Blogeinträge (themensortiert)
Thema: heute
Nun wird abgearbeitet....
Manche werden sagen: Was redet die von wenig Zeit, Lehrer haben doch zu viel davon?
Denkste. Es gibt genug Nebenarbeiten außerhalb der Unterrichtszeit. Selbst ein wenig Üben, Planung, Vorbereitung, Nachbereitung, Listen schreiben. Zum Beispiel muss jede einzelne Unterrichtsstunde schriftlich dokumentiert werden und da bin ich im Verzug....
Dazu die Arbeit zu Haus, ein ganzes Haus mit Garten, nicht nur eine Wohnung und kein Partner der mithilft. Also mir reicht´s.
Von Ferdl fragte mich, was ich in den Ferien machen werde. Nachdem ich ihm geantwortet hatte, meinte er: "Wenn du nicht erst in einer Woche anfangst, könntest sogar alles schaffen"
Tatsächlich ist viel aufzuarbeiten. Aufräumen, nähen, Salzburg fahren, Bücherregal aufbauen und füllen, Latten kaufen und anstreichen, Tischler aufsuchen, Floorplaner machen, Mails verfassen, vielleicht Waldspaziergang, radeln, in andere Städte Möbel schauen fahren, Geröll von der Terrasse schaffen. Papierberg abarbeiten und dann eventuell Gartenarbeit.
Wenn ich 50% der Vorhaben schaffe, bin ich schon zufrieden.
Trotzdem, jetzt habe ich Zeit. Jetzt wird der unübersehbar gewordene Berg an unbeantworteten Mails abgearbeitet. Ich fange gleich an! Ganz feste versprochen ihr Lieben!!
Das Baby ist da!
Mit großer Freude kann ich heute von der Geburt der kleinen Carina berichten.
Ich weiß noch keine Details! *bibber* Aber wenn etwas nicht so wäre, wie es sein soll, hätte ich es doch erfahren?? Ich weiß auch nicht, wie es Frau Mo geht, ich weiß noch gar nichts! Die Kleine ist nun Salzburgerin.
Nun bin ich zum elften Mal Großtante geworden! Meine älteste Schwester war ja 10 Jahre älter als ich, sie lebte in Amerika und hatte drei Kinder. Fast alle amerikanischen Großnichten und -neffen kenne ich gar nicht oder sah sie nur kurz. Mit Carina wird das hoffentlich anders werden, ich liebe doch Kinder so sehr!
Nachtrag
Grad hab ich ein SMS von der Mama bekommen, es ist alles bestens, die Kleine sei ein Wonneproppen!! Ich könnte heulen vor Freude!!!!
Ich muss es jetzt mal laut sagen:
BlueLionWebdesign hat den allerbesten Support, den man sich überhaupt denken kann!
Danke Bea!
Grüß Gott, da bin ich wieder.
Viel Spaß hatten wir und oft auch sehr herzhaft gelacht. War also eine
gesunde Reise.
Uns allen kommt vor, dass unsere Darbietung gelungen war, allerdings kam anscheinend die szenische Darbietung bei manchen aus inhaltlichen Gründen nicht unbedingt so gut an. Jedenfalls gab es darüber null Feedback und manchmal während der Aufführung trügerische Stille.... sie fühlten sich vielleicht auf den Schlips getreten. Ich weiß nicht genau... und wenn, macht nichts, uns hat´s jedenfalls saumäßig viel Spaß gemacht, etwas zu verulken! *g*
Nun bin ich erstmal geschafft. Aber jetzt kommt eine ruhige Woche mit 3 Stunden weniger Arbeit! Und dann... OSTERFERIEN!
Im Konzert... und so weiter.
Heute habe ich wieder mit dem Publikum mitgetobt und
angebetet.
Als ich gerade nach Hause kam, wieder dieser strenge Mief. Widerwärtig.
Ich dann gleich bis zum Oberkörper im Ofen um möglichst viel Ruß rauszuputzen. Als er noch kalt war, gell Herr Von Ferdl und Frau Luposine! *g* (Ich kenne doch meine
Pappenheimer...) Das hatte ich nötig, nun muss ich auch die rußige Wäsche waschen.
$%&"$%/!!
Dann gelang es mir, ein richtig goldenes Feuer zu machen, ich hoffe, es wird jetzt besser!
