Ausgewählter Beitrag

Dynamische Musik.....

... kann man in Wahrheit nicht auf eine CD pressen. Zu viel geht verloren.

feuervogel.jpgHeute habe ich die konzertante Version des Balletts "Der Feuervogel" von Igor Strawinsky live gehört. Endlich mal, wie spannend, welche Klänge! Ich kann nur jedem raten, die Musik großer Orchester, speziell aber die Musik Strawinskys, Ravels, Bartoks und anderer Komponisten des 20. Jahrhunderts auch mal im Konzertsaal zu hören. Ein so richtig schön vorbereitetes Fortissimo im großen Orchester ist durch nichts zu ersetzen. *g*

Das größte Erlebnis in diesem Zusammenhang war vor Jahren Ravels Bolero und Strawinskys Sacre di Printemps. Am Ende bebte der ganze Konzertsaal und ich mit.

Meine Lieblingskomponisten sind übrigens:

Monteverdi, Joh. Seb. Bach, Mozart, Schubert, Mahler, Strawinsky und Britten.

Nickname 16.03.2007, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Kein noch so guter Mitschnitt kann das Live-Erlebnis (meist) auch nur annähernd widergeben, eigentlich egal, ob es sich um Konzert, Kabarett oder sonstige (auch Tanz-) Darbietungen handelt :)

Busserls, schönen Start ins Wochenende :)
Eveline

vom 16.03.2007, 18.23
2. von Anne

Fantastisch, wir haben wohl den gleichen Geschmack Hier klicken
Ich warte auch nur noch darauf, dass ich es entweder in Kiel oder in Hamburg life erleben darf.

Liebe Grüße
Anne

vom 16.03.2007, 09.12
1. von Renate

Vor Jahren hab ich Ravels "Bolero" im Nationaltheater in München gehört - gleichzeitig haben Tänzer das Stück interpretiert. Es war ein unvergessliches Erlebnis!
Danke für den Tipp mit Strawinsky! Ich hatte bisher immer eine Scheu vor der klassischen Musik des 20. Jahrhunderts, aber "Sacre de Printemps" würde so schön zur Jahreszeit passen ... :)
Ein Grüßle & einen dicken KNUDDLER schickt
Renate

vom 16.03.2007, 07.10


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21