Ausgewählter Beitrag

Am Westbahnhof Gleis 1b



Ein lesenswerter Bericht

von Julia Culen über ihre Erlebnisse als ehrenamtliche Flüchtlingshelferin der Caritas.


Nickname 11.09.2015, 22.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

gut hat frau culen das beschrieben. denn wenn man diese schrecklichen bilder im fernsehen sieht ist man schockiert und traurig, aber mittendrin dort am bahnhof zu stehen und zu helfen, all das leid zu sehen, die heimatlosen menschen und vor allem armen kinder, dafür braucht man sicher starke nerven.

vom 22.09.2015, 13.27
3. von Rona


Am ersten Abend (Montag) war ich am Bahnhof und half.
Die Leute, die ich traf, waren ausgesprochen diszipliniert, freundlich und dankbar.
Das Zusammenarbeiten mit Personen, denen ich höchstwahrscheinlich nie mehr wieder begegnen werde, tat gut.

Es war ein einmaliges Erlebnis, das sich auf diese Art und Weise nie mehr wiederholen wird.

Sicher bin ich mich, dass ich mich irgendwie auf irgendeine Art und Weise engagieren werde.


vom 13.09.2015, 22.40
2. von Kathy

Tschuldigung, ich berichtige: *Frau Culen*
( es kam grad ein Lied von Leonhard Cohen im Hintergrund :-( )

vom 12.09.2015, 12.06
1. von Kathy


Mich berührt arg was Frau Cohen schreibt:
"Man sieht, dass die Leute keine sogenannten “Wirtschaftsflüchtlinge” sind. Sie hatten ihre normalen Leben, sie hatten Smartphones schon vor der Flucht, sie hatten einen Standard."
Das bringt es so sehr auf den Punkt!

Ich könnte dazu ewig schreiben,kann aber nicht. Auch ich bin blockiert, versuche zu differenzieren. Kein Mensch sollte jemals das durchmachen, was ein echte Kriegsflüchtlinge, so wie die Menschen in Syrien, erlebt haben. Wie verzweifelt müssen diese sein , wenn sie wissen diese Flucht könnte ihnen das Leben nehmen. Dennoch ..und das wissen wir Alle... einige werden darunter sein, die diese Situation schlichtweg ausgenutzt haben um religiöse unmenschliche Ziele zu verfolgen .... davor habe ich Angst.









vom 12.09.2015, 12.04


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21