Morgen riss es mich aus dem Schlaf. Ich wusste gar nicht warum, vermutete aber gleich, ich hätte mein Kätzchen gehört. Ich hatte mir ja die letzten Tage immer wieder eingebildet, sie irgendwo rufen zu hören. Trotzdem eilte ich gleich auf den Balkon, rief kurz und schon hörte ich ihren empörten Ruf.
Pah, empört hätte ICH sein müssen, bitteschön! Man geht schließlich nicht auf Urlaub, ohne sich abzumelden!!
Meiner dringlichen Frage, wo sie denn gewesen sei, begegnete sie nur mit einem durchdringenden sehr offenen Bernsteinblick. Das Biest!

Ich wieder ins Bett, sie immerzu miauend, sie wollte nämlich spielen. Und gleich fischte sich mit gezückten Krallen meine Zehen unter der Decke raus. AUTSCH!
Da macht man was mit!

Tschutschi ist ja nicht gerade die Schmusekatze. Nun aber war sie schon zweimal auf meinem Schoß und will, dass ich sie ganz besonders betüttele. Sie glaubt wohl, sie muss mich wieder vereinnahmen! So ein Luder!



Sieht man doch, dass die ein Ungetüm ist, oder? :-)

Nickname 17.07.2012, 15.11 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindchen, Freundin und... Gewitter!

Gestern haben wir Zuwachs bekommen in der Familie. Die kleine Salzburgerin heißt Klara Isabel und alles ist o.k.. :-) Ein Wunder, das ist es doch immer, nicht?

Meiner Freundin geht es schon viel besser, das wird wieder! :-)

Bei uns hat es unglaubliche Unwetter gegeben. Ich war grad im Auto und konnte kaum weiterfahren. Zu Hause angekommen musste ich erst mal drei Kübel Äste von der Straße wegschaffen, so etwas war noch nie. In unserem Ort war es mit am schlimmsten, auch ein Dach hatte es abgetragen. Fräulein Tschutschi war Gott sei Dank zufällig im Haus eingesperrt gewesen, ein Glück, alles gut gegangen.
So viele Unwetter gab es in den letzten Wochen in Österreich! Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals so war. Naja, bis auf Überschwemmungen, wenn gleich 3 linksdrehende Tiefs über Europa zogen. Aber solch eine Häufung von Gewitterstürmen, das gab es kaum. Ob da schon die Klimaerwärmung eine Rolle spielt?

Im ORF-Online schrieb man heute sehr ausführlich über das richtige Verhalten wenn man in einer Gewitterzone steckt, sehr detailliert und viel informativer als man es üblicherweise in der Schule gelernt hat. Diesen Artikel kann ich nur jedem ans Herz legen:

Tipps gegen Tod durch Blitzschlag

Nickname 13.07.2012, 01.45 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Geburtstagskind!



Liebe Christina, wenn du dir nun wieder ein kompliziertes Tunnelsystem durch deinen Geburtstagskuchen gräbst, bedenke: Wer (immer noch *sfg*) SO JUNG IST WIE DU, schaufelt nicht langsam und mit Bedacht, oder gar mit Umwegen oder Schlenkern! Vielmehr kratzt man lebhaft an sämtlichen Knicken, Windungen und Kanten! Außerdem verzichtet man NIEMALS auf die Rosinen, ja?

Alles Gutti zum Geburtstag!!!

Nickname 07.07.2012, 00.26 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tirilli-Guck-in-die-Luft

Ich setz mich in den Liegestuhl, betrachte die Wolken und schau, wer da oben alles vorbeizieht, oh, was ist da doch alles los!



Das ist das Ursprungsbild für den Header, darauf wollte ich ja hinaus! :-)

Nickname 18.06.2012, 12.17 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herzlichen Dank...

 ....für die vielen lieben Geburtstagswünsche!kind_knicks.gif

War viel los in den letzten Tagen, deshalb das große Schweigen von meiner Seite. Mein Haus wird heute noch voll mit Gästen, wenn die lieben Verwandten aber dann schlafen und ich aus dem Theater zurück bin, will ich was von einem Überraschungsfest für eine Freundin erzählen, das war so berührend, das muss ich dann mal erzählen!

