.... tja.
Auch die Blogpause!
Daher sage ich jetzt
Und wie geht´s so?
Mir geht´s gut.
Das Hochboard im Wohnzimmer sieht noch so aus wie vor 19 Tagen. Damals war Party mit 10 Gästen, einige davon Familie die teils bei mir übernachteten. Die gestifteten Luftballone sind noch kaum geschrumpft! Nur ihr integriertes Led-Licht hat inzwischen kümmerlich das Zeitliche gesegnet.
Nun ratet mal, welches Kathys Geburtstagskarte ist!
Ja, genau! Gut geraten!
Und jetzt das so schöne Werk in Szene gesetzt:
So toll!!!! Mega!!! So liebevoll gestaltet!! Wahnsinn!
*stolzgeschwellt bin*
Die Rückseite passt zum "Hallo" am Anfang.
"Kussechten Lippenstift."
DANKE KATHY!
Ansonsten war kleiner Besuch. Ich hatte zwar dem von Tschutschi eingeschleppten Mäuschen sofort einen Weg nach draußen gemacht. Möbelleitwände sozusagen!
Aber es half diesmal nicht. Tschutschi meinte am nächsten Tag: "Hinter dem Kühlschrank!" Ich schob den dann ärschlings vor sperrangelweit offene Küchentür, hoffend, mein Katzenbiest würde mir nicht noch so ein Geschenk reintragen. Tags darauf meinte mein Biest: "Im Vorraum" Oh, das machte mich froh und erleichtert. Der Vorraum hat als einziger eine Tür! Die jetzt zugemacht, die Haustür stundenlang sperrangelweit offen, verdrängend, das wer eindringen könnte. Aber es half nicht. Wiederum einen Tag später hatte Tschutschi die Maus unterm Esstisch entdeckt und geschnappt. Und - ich rannte um die Schüssel zum drüberstülpen - wieder ausgelassen! Das arme Mäuslein tat mir in der Seele weh! Verzweiflung und Leid in meinen vier Wänden! Trotzdem hatte ich alles Essbare weggesperrt. Irgendwie habe ich doch da ein Vorrecht? Am nächsten Tag war´s Mäuslein in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Verhungert, verdurstet oder ermordet. Schrecklich.
Und sonst... An den eineinhalb regenfreien Tagen im Mai habe ich Unkrautwurzeln ausgegraben. Das sieht jetzt wohl optisch nicht nach so viel aus. Aber den größeren Sack kann ich kaum heben. Stolz bin!
Teils säte ich Blumenwiese, teils Ringelblumen und außerdem die geliebte Cosmea. Viele mehrjährige Stauden kaufte ich, aber es regnet wirklich immer und so stehen sie weiter herum. Auch die Terrassentöpfe kann ich nicht füllen. Weil der Gartenhumus wegen Nässe nicht herausgeschaufelt werden kann. Ich will ihn zu der gekauften Erde dazu mischen. Aber wenigstens das kleine Gemüsebeet ist so gut wie fertig.
So, jetzt war ich ein wenig verschwätzt. Gartelt ihr auch?
@Tirilli
vom 31.05.2023, 01.02