Aber das war doch... so gefährlich... ähm...
Himmel, Matsch und Zwirn!! Da begibt man sich extra für seine Leser in gefährlichste Gefilde und dann... dann.. ja, dann kommt Katinka. Diese Person IST MIR ZU SCHLAU!
Ich hatte mir doch in den Kommentaren als Beute 7x das Wort "Hai" erhofft! Und dann wollte ich "ätsch" sagen, und: "hähä!" Aufzeigen wollte ich, wie frau Menschen manipulieren kann!
Was aber habe ich bekommen? Nur zwei echte Haie! Katinkas Schatten schwebte schon bald drüber - und aus war´s. NÖL! ;o)
Ja, es war alles genau so wie sie im Kommentar schrieb. Alle saßen auf dem Schiff und schmausten frisch gegrillten Fisch. Nur das Kind durfte nicht. Oder wollte nicht.
Das Foto da war vorher. Da in der obersten Etage wird grad gegrillt. Dann ertönte eine Glocke und alles rannte. Man wies uns in die Technik des Entgrätens ein, inklusive des Auftrags, die Gräten im Meer zu entsorgen, die Fische würden die schon verwerten. Ich war da ja ein wenig ungläubig, aber das taten sie tatsächlich! Meine Schwester meinte zwar später, nach dem folgenden Bad im Meer hätten ihre Arme fischig gemuffelt! Aber das kann ja auch andere Ursachen gehabt haben, nüch!
Jedenfalls war das eine tolle Stelle, wo wir da angelegt hatten, ein verlassener winziger Hafen auf Cres. Muss ich doch glatt nochmal zeigen, weil´s halt so schön war!
Das Schiff da oben war genau das, welches wir eigentlich NIE UND NIMMER buchen wollten! Denn immer am späten Nachmittag schipperte es mit Musikantenstadelmusik an uns vorbei und einmal sah ich sogar Leute in geschlossenen Reihen dazu schunkeln! Neeein niemals, dachte ich da nur! Deutsch-österreichische volksdümmliche Musik in Kroatien, njet nit mit mir!!! Aber dann war das andere Schiff entgegen der Abmachung gar nicht erst aufgekreuzt und wir standen da wie Pik 7. So kam´s.
Gleich beim Einschiffen entdeckte ich den Akkordeonspieler. Ah so? Livemusik? Na, das geht ja dann doch. Ich sagte gleich zu dem: "Ach bitte, nur kroatische Musik, keine deutsche, keine österreichische...! Er aber entgegnete: "Musik ist universell!"
Okay. Und dann war es soo schön! Ich glaube, der spielte mehr kroatisch... *g*
"Wollen Sie Panorama, oder wollen Sie Delfine!" ertönte plötzlich vom Käpten während der Fahrt aus dem Lautsprecher. Daraufhin hörte man hauptsächlich mich: "DELFINE, BITTE DELFINE!!
Das war immer mein Traum, hach, einmal Delphine sehen!
Und dann, so faszinierend! Als wir schon etwa 200 Meter dran waren, stellte der Käptn den Motor aus und forderte auf, mucksmäuschenstill zu sein. Tatsächlich machte keiner mehr auch nur einen Mucks! Auch das so faszinierend: Wie die Leute alle gebannt reagierten! Nur noch ein Baby weinte. Ansonsten nur plätschern und Stille.
Und dann, genau als die Delfine uns am nächsten waren, so etwa 100 Meter weit, unterbrachen sie ihr sanftes Auf und Ab mit dem sie durchs Wasser pflügten und machten für uns eine kleine Vorführung. Wir sahen eine oder zwei springen und Purzelbäume machen! Extra für uns! Was sie sich dabei wohl dachten? Vielleicht wollten sie uns einfach betrachten.
Ich hatte mir vorgenommen, ja nicht die Kamera vor meine Augen zu halten. Aber.. es war mir nicht gelungen. Da gibt es ein Filmchen. Das aber nur im Fernsehapparat funtz. Hach, leider sind diese Filme nicht hochladbar. Schön blöd!
Miko????? O_O Du kannst ruhig rausschauen. Es waren Delphine! keine Haie.
vom 04.10.2013, 23.03