Ausgewählter Beitrag

Bin ich ein Glückskind?

Zum Abendessen eingeladen war ich heute und meine Freundin Frau Germana kochte wie immer superb!

Irgendwann erwähnte ich nebenbei, dass ich meinen Führerschein samt anderen Dokumenten schon seit vielen Tagen vermisse.

"Du fährst also einfach ohne? Weißt eh, das kann ganz schön teuer werden!"
"Was soll ich machen, ich habe schon überall mehrmals gesucht! Ich fahre angepasster als sonst und gestern tauschte ich sofort eine defekte Birne aus, denn noch vor 2 Wochen hielt mich wegen sowas die Polizei auf, da war die Birne auf der anderen Seite durchgebrannt. Komisch, wie immer brennen die beide Birnen vom Abblendlicht kurz nacheinander durch... Jedenfalls müsste ich damals den Führerschein noch gehabt haben, der Polizist wird mich doch sicher danach gefragt haben, aber ich weiß nicht mehr."

"Hast du die Tasche schon einmal richtig umgedreht"?
"Einmal unter den Autositzen geschaut?" "Die Schubladen?"
"Einmal? Mehrmals! Auch sämtliche Manteltaschen inspizierte ich immer wieder!"

Die vier Freunde gaben weiter Tipps. Die Rede kam dann natürlich auf den heiligen Antonius.

"Vielleicht bitte ich ihn noch heute Abend. Aber mir ist gerade eingefallen, ich könnte noch in der Fototasche nachsehen."

Bald brach ich auf, Migränetag, ich hatte nur noch den Wunsch, meinen ollen Schädel auf die werte Frau Rotcouch zu lagern.

Auf der Geraden wo jeder gerne etwas zu schnell fährt, blinkte mich ein entgegenkommendes Auto warnend an. Sofort nahm ich den Fuß vom Gas, sowas von brav wie ich jetzt fuhr, 50 kmh auf schnurgerader Strecke, das muss mir erstmal jemand nachmachen! *g* Es half nichts, vorne leuchtete auch schon die staatstragende Taschenlampe auf. 'Nun bin ich also dran' konnte ich nur noch denken und schon schallte mir der Standardsatz entgegen: "Guten Abend, Fahrzeugkontrolle, die Autopapiere bitte!"
Nun muss man wissen, ich bin notfalls keine so schlechte Schauspielerin. Ich griff in die Tasche, ließ ein "O oh" erschallen, suchte in allen Fächern, wobei mir der Beamte hilfreich leuchtete. "Da hätte der Führerschein sein müssen, erst vorige Woche, bei der letzten Polizeikontrolle, war er noch da. Aber vielleicht hatte ich ihn dann auf den Sitz gelegt, darf ich mal unter den Sitzen suchen? "Tun Sie nur."
"Können Sie sich ausweisen?" "Hmm, es war alles in der Führerscheintasche.." Ich zögerte und zeigte ihm dann die Scheckkarte. "Was haben Sie für einen Beruf?" Ich sagte es ihm. "Sie müssen eine Verlustanzeige machen."
Als ich dann mit gespielt steigender Nervosität das Handschuhfach ausleerte, fing er an mich wie ein Therapeut zu beruhigen. "Tun Sie das jetzt besser wieder rein, damit nicht mehr durcheinander kommt, haben sie die Scheckkarte?" "Ja, danke, soll ich jetzt etwas zahlen?" "Es würde 30 Euro kosten, aber fahren Sie." "Danke, danke!"

In der Fototasche ruhte er tatsächlich, der Führerschein, schon seit Mitte Februar...

"Du bist ein Glückskind" meinte Frau Germana dann am Telefon. "Aber eines muss ich dir jetzt schon sagen, ein arger Schussl bist du!"
Jo mei, jeder hat halt seine Fehler. :-)

Nickname 31.03.2011, 01.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

Siehst, kaum kommt die Rede auf den Antonius, kommt dir schon der Geistesblitz!! :D

Der Schandinger hat sich wahrscheinlich gedacht "lassen wir sie mal lieber wieder fahren, bevor sie 's nächste Fach ausräumt" :D :D :D

vom 07.04.2011, 19.44
4. von Oskar Unke

Wieviel Rotwein?
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

vom 03.04.2011, 01.04
3. von Inge aus HH

Ja wirklich, ein richtiger Glückspilz biste und diese Geschichte haste so wunderbar erzählt, ich hab glatt mitgezittert.
:-)

vom 02.04.2011, 18.48
2. von Sinta

Die Überschrift muss heissen:
Ich bin ein Glückskind!
Glaubs halt endlich!

vom 31.03.2011, 22.20
1. von Elena

*schmunzel*
Kann mich Frau Germana nur anschließen!
Und einen netten Polizisten hast Du erwischt, und überzeugend mußt Du auch gewesen sein, denn oftmals wird da nicht lange gefackelt, verständlich auch, oder?..
Also künftighin IMMER die Papiere schön dabeihaben, Du Glückskind. ;-) :-)

Hab einen schönen Tag

LG E.

vom 31.03.2011, 08.48


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21