Ausgewählter Beitrag

Ein Schloss am Wörthersee.....

Heute war ich ausnahmsweise mal in Velden, ich musste jemanden abholen. Außnahmsweise deshalb, weil mir dieser Ort auf Grund seiner Bausünden gestohlen bleiben kann. (Früher war ich viel dort!)
Ich will euch eines von mehreren Übeln mal zeigen.

Ihr findet es allerdings nicht auf der Webseite von Velden. Eh klar. Dort wird zum Beispiel mit diesem Bild das ehemalige Aussehen des Ortes von oben präsentiert. Man sehe auf das Wäldchen der Nähe des Sees. Es war der herrliche Park des Schloßhotels. Mit uralten Bäumen, Bächen und Teichen. In Google Maps aber sieht man die Wahrheit, kein Park mehr, statt dessen moderne Gebäude die Teilweise an Schuhschachteln erinnern. Siehe "Download Aussenansicht 2663 kb" hier. Da sollen ja angeblich viele Bäume davor sein, jedenfalls sieht man das auf der Webseite der Kurgemeinde Velden in einem Panoramabild, siehe links vom Schloss hinter dem Mann auf der Bank ganz hinten. Anders hier....äh, uups, da wird herumgewellt und es wachsen sogar links und rechts Bäume, teilweise sogar vor dem See, nanu? Von wo aus soll denn das aufgenommen sein??
Hier sieht das schon anders aus und wenn man auf "Foto download: Residenzen de Luxe" hier klickt, sieht man wohl den Traum vieler. Da kann doch... *Ironie an* so ein Renaissanceschloss aus dem 16. Jahrhundert, auch wenn es halt von Quadern einengend umbaut nicht mehr so malerisch ist, ausgezeichnet der eigenen Reputation dienlich sein, nicht? *Ironie aus* Dachte das eventuell auch dieser nette Herr?

Ihr merkt, ich kann auch ganz schön böse werden...

Auch ich habe ein Foto von dieser Bausünde, dieses Mal von der rechten Seite des Schlosses. Die wunderschöne alte Einfahrt zum Schloss wurde vom Architekten gekonnt egomanisch zugedeckt, auf mich wirkt es so, als wäre dieses vorstehende Dingsda ein Beton gewordenes spöttisches "Ätsch" für den normalsterblichen Plebs der sich zufällig für Kultur interessiert: (KOTZ!!)

bausuende_schlosshotel.jpg 

Leider ist mir da wer ins Bild geradelt! Hmmmm... aber nanu, die kommt mir doch irgendwie bekannt vor? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... wer ist denn das nur?
Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? fragend_blau.gif ;o)

Nickname 06.08.2008, 00.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von katinka

Eh klar, Linchen, das weiß doch jeder, du bist da heute zusammen mit deienm Radl hingeradelt uuuuund.. du hast extra ne Mütze aufgesetzt, damit niemand deine neue Frisur sieht.
:D

Für Tii die Zigaretten verstecke, .. wegen dem Husten.

vom 07.08.2008, 00.43
6. von Eveline

Was meinst'n Katinka, 's Luposinerl ist in Kärnten und ihr Radl auch - wie sind sie da wohl hingekommen? :D

Gute Besserung *festdaumendrück*

vom 07.08.2008, 00.16
5. von katinka

Das ist für mich auch schier ein Ding der Unmöglichkeit, dass das Luposinerl mit dem Fahrrad von Tirol bis nach Kärnten gefahren ist ...extra fürs Foto :oha:

vom 06.08.2008, 23.52
Antwort von Nickname:

Da kennst du Luposine schlecht! Die macht sowas.

*mir das Beuschl raushuste und wieder ins Bettchen zur Couch stolpere*
Drück mir die Daumen, dass ich das Baby und seine Mama nicht anstecke... :-(
4. von katinka

Das ist für mich schier ein Ding der Unmöglichkeit ...
:oha:

Na, wenn ich das so sehe, lobe ich mir die strengen Bauleitlinien in D.

... ich hab auf die immer gemeckert!Du hast mich nun eines besseren belehrt, danke.
Hin und wieder kommt es auch in unsere Stadt vor, das sich der Bürgermeister ein eigenes Denkmal mit besonderen Bauten setzen muss, aber so etwas ... mir fehlen die Worte.

gglg b üch

vom 06.08.2008, 23.50
3. von Eveline

Lieb Renatchen, ich kann ja wohl nicht als erste schreien, dass ich weiß, wer das ist :D
Aber der Kaffee für dich wär' vielleicht noch warm gewesen, wenn ich einen hiergelassen hätte ;)

Lieb Trommlerin, was würdest denn du da jetzt als so unverkennbar erachten? :oha: :D

Diese Schuachschachteln (Schiachschachteln *g) - von innen gefällt mir das auch, weil hell, luftig, viel Raum - aber von außen....
... und ganz speziell diese hier, an diesem wunderschönen alten Schloß.....
... gruselgrausliger Stilbruch vom allerschlimmsten, das hat mit "Kontrast" nix mehr zu tun, das ist schlichtweg furchtbar... :wut:

Hach, war das Radeln um den See sooo schööööön!!!! :cool:
Schreit laut nach Wiederholung :)
Busserls, Eveline

vom 06.08.2008, 14.24
2. von Trommlerin

Ich kann deinen Unmut gut verstehen, liebe Tirilli. Bei uns gibt es auch so manche Verschandelung. Alt und Neu kann sehr gut harmonieren, wenn der Stil bewahrt bleibt.

Hoch zu (Stahl)Ross - immer unverkennbar, das Luposinchen! :-)

Liebe Hochsommergrüße ~ T ;-)

vom 06.08.2008, 09.52
1. von Quizzy

So früh steht die Radlerin nicht auf, dass sie sich selbst entdeckt ... die ist nämlich eine richtige Schlafmützn! :D
Mei, dein zorniger Bericht hat mich jetzt so richtig schön wach gemacht, aber ich muss zugeben, dass ich mich in so einer "Schuhschachtel" doch recht wohl fühlen könnt - alles so schön lichtdurchflutet und hell, ich mag das!
Nix für unguat, ein Knudderl an den Wörthersee & ein Busserl nach Luposinien, falls die "Schlafmützn" heut doch noch vorbeischaut! :clown:
Quizzy

vom 06.08.2008, 08.36


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21