Nachtrag
Jetzt ist´s nach eins geworden, na gut, dann wird halt morgen erzählt...

Nickname 04.05.2012, 14.03 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus tiefster Brust geschrien:

..Ich will nicht schon so alt.. 
.. sein,.hoooooooooiiilllll!!!!..

Nickname 28.04.2012, 00.41 | (16/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Genug der Feierei!

1x Probe - Nachfeiern im Lokal.
Auferstehungsgottesdient, da war ich im Chor. Als einziger Tenor! *gg*
2x Osterjause mit Ausübung unserer spezifischen Ostertraditionen (derer sind viele! Am wichtigsten aber ist der Osterschinken.) Danach jeweils Osternester suchen, püh.
1x Geburtstagsfeier. O ooh, Fr. Germana hatte aber viele Freunde und Torten.

Das waren die letzten vier Tage. Morgen ist noch ein Fest und dann habe ich erstmal die Nase voll von sowas!! ;-)

Kärntner Osterbräuche

Nickname 10.04.2012, 00.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was für ein Tag...seufz

Zuerst die dramatische Regionalkonferenz, die Politik stellt bei uns überfallsartig das ganze System um. Der anwesende Politiker von der regierenden rechtsrechten Partei parierte einige Wortmeldungen unbeherrscht hart. Er erwies sich als typischer Haifischbecken-Mensch, vordergründig höflich, aber im kalten Herrschergestus.
So einem mit emotionalen Worten begegnen zu wollen, heißt automatisch, auf der Verliererstraße zu sein!
Normalerweise will ich ja an solchen nicht anstreifen...

Hier aber brannte es mir auf der Zunge, ich war aufgeregt, wusste ich doch, das ich nicht argumentieren durfte wie ich fühle und dass es eventuell mit mir durchgehen könnte, bin kein Maskenmensch!
Ich hatte mich also zu Wort gemeldet, erst gelang mir was ich mir vorgenommen hatte gut, aber ich fand nicht das sachliche Ende, es gingen dann doch noch einige Gefühlsgäule mit mir durch. ICH KÖNNTE MIR IN DEN POPO BEISSEN! Ich glaube, ich werde ab nun bei sowas nur noch still dabei sitzen..! :-(

Gleich danach eilte ich ins Krankenhaus. Ich hatte schon die ganze Woche Schmerzen wegen einem Atherom das flambiert ist. (Die sagen "inflammiert", die können keien Deutsch, solche Döfchens hahaa!) Am Rücken war das, genau dort wo ich nicht hinkomme und diese Schmerzen steigerten sich täglich. Das Ding war schon zu groß und tief, die Hausärztin konnte es nicht mehr entfernen.

"Du musst zuerst in die Notaufnahme, aber ich sage dir, dort geht es unmenschlich zu, schlimmer als im hintersten Winkel Russlands!" sagte mir die russische Kollegin. Ich war also vorbereitet, aber dann waren alle ausnehmend freundlich. Ich musste auch nicht 8 Stunden warten wie bei einem früheren Ambulanzbesuch...
Aber dafür wurde mir das Geschwür ohne Lokalanästhesie entfernt...!
Die Engel pfiffen im Himmel und die Schminke war bald unter meinen Augen statt drüber....haaah!

Dann war ich trotz Schmerzen noch in der Oper, Wilhelm Kienzls "Der Evangelimann" wurde gegeben. Welch sentimental triefende billigbiedere Musik! Bis auf die berühmte 1. Szene im 2. Akt könnte man das Werk ruhig im Kübel entorgen! Oder besser noch, zerstampfen, verrühren und zu Pudding verarbeiten. Süß genug wäre der dann auf jeden Fall!

