Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Scherzchen

Griesgram

*grummmmmel*



Weine, oh Mutter Erde!
Welch Gram über das Leben,
das du hervorgebracht!
(Phil Bosmans nachempfunden)

Nickname 19.05.2005, 00.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kärntnerwitze

Ähm...
So eine Gemeinheit aber auch!! 
 mir samma net so!! (Wir sind nich so!)

Nickname 16.05.2005, 13.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anlockung

Kommt mal her, seid so nett
macht Besucherzahl´n mir fett.
Ooh,
Renate mich besiegt!
Weil sie heut mehr Gäste kriegt!
Zur Statistik schiel´ ich rüber
und mein Blick der wird gleich trüber!

Nickname 14.05.2005, 17.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wohnzimmerfenster

Zum ersten Mal mache ich beim  Blog in Action von Enjoy mit.
Hier also zwei von drei Möglichkeiten, aus meinem Wohnzimmer zu sehen:





Blick in meinen für mich zu großen Garten.

Es ist unschwer zu erkennen, dass die Töpfe noch leer sind!  Sowas gab´s zu Pfingsten noch nie! Ähh...vermutlich noch nie..!  Und ahnt ihr schon, warum dies so is?? Jaaa, das Blog ist schuld!!! Oder der Engelbert der mich nach meiner Frage im Januar, was denn ein Blog sei, sofort an Bea verwies. Ja klar, sie is unbedingt schuld! Und Silvio, der sowieso. Und Renate, ja, sie auch, eh klar!! Uuund.... Gise immerzu! Nicole, Conny...ah, natürlich auch Sylvia, Erowyinn, ah, diese Bösen.... und Europenner, aber klar! Dann, hach dieser CeKaDo! Wieso hat er das überhaupt vorausgeahnt?? *gg* Ach und noch viele viele Schuldige! JA! DUU auch!!!

Hach ist das schön, selbst nicht schuld zu sein... !
       

Nickname 14.05.2005, 01.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

autsch!

Ich bin ja sonst nicht gerade eine Anhängerin des schwarzen Humors, aber das hat was. Obwohl ich ein paar der Zeichnungen nicht sehr gut ausgehalten habe.....
Aber manches ist schon für ein Schmunzeln gut und außerdem ist´s ein begnadeter Karikaturist

Klick mal da -->  sterben will er, der Bunny! *heeeeul* 

Nickname 05.05.2005, 19.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch mal n Witz.

Der kleine Peter sieht vom Spielplatz aus das Auto seines Vaters, welches Richtung Stadtwald unterwegs ist. Er folgt dem Wagen in den Wald und erkennt in einem Seitensträsschen, dass sich ausser dem Vater noch TanteIrene im Auto befindet.

Peter findet seine Entdeckung derart aussergewöhnlich, dass er sofort nach Hause rennt und der Mutter erzählt: "Mama, ich war auf dem Spielplatz, als ich plötzlich Papa und Tante Irene mit dem Auto in den Wald fahren sah..
Ich bin ihnen gefolgt und habe gesehen, wie Papa Tante Irene einen Kuss auf den Mund gedrückt hat. Dann hat er ihr beim Ausziehen des Pullis geholfen und sie ihm mit seinen Hosen. Dann hat sich Tante...".

In diesem Moment unterbricht die Mutter ihren Sohnemann und sagt
triumphierend: "Peter, das ist so eine interessante Geschichte, ich möchte, dass du dir den Rest dieser Story als Überraschung aufbewahrst. Ich möchte Papas Gesicht sehen, wenn du uns heute Abend die ganze Geschichte erzählst."

Nach dem Abendessen fordert die Mutter Peter auf, die Geschichte vom
Nachmittag doch noch einmal zu erzählen. "Ich war auf dem Spielplatz, als ich plötzlich Papa und Tante Irene mit dem Auto in den Wald fahren sah.. Ich bin ihnen gefolgt und habe gesehen, wie Papa Tante Irene einen Kuss auf den Mund gedrückt hat. Dann hat er ihr beim Ausziehen des Pullis geholfen. Und sie ihm mit seinen Hosen. Dann hat sich Tante Irene auf den Rücksitz gelegt. Und dann haben Papa und Tante Irene dasselbe gemacht, wie du mit Onkel Heinz, als Papa beim Militär war!"


