Blogeinträge (themensortiert)
Thema: heute
Schlafeule durfte nicht fertiggarteln
Ganz schön schwer ist es mir gefallen, die Gartenarbeit abzubrechen, mich in Schale zu werfen um dann in ein Konzert zu gehen. Weil ich halt nun mal eine Karte hatte...
Gegeben wurde Haydns "Die Jahreszeiten"
Zu langsam und ohne besondere Dynamik plätscherte die Musik vor sich hin. Der Tenor hatte die tollste Stimme die man sich denken kann, aber ansonsten war er der langweiligste Beamte den ich je erlebt habe..... und so weiter...
Ich hatte bei den Jahreszeiten schon mal mitgesungen. Mitsingen ist schöner!
Bald zog mich
Morpheus in seinen Vorgarten.... *g* Ich bin dann in der Pause entfleucht....
plitsch platsch plätscher
Kaum ist mal frei, schüttet es ohne Unterlass. Will Petrus uns etwa Demut lehren?
Bitte, ich will heute nicht demütig sein!!
Der Garten wäre zu machen......
Na gut, dann halt ein wenig Haushalt, aber nur gaaanz wenig. Soll ich mal Mails beantworten?
Aber ja, hatte ich doch vor!
Und dann Blogs besuchen, Buchi lesen und ein Spielchen machen. DER frotzelt mich nicht, der olle Herr Petrus!!
Mal anders und erst recht schön
...so war mein Geburtstag.
Es war ein ganz normaler Alltag. Am Vormittag packte ich allein wie ich halt nun mal eben bin zwei Geschenke aus die mich ganz besonders erfreuten, las zwei herzerwärmende Geburtstagsmails und dann ging´s eilig zur Arbeit die montags immer besonders intensiv ist. Danach wurde schnell zum Konzert geeilt, Bach und Händel, 2 große Werke für Solisten, Chor und Orchester. Auch nichts besonderes für mich, so ein Konzert. Das ist inzwischen Alltag, ich war schon in so vielen....
Danach im Konzerthauscafé gab es nicht mal was richtiges zum Essen, eine Gulaschsuppe halt. (Ich hatte ja noch keine warme Speise gehabt.) Süßes begehrte ich nach der Suppe, ich wollte mich jetzt verwöhnen, sie hatten nichts. Die anderen riefen: weil sie doch Geburtstag hat! Die ungewöhnlich nette Kellnerin schimpfte daraufhin mit Augenzwinkern, ich hätte doch bitte Bescheid geben sollen. *g* Na gut, ich bestellte dann halt einen Kaffe. Er wurde mir mit einem Kranz von kleinen Schokolädchen serviert, üblicherweise gibt es nur eines!! Ist das nicht eine tolle Geste?
Warum der Tag erst recht schön war?
Kennt ihr das? Im hintersten Kämmerlein der Seele will man ja doch ein bisschen geburtstagsgebauchpinselt werden. Da sind ja schließlich diese Kindheitserinnerungen.
Ich aber fühlte mich heute vollkommen entspannt bedürfnislos. Die erwähnten Gefühle waren einfach nicht da. Ich war einfach rundherum zufrieden mit dem wie es ist. Und ich war dankbar, dass ich wieder einen Geburtstag gesund erleben durfte.
Das war das eigentliche Glück, diese Bedürfnislosigkeit.
Nun aber, gerade vorhin entdeckte ich im Outlook eine unerwartete große Anzahl an Geburtstagskarten, Mails und Kommentaren. ICH HABE MICH SOOOOO GEFREUT!!!! (Sogar ein selbst verfasstes Gedicht vom Von Ferdl war dabei, ich fasse es nicht!! *g*)
Euch allen VIELEN HERZLICHEN DANK!!!
Besuch
Dieses Wochenende wird hier im Blog wenig los sein. Von Ferdl, Taurus und Zookratez kommen jeden Moment und dann ist Schluß mit lustig.
Zur Erholung gehe ich dann am Abend in eine zeitgenössische Oper und lass die drei allein zu Haus.
Morgen dann für einen Tag nach Italien! :-)
angeliefert
Ein aufregender Tag, ich bin Kleinlastwagen gefahren und habe die Couch, 2 Sessel und ein Doppelbett angeliefert. 2 männliche Helfer aus dem Bekanntenkreis durften tragen. :-)
Nun nach dem Auspacken der Sitzmöbel bin ich erst mal entsetzt. Zu rot!! Zwar weinrot, aber doch. Der rote Teppich muss weg, das ist nun klar. Pfff...