Morgen Abend bin ich im Theater, diese Woche ist sehr angefüllt mit allen möglichen Dingen.
Gestern arbeitete ich noch die halbe Nacht für meine zweite Info-Veranstaltung, diesmal war es für die Eltern der jüngeren Schüler. Es ist gut abgelaufen, alles paletti. Wieder etwas geschafft, es ist ein gutes Gefühl.
Aber ich habe wenig Zeit für euch, auch die unbeantworteten Mails stapeln sich wieder einmal.
Nächste Woche ist dann wieder normaler. Und dann bin ich wieder dick da! ;-)
jammerjammermecker
Hach, ich muss jetzt das Telefon weiter anmalen, einen Gitarre - Begleitsatz schreiben und a bissl üben, I MOG NET!!
I tatat gern viel lieba Blogs besuchen!!! Pff....
:-(
Aber morgen schon ist Probe.
Vom Tag
Heute war ein stressiger aber erfolgreicher Tag.
Ich gab eine Informationsveranstaltung für solche, die extern die Theorieprüfung ablegen wollen. eine gewisse Anspannung fühlte ich schon deswegen, war es doch das erste Mal. Von einem teinehmenden Anwalt wusste ich ja, aber dass dann nur Erwachsene kamen und es vor lauter Akademikern nur so wimmelte, war dann doch überraschend.
Ich unterrichtete sie eine Stunde lang im Schnelldurchlauf und fühlte mich schnell sicher und wohl dabei. Auch, weil ich mich schriftlich vorbereitet hatte und ihnen Unterlagen mitgeben konnte.
Es ist ein tolles Gefühl, wenn etwas gut gegangen ist....
Außerdem musste heute das Auto in die Werkstatt. Dort erfuhr ich, dass das mit der defekten Heizung unter Umständen sehr teuer werden könnte. Von der Werkstatt zur Schule war es dann zunächst weniger lustig. der Bus kam zu früh und weil ich noch fünf Schritte von der Haltestelle entfernt war, fuhr der Chauffeur nach zu kurzem Stopp gleich wieder weiter. Er hatte mich sehr wohl bemerkt! Grummelnd begann ich, den Weg im Schneetreiben zu Fuß zu gehen. Es wären etwa 3 Kilometer gewesen. Aber dann fiel mir ein, dass man sich verwöhnen soll und landete im nächstbesten Kaffehaus. :-) Ich hatte ja eh dreiviertelstunde Zeit. Dort war es gemütlich, zusätzlich bekam ich von der Kellnerin eine wortreiche Einschulung, wie man falsche Euros erkennt. *gg*.
Am Nachmittag in der knappen Schulpause dann eilends wieder zur Werkstatt. Und hier die nächste Freude, nur 180 Euro zu zahlen.
Ein kleiner Tipp, sollte bei euch mal die Autoheizung streiken, könnte es auch am Kühlwasser liegen. Meines, ach nein, das von meinem Auto.. ;-) ... war nämlich ausgeronnen. Und trotzdem war der Zylinderkopf nicht kaputt gegangen, viel Glück gehabt also! Ähm, die Heizung funktionierte nämlich schon seit Deztember nicht....
Das macht heute sicher keiner:
Ich setze mich hinaus in den Garten, vielleicht kurz sogar im Badeanzug, und male ein Telefon an.
:-)))))
Sturm Emma
Ein paar harte Böen, ich rannte schnell raus um einiges festzumachen und das Holz abzudecken, aber das war es dann schon, es war gleich wieder vorbei. Ein paar Tropfen Regen waren auch dabei, jetzt ist es wieder schön. Jedoch in Tirol und Niederösterreich kamen leider vier Menschen ums Leben.
Wie ist es euch ergangen? Tobt der Sturm etwa noch?
Unser Wetter ist netter...
... aber nur, wenn man es bequem haben will.
Diese Trockenheit!
Noch ist es warm und wolkenlos hier. Morgen dürfen wir aber mit den ersten paar Regentropfen seit 3 Monaten rechnen. Es werden aber wohl nur wenige werden. Und der angesagte Sturm dürfte bei uns nur mit ein paar harmlosen Böen bemerkbar weden. Genau hier wird er vermutlich sein Dasein aushauchen. Das ist immer so.
Blogstatistik
Einträge ges.: 4429
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20464
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7219