Ausgewählter Beitrag

Auf sowas muss man erst mal kommen!

Ich hatte es lange nicht bemerkt.
Aber irgendwann wunderte ich mich.
Mein Wundern begann vor Jahren! Ohne zu kapieren!
Verdutzt bei jedem Besuch!
Aber ich konnte es mir nicht erklären.
Hatte mein Vater denn so an den Steinen gespart?
Ich legte umständlich eine neue Folie darunter.
Und staunte, dass sie immer neu hervorblitze.
Bei jedem Besuch musste ich die Steine besser vereilen.
Das Unkraut dazwischen wurde unerträglich.
Irgendwann kapierte ich dann doch.

Als ich vor diesem Allerheiligen zum Grab kam, lag ein recht großer Teil der schwarzen Folie bloß.
Der Dieb oder die Diebin hatte also immer noch weitergemacht. 

Im Laufe der Jahre sind vom Grab ca. 150 kg Steine gestohlen worden. Wohl bei jedem Besuch des Täters ein kleiner Kübel voll. 

Auf sowas muss man erst mal kommen!

Ich habe kleinere Steine nachgekauft. Damit die nicht so leicht wegzutragen sind. Außerdem, solche kleinen hat ja fast jedes Grab. Erstmal 50 kg. Im Auto schnitt ich die zwei mir zu schweren Säcke auf und schaufelte kleinere Mengen in diverse Kübel. Trotzdem habe ich mich verhoben. Wenn sich mein Kreuz regeneriert hat, besorge ich die nächsten Säcke. Denn noch blitzen die größeren Steine hervor. Als Beute für den Dieb. Und das geht ja gar nicht.

Nickname 03.11.2015, 01.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rita die Spätzin

Ja, es ist schlimm, von der letzten Gedenkstätte eines Menschen etwas zu klauen. Mir unverständlich :(
Auf GöGa's Grab ist ne Platte mit 2 Schalen die bepflanzt werden.

vom 12.11.2015, 12.35
2. von fsmilla

Bei uns ist das momentan ein grosses Thema.
Auf allen Friedhöfen dieser Stadt wird gestohlen, Blumen, Figuren, Steine....
Die Menschen haben keine Hemmungen mehr....
Traurig grüsst Smilla

vom 03.11.2015, 06.20
1. von Viola

Menschen...da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Ich habe vor dem Haus einen kleinen Steingarten. In den habe ich verschiedene Fabeltiere und Dinosaurier aus Gummi zwischen die Steine plaziert, die ich auf diversen Flohmärkten kaufe. Heimlich beobachte ich manchmal Spaziergänger mit ihren Kindern, wenn die sich wundern und freuen...dann wird schonmal auch so ein Tier aus dem Beet gehoben zum Betrachten....aber bisher noch nie gestohlen...da freu ich mich immer drüber, wenn Eltern den Kindern erklären, dass die Tiere hier wohnen...da klappt sowas also - ich wünschte, es wäre immer so.

vom 03.11.2015, 06.05


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21