Ausgewählter Beitrag
Island 3 und Rätsel


:
:Island 3 und Rätsel


23.11.2006, 01.10| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel
Heute war so ein müder Tag..

22.11.2006, 23.44| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute
An den Auszubildenden
Lernen für die Pisastudie, die Statistik gilt auch dir.
Lernen! Für ein Wohlstandsleben! Für die Wirtschaft lernen wir.
Weg mit allem was dich ablenkt, Menschlichkeit ist nicht gefragt.
Kunstvoll ist, wer weiß zu dienen, solche Leute braucht der Staat!
Wissen sollst du durch Geschichte: nur wer Macht hat, der hat Glück.
Wissen! Und nicht sinnlos träumen, wer nichts leistet bleibt zurück.
Weg mit dieser Zeichenstunde, Geld verdient man damit nie,
Kunst lenkt ab von Bürgerwerten, fördert nur die Anarchie!
Wichtig ist die Mathematik, Formeln prägen unser Sein.
Wichtig! Lerne die Grammatik! Bücher lesen muss nicht sein.
Weg mit diesen alten Denkern, zählen wird nur der Profit,
Kunst ist nur zum Zeit verplempern, wer nichts leistet, darf nicht mit!
Singen kannst du ja zum Radio, Notenlehre brauchst du nie.
Singen! Unsinn das zu lehren! Besser wirkt Geografie.
Weg mit den verzopften Musen, denn sie rauben Arbeitszeit,
Kunst lenkt ab und fördert höchstens, mancher Spinner Eitelkeit.
Brav sein für das große Ziel, lernen und nicht motzen.
Brav! Das ist, wenn es gelingt, der Natur zu trotzen.
Wenn schon kreativ, dann sinnvoll. Für die Werbung: absolut!
Kunst die uns´re Wirtschaft fördert, find ich ausgesprochen gut.
© Tirilli
Theorie der Unbildung
22.11.2006, 12.25| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte
hm
Blauer Dienstagabend oder nicht, das ist hier die Frage.
Guten Morgen!
Es hatte sich erübrigt, ich war über dem Gläschen Wein eingepennt... *g*
21.11.2006, 22.51| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute
Island 2
![]()
z o o m
Gullfoss
Bei dem zweiten Bild kann man ermessen, wie riesig dieses Naturwunder ist. Das Besondere, diese riesige Wasserkaskade macht einen Knick von 90°!
Und trotz seiner Einmaligkeit war das Naturwunder in Gefahr. Eine englische Elektrizitätsgesellschaft wollte 1920 dort einen Staudamm bauen. Zwei engagierte Menschen konnten es verhindern.
21.11.2006, 01.13| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos
Alltag

20.11.2006, 21.12| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute
Nachlese zu dem gemalten Trugbild
Bei dem Trugbild von gestern gab es keinerlei Resonanzen. Nicht, dass ich danach gierte, aber da sonst bei mir zu meiner Freude oft kommentiert wird.... wieder mal DANKE!.... empfand ich das Schweigen auch als eine Aussage.
Ich vermute:
"Naaaja!". "Seltsam und zu unverständlich um dazu etwas zu sagen." "Damit kann ich nichts anfangen". "Manchmal spinnt die auch, wie man sieht". *g* "Geht teilweise eh, rechts zum Beispiel, aber der Rest sagt mir nichts". "Ich weiß nix dazu" "Das Bild ist so fremd" "Da sehe ich eher einen Spanner, was die immer so seltsam interpretiert" "Gefällt mir überhaupt nicht, wie sag ich das vorsichtig...ist mir zu anstrengend, außerdem habe ich es eilig" "Will lieber Heiteres für Zwischendurch und klicke mal schnell weg" "Werd jetzt nicht kritisieren, will ja nicht verletzen"
Jeder hat eine andere Sicht für Optisches. Früher haben wir manchmal in einer Gruppe in freier Natur das gleiche Motiv gemalt. HOCHINTERESSANT, wie jeder es anders sah. Von den Farben her, aber auch von den Schwerpunkten. Damit verfielfältigt sich auch alles, was wir sehen, unendlich oft. Milliarden Realitäten!
Für mich ist möglichst große Vielfalt Schöpfungsplan und die Gleichmacherei ein Akt dagegen. Daher hätte mich Kritik nicht verärgert, ganz im Gegenteil. Solange sie nicht verletzend formuliert wird...
Es interessiert mich immer, wie andere die Dinge sehen, besonders wenn sie vieles ganz anders empfinden als ich! Ich lerne daraus und kann auch ein wenig andere interessante "Welten" erfühlen.
Wisse, daß du eine
zweite kleine Welt bist
und daß die Sonne und der Mond
in dir selbst sind,
und ebenso die Sterne.
Origines, genannt Adamantios "der Stählerne"
ca. 185 - 245
(gefunden bei Zitante)
20.11.2006, 20.49| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?
hei tirilli,
dieses dreieckshuettchen, das aussieht wie ein riesiges toblerone, sind toiletten im gelænde auf island. zumeist sehr sauber und gut instand gehalten.
ich war schon fuenfmal auf island, jedesmal fasziniert von der grossartigkeit der landschaft und den freundlichen leuten.
wen das islandvirus einmal gepackt hat, den læsst es so schnell nicht mehr los und ich hab richtig "islandsehnsucht", wenn ich længere zeit nicht dort war.
uebrigens: die bilder, die du zeigst, sind allesamt wirklicht toll und geben einen wunderbaren eindruck von dem schønen land.
glg aus dem salzburger land,
renate
vom 23.11.2006, 15.25
Hallo Renate! Schön, wieder von dir zu lesen!
Ja, du hast recht, gewonnen! :-)))
Danke für die Infos, im Moment interessiert mich alles aus der Gegend, aber zu mehr reichts nicht, ich friere zu leicht! Liebe Grüße!