Nickname 10.03.2012, 02.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dieser Tag war merivalike ;-)

Bissl viel um die Ohren hatte ich diese Woche. Da war keine Zeit mehr fürs Blog übrig. Konferenz, Extraproben, Schülerkonzert, Theater, 2x Lokalbesuch, Zahnarztexzess (der hat sich echt stundenlang ausgetobt) und schließlich, .. heute... dies:

auto_innen_neu270112.jpg

Noch keine Ahnung, wofür die ganzen Schalter da sind. Ich hab nämlich bei meiner ersten Fahrt mit dem neuen Meriva immer nur fasziniert auf das rote Feld hinter dem Lenkrad geschaut. Weeeilll... hach, ich zooms mal ran!

auto_kilometerz270112.jpg

Schaut doch mal!! Seht ihrs?? Da steht 000027 !! Als ich losfuhr stand noch 000015! Das war noch schööner!! Ist nämlich der Kilometerzähler, das, jojo. Juchz. So hab ich es nämlich noch nie gehabt. Meist stand schon mindestens was Vierstelliges dort!
Und nun noch ein Foto von der Fahrt:

auto_neu_meininnenleb.jpg

Muss ich etwa was erklären...?
...na gut, mach ich.
Im Hintergrund das Armaturenbrett. Und im Vordergrund ich. Naja, halt ein Teil von mir. Der emotionale... *g*

Nickname 28.01.2012, 01.32 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

vergänglich..

Links von mir steht ein Krepel...

Was das ist? Wird nirgends im Netz erklärt. Also muss ich ran. Meine Eltern nannten ein unvollständiges nicht gelungenes oder zu klein gebliebenes Lebewesen so. Wohl in Abwandlung von "Krüppel". Schmeichelhaft war es jedenfalls nicht, eher ausgesprochen roh! Aber gängig, keiner dachte nach, was er da sagte. Es zeigte jedenfalls deutlich die übernommene Erbarmungslosigkeit der Zeit des grausigen Gröfaz.
Ich verwende dieses Wort niemals für jemanden und solche Abschätzigkeit ist ja Gott sei Dank auch nicht mehr gesellschaftsfähig. (Kann es jedoch wieder werden, abgewandelt, wer weiß. Darüber will ich irgendwann in den nächsten Tagen schreiben.)

Und doch steht links von mir sowas Krepelhaftes... nein, weg mit dem Wort, ich nenne das jetzt lieber Zernepftes.

Es ist mein Weihnachtsbaum! *g* Dem armen Verblichenen darf ich so eine Gemeinheit doch an die Zweige werfen? Er kriegts ja nicht mehr mit! Die Zweige sind von der Länge her übrigens nur noch zu einem Drittel vorhanden, ich habe nämlich heute mit der Zwacke gewütet!
Es ist nämlich so, er nadelte zwar noch nicht, aber er neigte seine Zweige und ließ den Schmuck nach unten fallen. Das ließ ich mir nicht mehr gefallen!
Daher:
Schmuckchen ins Schachterl, (Schächtelchen)
Zweiglein in den Eusebius. (Holzofen)
Und wieder und wieder und wieder. Ein Wahnsinn übrigens, wie die Zweige im Ofen sekundenschnell lichterloh entflammten! Saugefährlich.

Immer noch steht er da, der Weihnachtsbaum, mein schönster den ich jemals hatte. Nun tragisch verdünnt, aber oha, ich sehe es: immer noch selbstbewusst...
Ich wünschte, mein Selbstverständnis wäre auch so... hm... so unverwüstlich.

Morgen landet er beim Nachbarn. Asche wirst du, oh bedenke...
Es ist der Lauf der Welt, tjaja.

Nickname 22.01.2012, 00.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Tirilli
Regina, du bist immer wieder erstaunlich! :oha:
8.10.2024-0:21
Regina
Hallo Geburtstagskind!
Hoffentlich geht es dir gut.
Falls du hier noch mitliest:
Happy Birthday und alles
Liebe und Gute zum Runden!
_w_
3.10.2024-3:00
Regina
Achtung Tirilli!
Der nächste Kommentar ist der 20400ste!
;-)
10.8.2024-21:42
Regina
Gratulation Tirilli!
Du hast den 20300sten
Kommentar geschafft!
_w_
~~~~~
Oh! Dankschee!
Wieso aber siehst du das!?!?!
Ein erstaunliches Talent!
Echt jetzt!
14.4.2024-15:35
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch
zu 7000 Tagen!
:h:

25.3.2024-16:46