Oder ist der Anblick einfach nur ungewohnt? Wenn ich jetzt, wo ich es live sehe, wählen würde, hätte ich die beiden Sessel mittelbeige genommen und die großen Polster auf der Couch auch so. Nur die Couch rot. Man ist immer schlauer, wenn man es dann sieht! Hmmm......
Die alte weiße Ledercouch hat halt so schnell schmutzig ausgesehen, deswegen wählte ich eben diesmal weinrot...
Foto folgt, wenn alles richtig steht.
herumge... äh...
Ich dachte, heute könnte ich endlich mal schreiben, dass ich erstaunlicherweise alles erledigt habe was ich mir vorgenommen hatte. Es geht um Hausarbeit und andere solche ätzenden Sachen. Heul, kann ich nicht schreiben,..... es wäre gelogen!
Ich hab halt so langsam herumgetan. Bei uns sagt man "herumgsurmelt hab i" Wie sagt denn ihr dazu? Mir fällt nichts auf Hochdeutsch ein! Wirkli nix! (würklüch nüscht!) *fg*
Ja tut ihr Doitschen das denn nicht??
So, ich mach jetzt mal weiter, wo issn mein Nähzeug? Hiilfee, kein Nähzeug in Sicht.
;o)
Das kann auch nur mir passieren...
Ringring
"Hallo?"
"Liebste Frau Germano, du kennst doch eine Schneiderin?"
"Nein, warum?"
"Es geht um einen kleinen Store, nur ein Stück. Ich will, dass die Nachbarn nicht mehr beim Küchenfenster hinein spechteln können."
"Bring her, ich mach´s dir."
"Aber nein, das geht nicht, du hast doch so viel zu tun."
"Ach was, die 4 Nähte, ist doch ein Klacks. Und dann koche ich auch was, komm am besten am Samstag."
"Das ist lieb, na gut. Aber mach dir ja nicht zu viel Arbeit, höst du?"
"Klar doch, ich mach mir gar keine Arbeit!"
(Wer´s glaubt kennt Frau Germano nicht...)
Ich maß also heute genauestens das Fenster, suchte ewig das passende Garn, machte mich fertig und fand dann endlich kurz vorm Aufbruch den Stoff.
Uups, Überraschung! Der war schon fertig genäht, das hatte ich total vergessen. Peeeinlich!! *g*
Es gab natürlich später Lacherei auf meine Kosten! :-(
Aber dann! Vorspeise, Hauptgang drei Torten und drei andere Gäste. :-D
Gemein ist, dass Frau Germano sich selbstüber die letzten Monaten mit eiserner Disziplin halbiert hat, heute aber dafür sorgte, dass ICH mich verdoppele!
Sehr selbstsüchtig, das muss jetzt wirklich jeder zugeben!!
Warum ich heute Zeit zum Bloggen habe :o)
Zufrieden Herr Noghostcabronsito? :-D
Das letzte wozu ich heute Lust gehabt hätte, ist "
Die lustige Witwe". Deswegen habe ich heute einfach das Abo geschmissen. Am Compi ist es schöner als in einer Operette! ;-)
Mögt ihr eigentlich dieses Genre?
Die Ausgeburt der Hölle im Klo
Jawohl, genau, in der Kloschüssel! Gnä Frau hatte dort in meiner Abwesenheit ihr Netz gebaut! Ausnahmsweise hatte ich es mal nicht so eilig, mich gleich draufzusetzen ohne hinzusehen! Was für ein Glück! Nicht auszudenken!! Es war eine mit langen Haxen aber kleinem Körper, weniger schlimm als die Winkelspinne. Die Klospülung rauschte alsbald, aber leider unter ihr durch und die grinste noch frech! Aber ich komm ja mit der Dusche hin, Pech gehabt, Madame! Ich machte es möglichst schnell, Qual für beide. Leider, leider!
Ameisenbiester
Gerade kam eine Suchanfrage nach "Küchenameisen". *g*
Bitte, ich kann dazu nur sagen, dass ich hoffe, dass die keine Seele haben...!
Weil sonst stände ich ganz schön böse da.
Blogstatistik
Einträge ges.: 4429
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20464
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7219