Ausgewählter Beitrag

Ängste


Seit gestern habe ich undefinierbare, nicht starke Bauchschmerzen. Es ist eigentlich eher Druck und Spannung, nahe am Schmerz.
Und natürlich, sofort wird meine Krebsangst akut.
Ich denke eigentlich jeden Tag an Krebs, warte fast schon darauf und denke, wann mein Golgatha wohl beginnen wird.
Ich weiß, das ist schlecht, aber ich kann das nur schwer steuern. Viele, fast alle meine Vorfahrinnen sind daran elendiglich zugrunde gegangen. Ich habe meine Mutter bis zu ihrem Tod begleitet und gesehen, wie grausam das ist. Danach ist auch meine Schwester in Texas dieser Krankheit erlegen.
Ich selbst mache immer einen weiten Bogen um jeden Arzt. Will es nicht wissen und dann keine Therapie. Es soll dann schnell gehen. Die Quälerei werde ich mir nicht antun oder besser gesagt, mir nicht antun lassen.
Im Grunde kann ich meinen Körper nicht leiden, das ist mein Hauptproblem.
Und ich habe immer wieder Probleme, ihn jemandem zuzumuten.
Heute ist mir zum weinen.
Aber ich werde mich ablenken und es nicht wichtig nehmen. Schließlich gibt es Millionen Menschen denen es gerade jetzt eben, in diesem Moment hundert Mal schlechter geht als mir.
Ich sollte aus meinem Schneckenhaus heraus und im Jetzt leben.

Nickname 11.02.2005, 10.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Georg Homberg

Liebe/r Trilli!
Seit vielen Min. befinde ich mich auf Engelberts Seite. Ich habe mich hierher verirrt, Deinen Text gelesen und irrtümlich angenommen, er sei von Engelbert! Das ich von Engelbert diesen Eindruck habe,wird durch mein Versehen wieder gemindert! Dich habe ich nicht gemeint!!! Dazu müsste ich mich mit Dir befassen um etwas sagen zu können,wenn ich mich dazu aufgefordert fühlen würde!
Ich bin sicher, dass Du mein Versehen verzeihen kannst, denn er hat nichts mit Dir zu tun!

vom 16.02.2005, 14.52
3. von Georg Homberg

Du Unglaublicher Engel!
Jetzt schreibe ich zum 3.male,seit ich heute auf Deine umfangreiche Homepage gestossen bin! Es führt kein Weg vorbei zur Seligkeit, denn über den Leib! Das bedeutet, wie kostbar er sein muss, ist er doch der Schlüssel! - Das ist also der Zwiespalt, den ich sofort beim lesen Deiner Einträge empfunden habe.
Du hast eine starke sexuelle Energie die zu ihrem "Recht" kommen will! Sie Fliessen zu lassen,kann Deine Bestimmung offenbaren! Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen!

vom 16.02.2005, 14.25
2. von Carol

Liebe Tirilli,
als ich deine Zeilen las, war ich sehr betroffen und dachte die hätten auch genauso von mir stammen können ...
Dir alles erdenklich liebe, ich weiß leider nur zu gut wie diese Ängste einem das Leben vermiesen können und in welchem Teufelskreis man sich in einem akuten "Anfall" befindet. Ich denke an dich ...
Ganz liebe Grüße

Carol


vom 11.02.2005, 13.16
1. von CeKaDo

Krebs entsteht nicht - Krebs wird erzeugt.

Zumindest der nicht durch äußere Einflüsse bewirkte Krebs (Radioaktivität, chemische Einwirkung usw.) wird in den allermeisten Fällen psychisch produziert oder zumindest begünstigt. Daran magst Du vielleicht mal denken.

Auf den Punkt gebracht: Wer den Krebs tief in sich drin haben will, der bekommt ihn auch!

Das klingt jetzt gemein, doch es ist bewiesen, daß eine positive Einstellung zum Krebs und eine psychosomatische Betrachtung der krebsauslösenden Ursachen eine Heilung oft erst möglich macht und auch einen beginnenden Krebs verhindern kann.

Krebs ist eine Wucherung von Zellen, eine unkontrollierte Explosion des Wachstums. Psychosomatisch betrachtet "will da etwas raus(wachsen)". Anhand der Gegend, in der ein Krebs vermutet oder gefunden wird, läßt sich auch bestimmen, WAS da raus will (oder sollte).

So kannst Du einfach mal schauen, wo Du den Krebs vermutetest und was das in dieser Hinsicht zu bedeuten hat.

So mag ein Magengeschwür bedeuten: "Ich habe vieles runtergeschluckt und nicht verdaut. Das macht mir Bauchschmerzen."

Sich dessen bewußt sein, was da Ursache sein kann, hilft oftmals schon dabei, die Unruhe loszuwerden und es tritt sehr schnell eine Linderung ein.

Nichts desto Trotz rate ich jedem Menschen, dennoch einen Arzt aufzusuchen. Unabhängig davon, daß zu einem unglaublich großen Anteil Beschwerden psychisch bedingt sind, können solche Sachen auch absolut tatsächlich behandelnswerte Krankheiten erzeugen.

Du merkst es schon...ich könnte stundenlang darüber schreiben ;-)

vom 11.02.2005, 10.55
Antwort von Nickname:

Vielen Dank lieber CeKaDo!
Ich weiß darum, auch wenn ich nicht 100%ig davon überzeugt bin. Aber teilweise wird schon was dran sein.
Es gibt aber auch genetische Ursachen. Obwohl... in meiner Familie hatte tatsächlich jede einen anderen Krebs und das spricht wieder für deine These. Mein Problem klingt sehr psychosomatisch, das ist mir klar, jedoch, was hilft´s? Daß meine Gedanken schädlich sind macht mir ja besonders Sorgen.
Lieber CeKaDo, vielen Dank für deine Zeilen und daß du mir "zugehört" hast!
Dir alles Liebe!
Tirilli


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21