Ach, erzählt mal!
Aber zuerst ich.
Ja, es war für mich schön! Mit einem Aber.
Ich war ausnahmsweise einen Tag früher als sonst wieder heimgefahren. Und das, weil meine Schwester bei der ich immer übernachte, einen fiebrigen Infekt hatte.
Weihnachten bei meiner Nichte ist das beste was man sich wünschen kann. In allem! Besser geht es nicht! Wir sangen zu meiner Gitarrenbegleitung sämtliche Lieder, aßen mehrere großartige Gänge und hatten dann entspannt Bescherung.
Der Mann meiner Nichte allerdings war auch krank. Was besonders blöd war! Denn...
Tja, am Tag vor Weihnachten war im Sturm fast das ganze Hausdach weggeflogen! Ein Flachdach. Es ist ein Bungalow. Das Dach landete hunderte Meter weiter in einem Garten! Auf dem Weg dorthin verlor es massenhaft Hölzer die dann über das gesamte Feld verstreut lagen! Gott sei Dank traf es kein Haus!
Feuerwehr und gute Freunde halfen an zwei Tagen.
An der Decke des Wohnzimmers sind Wasserflecken. Es regnet durch. Aber jetzt gibt es gerade eben Gott sei Dank trockenes Wetter.
Die Hausleute sind wohl nicht so leicht irritierbar, sie scheinen widerstandsfähig! Da gab es kein Jammern.
Vielleicht aber, um es uns schön zu machen.
Hach, das Leben bietet immer wieder Herausforderungen!
Ach herrjeeee und das über Weihnachten. Ich hoffe, es ist körperlich keiner zu Schaden gekommen!
Unser Enkelmädchen mit Eltern waren am 1. Weihnachtstag da. Nun ist sie schon 1 1/2 und schaut sich schon die Dinge ein wenig anders an. Ach, dieses Alter ist einfach zu schön.
Gleich kommen meine Enkelbuben aus Krefeld und wir feiern ein wenig verspätete Weihnachten. Wie war das noch. Vor Weihnachten ist nach Weihnachten oder so ähnlich
Rutsch gut rüber ins neue Jahr
und bleib gesund, liebe Tirilli!
Liebe Grüße
Anne
vom 30.12.2023, 12.55