 

Nickname 03.05.2005, 12.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rabengelaber


Wo man kraht, da lass dich ruhig nieder. Böse Raben haben keine Lieder!





"Ruhe da!" riefen da welche und bildeten sich doch tatsächlich ein, etwas davon zu verstehen!


"Krah! Krah!" rief er mutig weiter. Aber es klang nun doch schon sehr viel leiser.







"Schon wieder Kritik an meinem glühenden Herzensgesang!" seufzte er tief.... "Aber Gott weiß, daß ich da bin und das genügt mir, auch wenn sonst kein Hahn nach mir kraht!"



"Welch Ungerechtigkeit! Wo doch meine Musik Teil des schwingenden Kosmos ist" sinnierte der arme Rabe und verstummte vorerst einmal.

 

Die Moral von der Geschicht
(in Anlehnung an Christian Morgenstern)


 

Nicht da ist man daheim, wo man ein lichtes Bäumchen findet, sondern dort, wo man verstanden wird.

 

Nickname 02.05.2005, 23.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kater


Darf ich vorstellen:





Das ist mein heutiger Kater.
:-(((
(gefunden hab ich den übrigens gerade eben da.)



Nickname 01.05.2005, 12.47 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Helgas Hühnerg´schnetzeltes


Heute mach ich eine kleine Party. Hm, ich dürfte gar nicht am PCsein, denn ich muss noch putzen, einkaufen, Möbel schieben, bügeln und Kochen.
Typisch, ímmer alles im letzten Moment

Naja, das wollte ich kochen, aber ich habe die Hühnerschnitzel vergessen und in einem normalen Supermarkt kaufe ich sowas nicht. Ich esse keine geschundenen Kreaturen!




Aus meinem selbstgemachten Kochbuch...ähm... Wollt ihr das etwa vielleicht lesen?
Falls ja... also, ganz original und unverfälscht:

*räusper*


Ingredienzien (für 8 Personen (=7 Verfressene)

3 - 4 weiße Zwiebeln
10 Hühnerfilets (11 Schnitzel) (fette schmecken verfressenen besser)
2 Becher Schlagobers
1 Becher Sauerrahm
4 Tirilliheferln Champignons
Curry, Galgant, Weißwein
Kräuter der Provence

Zwiebeln anbraten, Fleisch rein und anbraten. Schlag hinein (neeein, keine Prügel, Sahne auf österreichisch!)  uuuund aufkochen lassen. (kurz) Weißwein kosten!  Runter drehen, sanft kochen lassen (mindestens 10 - 15 Min. oder mehr (unkritisch iss, wie lang) P.S. Curry und Galgant ist schon drin *gg* Salzen wenn das Fleisch gar ist (Prinzipiell!) Jeeetzt Champignons einihaun. Köcheln, kosten, Kräuter, kosten (was übrig lassen) kost´n, nachwürzen, kosten. So! Und jetzt Sauerrahm, nicht kochen.
(Vor dem Sauerrahm kanns ein bissl rass* sein

Tipp:erst kosten wenn die Gewürze schon ein bisschen gepantscht haben.
(*"rass" = würzig, herzhaft, fast zu kräftig)

:-))) ...ja, so steht das da...

Aber ich mach jetzt doch ein Risotto

uuups, so spät! *davonrausche*


Nickname 30.04.2005, 15.41 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Märchenstunde


Heute habe ich den Tag mit Rotkäppchen begonnen. Und weil´s so schön war, empfehle ich es hiermit weiter.





bitteschön .... sollte sich aber der geschätzte Darpan her verirren, empfehle ich ihm, eher hier zu lesen.

Nickname 23.04.2005, 13.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL