Ausgewählter Beitrag

Ein paar Worte die mir am Herzen liegen

Mir ist bewusst, hier ist nun genug über die kranke Katze und mich geschrieben. Und ich weiß, ich habe meinen Lesern viel zugemutet. Ich danke euch, weil ihr mir trotz des Dunklen treu geblieben seid!
Hach, ich habe euch benützt! Weil ich halt sonst niemanden habe, dem ich was klagen kann. DANKE DANKE!

Erst wenn Frau Schnuzl mich verlassen hat, werde ich wieder berichten.

Mir fiel schon immer auf, dass rundherum fast niemand so viel Seelenstriptease betreibt wie ich.....

Woran liegt das.

Weil die anderen eh jemanden zum Reden haben? Oder liegt es an der Sorge, es könnte etwas Verletzliches zurückkommen? Oder, weil man gelernt hat, sich zurückzuhalten und erst recht, weil man Fehler nicht zeigen darf? Ist es kulturell bedingt? Bin ich einfach nur unbefangener? Ja, mir liegt das Herz auf der Zunge, auch wenn ich privat zurückhaltender bin.

Vertrauensselig bin ich und war ich immer schon. Und ich will so bleiben. Mir ist damit nie etwas passiert, auch nicht im Blog. Was man von mir denkt, zeigt man nicht, ich denke auch gar nicht viel daran, wohl eben deswegen. Und es ist mir nicht zu wichtig, weil doch jeder seinen Sack Fehler hat, sollte mal einer auf meinen rumtrampeln, werde ich ihn einfach nur fragen, ob er selbst fehlerlos ist.

Weil ich Seelenstriptease geschrieben hatte, lege ich gleich noch eines drauf:

Mein Blog hat sich sehr zu einem Einsamkeitsgefühlverhinderungstool entwickelt.....

..........weil´s halt wahr ist...!

Das ist in jeder Hinsicht nicht gerade optimal....

Nickname 22.10.2008, 22.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von christine b

ich lese am liebsten blogs, wo die schreiber den lesern ihre wahren gefühle mitteilen.
ich freue mich mit, ich leide mit.ich finde es schön, anteil nehmen zu dürfen.
andere blabla blogs interessieren mich nicht.

bitte schreib uns doch immer, wie es frau schnutzl geht!!!
zu den schmerzen:
das ist ja das gute, dass man sie den tieren nehmen kann,sie erlösen kann, während menschen sie erleiden müssen,wie ich derzeit an meiner lb. nachbarin sehe, hilft nicht mal mehr hochdosiertes morphiumpflaster.

schnutzelchen, du süße, liebe, arme, ich streichel dich ganz sanft!
...dein trauriges frauchen auch!

vom 25.10.2008, 07.34
14. von vonferdl

@bärenmami
wenn eine katze vor schmerzen schnurrt, ist es bereits 5 nach 12.
oft haben katzen schmerzen, wenn sie sich verkriechen und nichts fressen.

vom 23.10.2008, 21.06
13. von Bärenmami

Bin erst jetzt zurückgekommen, daher ein später Kommentar.
Du siehst die Dinge nie durch eine einseitig getönte Brille...und das gefällt mir. Schließe mich auch anderen an: ich mag die Tirilli, von der ich lese und ohne persönliche Inhalte wäre das Kennenlernen nicht möglich gewesen.
Dann hoffe ich, daß Du da nix in den falschen Hals bekommen hast: wir alle nehmen sehr Anteil an Frau Schnuzls Zustand und wenn du nix mehr davon schreibst, hängen wir irgendwie in der Luft. Sollte es Dir allerdings zu schwer fallen, dann ist das was anderes.

@ vonferdl
Eine Katze, die Schmerzen hat, gibt ein ganz eigenartiges Schnurren von sich, GANZ anders als das normale Schnurren. Wer das mal erlebt hat, vergißt das nicht so schnell.

ganz liebe Grüße und Streicheleinheiten noch und nöcher an Frau Schnuzl!
Barbara

vom 23.10.2008, 20.38
12. von Elena

Liebe Tirilli,
ich habe grade Deinen Eintag gelesen und dann die Kommentare dazu; und ich möchte den letzten, den von Sunny, bekräftigen - sie schreibt genau das, was ich auch denke und fühle.

Und wenn Du magst, schreibe ruhig wieder über Frau Schnuzlchen.

Ich denke viel an Euch.
Heuer im Jänner war meine Situation ähnlich.


Ich umarme Dich ganz herzlich; und streichel Frau Schnuzl übers Kopferl ..

GLG E.

vom 23.10.2008, 19.42
11. von Sunny

Genau deshalb lesen wir doch hier, liebe Tirilli, weil uns deine Gefühle und Gedanken interessieren. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Einer davon ist, weil wir dich mögen, mit dir fühlen, wie in diesen schweren Zeiten ...

weil wir genau wie du hoffen und bangen ... und dir ganz einfach sagen wollen, dass wir an dich denken.

Durch deine Einträge haben wir uns ein Bild von dir machen können. Wir mögen diese Tirilli. Deshalb kommen wir auch immer wieder hierher. Ob real oder hier im Blog ... wir unterhalten uns doch letztendlich nur mit den Menschen gern, die uns interessieren oder ans Herz gewachsen sind.

Ich denke an dich und Frau Schnuzl,
Sunny

vom 23.10.2008, 17.41
10. von Monika

... ist doch ok, wenn du alles schreibst, was dich bedrückt um Frau Schuzl, schließlich kennen wir sie ja alle irgendwie inzwischen...

...aber daß du auf einmal damit aufhörst... :oha:

läßt du einfach all die besorgten mitfühlenden Blogleser im Dunkeln... :-(

na ja wenn du nicht willst, :-(

Ein Einsamkeitsverhinderungstool ist doch eine wirklich wichtige Sache, also warum willst du es dann nicht bnutzen wenn du vielleicht Beistand oder Aufmunterung (die wir ja immer gerne geben) brauchst!?

Wenn jemand nicht interessiert ist, klickt er sich schon weg.

Du bist so, wie wir dich kennen und mögen... würde ich einfach mal im Großen und Ganzen für alle hier sagen.

Trotzdem oder deswegen:

Großes Daumendrücken, virtuelle Knuddler und mach es so wie du es am besten findest. Für euch beide!

Liebe Grüße, Monika


vom 23.10.2008, 17.16
9. von barbara

Ist doch etwas Gutes, dass es heutzutage auch diese Form der Kommunikation gibt. Und es steht ja jedem frei, zu lesen und zu kommentieren. Also ich sehe nichts Schlechtes daran, auch schwere Zeiten mit anderen (auch "virtuellen" Freunden) zu teilen... Und glaub nur nicht, dass positive Gedanken von woher auch immer nicht eine starke Kraft wären...

vom 23.10.2008, 10.57
8. von Brigida

Liebe Tirilli
Warum hast Du einen Blog, wenn du nicht über alles sprechen kannst, wär doch gelacht, wenn nicht...;o)
Kann ich dich doch sooo gut verstehen, weil wir auch schon so manche schlimme Sache erleben mussten mit unseren Katzen und deswegen wollte meine Mutter keine mehr....
Ich selber werde mir jetzt 2 zulegen... einfach, weil ich mich allein fühle....Ich habe zwar früher eine ganze Zeit alleine gelebt, habe mich 3 Jahre mit Hängen und Würgen wieder an einen Mann gewöhnt....Aber 20 Jahre Gemeinsamkeit haben ihre Spuren hinterlassen....und nun muss ich mich auch mit Hängen und Würgen wieder auf das Single-Sein einstellen....
Also mach dir nichts draus....
Es könnte auch schlimmer kommen, zu zweit alleine, ist viel schlimmer, glaube es mir!
Also bleib wie du bist, du bist recht so...
lg Deine Brigida

vom 23.10.2008, 08.52
7. von Frau Mo

Ich muss mich vonferdl anschliessen. Wenn es eine Homöopathie gegen so starke Schmerzen wie von Krebs gibt, warum wendet man sie nicht beim Menschen an?

Liebe traurige Grüsse

vom 23.10.2008, 08.41
6. von vonferdl

mich interessiert ja, wie die ärztin zur überzeugung kommt, dass das tier keine schmerzen hat. menschen mit vegleichbaren krankheiten bekommen in diesem stadium nämlich schon längst morphium. :-(

vom 23.10.2008, 08.30
5. von S(tef)unny

Ich bin Meisterin im Strippen ;-) Es gibt Dinge, über die MUSS ich bloggen, auch wenn ich drüber reden kann mit diesem oder jenem. Wen es stört, wen es langweilt, der braucht halt nicht bei mir zu lesen. Mir tut es gut und mir gehts wie Dir
.... weil's halt wahr ist ...!


vom 23.10.2008, 07.13
4. von Eva

hey ... wir wollen aber wissen wie es Dir und Frau Schnuzl geht ... LG von Eva und Maxl

vom 23.10.2008, 00.02
3. von Claudia

es ist wie es ist und so wie es ist, ist es o.k.

herzlichst
C.

vom 22.10.2008, 23.14
2. von Helga

Tools sind doch dafür da, dass sie benutzt werden!
..........weil´s halt wahr ist...!
Lass dich mal Knuddeln, liebe Tirilli!
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 22.10.2008, 23.01
1. von Eveline

Aber du, liep Tii, du bist optimal!!

..........weil´s halt wahr ist...!


Und ich weiß, dass ich mit dieser Aussage nicht allein dasteh! *liebdrück*

Busserls, Eveline

vom 22.10.2008, 22.36


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21