Ausgewählter Beitrag

Das war die Zeit des Übens.

Mein eventuell vorletzter Auftritt. Das war vor einer Prüfungskommission, bestehend aus Kollegen. Ich begleitete eine Schülerin bei einer höheren Prüfung. Es war ein zeitgenössisches Stück, zwei Tonarten zugleich und zwei Rhythmen in der rechten Hand. 
Ein Klacks für Profis, denkt ihr? Nö. Möglichst perfekt sein zu müssen und keinen Fehler machen zu dürfen bedarf schon einiger Anspannung. 
Alle auf der Bühne sind stets aufgeregt. Wenn man älter wird noch schlimmer, weil die Kraft der Beherrschung des Lampenfiebers nachlässt. 
Ich hatte ja meine Finger nach langer Pause wieder in Schuss zu kriegen. Sogar Muskeln musste ich wieder aufbauen. Speziell beim Ringfinger. 
Ich hatte mit das vorgenommen. Bevor ganz Schluss ist, zumindest vermutlich, sollte noch was sein. 
Das ganze wird bei einem Schülerkonzert wiederholt. Aber vor normalem Publikum ist das weniger schlimm.

Wenn ich mal Zeit und die Liebe dazu habe, mach ich mal ein Foto von mir mit meinen sieben Instrumenten. Bisher war ich zu faul dafür... 

Nickname 03.06.2017, 22.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sabine

Hej Tirilli! Ich spiele leider überhaupt kein Instrument. Schade eigentlich. Aber ich kann recht gut pfeifen. 😊 Komisch eigentlich, daß man die richtigen Töne so ganz einfach treffen kann - ohne nachzudenken.
Ich würde gern mal ein Bild von dir und deinen Instrumenten sehen!
Heute haben die Kinder hier in Schweden ihren letzten Schultag gehabt. Nun haben sie bis zum 21. August Sommerferien. Mir kamen ja unsere sechs Wochen damals schon sehr lange vor.
Tirilli, ich wünsche dir weiterhin alles Gute und schicke dir mal sommerliche (naja fast jedenfalls) Grüße.

vom 09.06.2017, 17.33
1. von Rona


Mutig, sich einer Kommission zu stellen.
Bewundere Dich dafür.
Ich finde es schade, wenn Instrumentalisten aufhören zu spielen .... und hoffe schon, dass Du ab und an in die Saiten greifen wirst.



vom 04.06.2017, 21.38


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21