Ausgewählter Beitrag

Das war gestern mein spontaner Stoßseufzer

... nachdem der Chef der Elektrofirma mir verkündet hatte, dass allein die Stromreparatur mit allen Folgeschäden zwischen 6000 und 7000 € kosten wird. Der Rauswurf des Einbaus der ersetzt werden muss, noch gar nicht mitgerechnet.

Aber.... ich schaff das.

Gerade kam ein Anruf. Meine ältere Schwester hat Corona. Wir müssen den Urlaub nächste Woche in Caorle stornieren. Sie erlaubt mir nicht, besorgt zu sein. Das nerve sie...

Alles hat einen Sinn. Alles hat einen Sinn. Alles hat einen Sinn. Aber vielleicht auch nicht.

Nickname 21.06.2022, 13.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kathy

OH jeh ... :-( *seufz*
Ich sende jetzt allen hier Leidenden, es sind ja doch Einige, ob krank, gestresst, besorgt, traurig oder müde alle guten Gedanken, dass es bald wieder aufwärts geht - und das wird es!- und drück für alle die Daumen.

Verliert nicht die Hoffnung. Alles alles Gute, Mut und Zuversicht !!! :h: :h: :h:


vom 22.06.2022, 10.26
4. von Regina

Ach, Tirilli, manchmal kommt aber auch alles zusammen. :-(
Ich schließe mich dem allgemeinen Daumendrücken natürlich an und wünsche alles Gute sowohl für dein Herzerl als auch dein Häuschen! :)

Uns hatte es Anfang Juni auch erwischt, aber wir hatten Glück und nur leichte Symptome. Deiner Schwester wünsche ich einen milden Verlauf und baldige Besserung!
Natürlich ist es traurig, dass ihr den Urlaub nun stornieren musstet, aber vielleicht geht sich noch verschieben aus? :cool:

Ob alles einen Sinn hat? Wer weiß? Aber manchmal stellt man im Nachhinein wirklich fest, wofür es gut gewesen war. ;-)

Also Kopf hoch, liebe Tirilli, alles wird gut! :-!

vom 22.06.2022, 01.30
3. von Kathy

So ein Edit, ach du liebe arme Sau :-(

Lieb Tii ..tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass der Süßadmin seit letzter Woche auch in Quarantäne ist???. :-(

Den Sinn all dessen erfahren wir erst sehr viel später ...
Ich bin mittlerweile soweit , das ich diese "milde" Variante lieber durchmachen möchte, als noch mich nochmals boostern zu lassen. :-(

vom 21.06.2022, 17.19
2. von Bärenmami

Da kann ich Kathy nur zustimmen.
Ich war hier fürs Renovieren im Alleingang zuständig und hab alles durch von "und wo ist der Herr XY" bis zu völlig unverständlichem Gemurmel und Gegrummel, das wär doch wohl keine "Frauenarbeit" und "ich melde mich wieder" (Unterton "wenn der richtige Ansprechpartner zur Verfügung steht".)
Hier auf dem Land wird der Aufgabenbereich m/w streng klassisch "gegendert".
Anekdote: Ich gehe gern mit größerem Gerät um und als der Herr mal wirklich erschöpft war hab ich freudig die Elektrosäge übernommen. (Allein schon, damit an der richtigen Stelle angesetzt wird...grins)
Keine zwei Minuten später von der Straße her der Kommentar: aber da steht doch ein Mann daneben! Denen hab ich es gegeben!!

Bzgl Versicherung - einen Versuch ist es wert. bin etwas skeptisch ob des vorhergehenden Zustands.

Gute Besserung an die Schwester! Insgesamt nehmen wir noch die Katzenkrallen dazu und kommen somit auf GANZ viele gedrückte Daumen und Pfötchen!!
Und eine Bestellung "ans Universum": es darf jetzt gern mal alles gut sein...
Fühl Dich gedrückt

vom 21.06.2022, 16.27
1. von Kathy

Ach du liebe Güte :oha: .
Tirilliii :oha: , hast du keine Versicherung, die für solche Sturmschäden am Haus aufkommt??
Wenn nicht, dann bist du danach tatsächlich 'ne arme Sau.
Oh, mei :-(
Yup, du schaffst das, Tschakka! Nimm nicht die erstbeste Firma. Lass dir Angebote von mehreren Firmen machen. Aus meinen Single Zeiten weiß ich das Frauen auch ärger abgezockt werden , sei es in der Autowerkstatt oder bei Bankverträgen etcetc, weil man annimmt die haben keine Ahnung (was ja auch manchmal stimmt :( ). Such dir eine männliche Person, die dir gegenüber diesen Firmen eine Stimme leiht.
Klingt jetzt unglaublich, aber wahr. Die Welt ist so schlecht.

Fühl dich gedrückt.

vom 21.06.2022, 13.57


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21