Ausgewählter Beitrag

Alte Kunst.

Apropos Holz, dieses bemalte Stück Holz vom vermutlich vorletzten Jahrhundert fiel mir heute zufällig in die Hände. Ich hatte es mangels Rahmen nicht aufgehängt gehabt und würde niemals daran bohren wollen. 
Ich finde das so schön!



Nickname 04.02.2023, 10.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Kathy

Lieb Tii, dünn passt wenn es soo klein ist und Holz sowieso, mit jeder Farbe die man auch im Bild findet.

Meinst du mit dunkler, es ist vergilbt? Wenn es mit Ölfarbe gemalt ist, könnte das gut sein. Vielleicht reicht eine einfache Reinigung mit Spucke schon. :D
Schau mal hier:
Hier klicken
und hier:
Hier klicken
Vom Firnis erneuern würde ich die Finger lassen, Anacrosina hat keinen guten Ruf.
:-(

vom 16.02.2023, 21.54
8. von Rita

Sieht ja wunderschön au!

vom 14.02.2023, 13.04
Antwort von Nickname:

ja, danke!
7. von Regina

Stimmt @Kathy, mit schwarzem Hintergrund leuchtet das Sommerblumen-Sträußlein noch intensiver. Auf was du alles drauf kommst! :)

Aber wären jetzt nicht schön langsam Frühlingsblümchen an der Reihe? :nachdenk:

vom 13.02.2023, 13.55
Antwort von Nickname:

Übrigens, in Natura ist das Bild klein. Etwas kleiner als A4. Und um einiges dunkler. Nach all den Jahren wohl nachgedunkelt. Mädels, ein recht dünner sehr dunkler Holzrahmen wäre gut, was meint ihr?
6. von Kathy

Ich schau hier gern immermal rein um einen Blick auf das Sträußlein zu werfen. Wenn ich die Grafik in einem neuen Tab öffne (Rechtsklick) sehe ich es auf schwarzen Hintergrund, und da wirkt es noch soo viiiiiiiiiiiiel meeehr schöner/plastischer als es eh schon ist. :)

@Regina daaankeeee :D

:h:

vom 11.02.2023, 11.55
5. von Regina

Da kann ich mich Kathy, Bärenmami und natürlich Tirilli nur voll und ganz anschließen. Für mich ist dieses Bild auch wunderschön. Die Wiesenblumen in dieser einfachen Vase erscheinen so frisch und plastisch! Das Bild hat es wirklich verdient gesehen zu werden – egal ob mit oder ohne Rahmen. :h:

Den Schmetterling habe ich auch nur dank Kathys Erwähnung entdeckt, und ich finde toll, dass sie jedes einzelne Blümchen und Kräutlein kennt! :-!

vom 05.02.2023, 19.00
4. von Kathy

Göll , Bärenmami ... ich bin auch ganz hin und wech darüber wie zart die Spitzwegerichblüte und Blütenblättchen auf dem Tisch gemalt wurden. Alle die anderen Wildblüten auch. Mir hat das jetzt Lust auf Malen gemacht :) .

Diese Art von Strauß habe ich mir so oft von den Wiesen, als wir noch keinen Garten hatten mit heim genommen und auch in ein einfaches Glas gesteckt. Und nach wie vor gebe ich so einen Wildmix allen anderen tollen Blumen den Vorrang :nachdenk: .
Es ist die Natürlichkeit, die mir so gefällt. :h:

vom 04.02.2023, 22.02
3. von Bärenmami

Da geht es mir wie Kathy, wie wunderschön ist das denn!
Selten kommen die einzelnen Blütenblätter so daher, daß man die Zartheit der gesamten Blüte buchstäblich erlebt.
(Ohne Kathy wäre mir vor lauter Staunen der Schmetterling entgangen!)
:h:

vom 04.02.2023, 21.22
2. von Kathy

... und Butterblümchen :D . Den Schmetterling habe ich erst beim groß zoomen gesehen. :D

vom 04.02.2023, 11.36
1. von Kathy

Das ist wahrhaftig ein schönes Stück Kunst, dasss ich mir auch schön sichtbar hinstellen oder hängen würde.
Ein Rahmen wäre tatsächlich gut für diese schöne Stilleben. Ich denke wenn es auf Sperrholzplatten ähnlichen Holz gemalt ist, könnte Feuchtigkeit ihm schaden und es verzieht sich. Wenn es auf massivem Holz gemalt ist, sieht es auch ohne Rahmen schön aus.
Tirilli, bohren/hämmern musst du nur das Loch in der Wand für das Bild, aber nicht das Bild, um es in einem Rahmen zu befestigen ;). Die werden da nur passend hineingelegt, eben um sie nicht zu beschädigen. In Fotogeschäften gibt es Rahmungsdienste, die machen das Ratz fatz.

Wer ist der Künstler? Wie schön die Lichtbrechung des Glases gemalt wurde :) . Und alles Wildblumen von deiner Wiese! Kornblumen, Rotklee, Margarithen, wilde Möhre, Fuchschwanz, Spitzwegerichblüten und Löwenzahn, alles heimische Kräutlein, die wir kennen. :oha: Ich bin schockverliebt.
Es ist wirklich zuuu schön, um ihm nicht einen Ehrenplatz zu geben.
:h:

vom 04.02.2023, 11.30


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21