Ausgewählter Beitrag

Erkenntnissuche! Miau!

Wenn Haustiere zum ersten Mal erleben, dass es schneit, ist das immer nett anzuschauen. Da hat wohl fast jeder etwas zu erzählen.

Heute war auch bei Fräulein Tschutschi endlich dieser Tag gekommen. Damals, bei den Dezemberschneefällen, war sie ja noch schwer krank gewesen.

Sie betrieb heute ihre Erkenntnissuche auf für sie sehr typische Weise:

tschutschi_schneeschauen190111.gif

"Echt, das weiße Zeugs da unten fällt vom Himmel?? O ohh!
Frauchen, lass mich jetzt mal raus, aber dalli! Das muss ich mir näher ansehen!"

G´scheit wie sie ist, brauchte sie für die Analyse nur wenige Minuten, eh klar. Dann war sie schnell wieder drinnen, jetzt mit lauter glitzernden Sternchen auf dem Fell. Aber das bemerkte nur Frauchen. Und die freute sich dran.

Draußen waren die Straßen für Frauchen dann recht rutschig, sie brauchte eine Viertelstunde länger zur Arbeit. Aber Gott sei Dank war es nicht so arg wie da!

Nickname 20.01.2011, 01.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Da sieht man ganz genau, wie brav und rücksichtsvoll 's Tschuutscherl ist!!!!
Denn wenn sie das nicht wär, tät sie an den Vorhängen hängen!! :D

Bussalans, Schatzal!!

vom 23.01.2011, 22.51
Antwort von Nickname:

Mönsch! Musstest du das jetzt schreiben? Sie hatte es wohl mitbekommen, jedenfalls hatte sie es gleich mal ausprobiert. Im Moment ist sie wieder mit der Klospülung beschäftigt. Gut so, ´s Klo ist weit weg von den Vorhängen... *g*
2. von marion

ich weiss gar nicht, was du willst, die junge dame ist doch sehr rücksichtsvoll, denn sie turnt nur am fenster entlang und nicht in den gardinen herum. ich finde das sehr nett von ihr. :D
liebe grüsse
marion mit peti

vom 22.01.2011, 14.13
1. von Brigida

Uff, du hast die "Sprossen" am Innenfenster? Ich habe sie von aussen, so dass, wenn ich zuHause bin, Daisy sich nicht die Mühe macht, ums Haus zu laufen, um brav durchs Katzenfenster reinzukommen, irgendwie stehe ich unter Beobachtung, wo ich gerade bin und so springt sie von aussen die Sprossen rauf, ob das jetzt die Terassentüre, oder ein Fenster ist....Dabei wird sehr vorwurfsvoll miaut..... Das ist vielleicht eine Ziege.....;o) glg Brigida

vom 20.01.2011, 09.13


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21