Ausgewählter Beitrag

Grippeimpfung nur bedingt sinnvoll

Mehr darüber hier

Es gibt aber vorbeugende Hilfe bei homöopathischen Mitteln! Echinacea zum Beispiel. Regelmäßig vorbeugend genommen hift das! Oder zu Beginn der Grippe Camphora Rubini D1, wenn bei der grippalen Erkrankung nicht Hitze, sondern Kältegefühl auftritt.

Nickname 30.10.2006, 00.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Pat

Ich habe mich noch nie impfen lassen, gehöre aber auch nicht zur Risikogruppe. Grippe habe ich nie, immer nur Erkältung, und dagegen kann man sich leider nicht impfen lassen.
Leider ist mein Imunsystem nicht so gut (esse zuviel ungesundes und mache definitiv zuwenig Sport), aber das versuche ich gerade zu ändern :D
LG Pat

vom 02.11.2006, 09.31
4. von Osram Unke

Wer naturgemäß und vernünftig lebt, sich mäßig ernährt (ohne viel Fleisch und Industriefraß) dazu noch ausreichend Grüntee und anderen Tee trinkt, regelmäßig Algen einnimmt, bekommt so gut wie nicht eine schwere Erkältung. Außerdem wird durch eine vernünftige Lebensweise das Immunsystem so weit gestärkt, daß Viren und Bakterien keine Chance haben. Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch weiterhin nicht tun. In der Tat gibt es auch gute pflanzliche und homöopathische Mittel gegen solche Beschwerden. Die ganzen "Chemiekeulen" sind nur krankmachend. Wer es nicht glaubt, zahlt halt seinen Preis! So einfach ist es oft im Leben.
Osram :D :D :D

vom 30.10.2006, 12.29
3. von Pascal

Und immer wieder scheiden sich darüber die Geister!! Jedes Jahr aufs Neue. Fakt ist aber leider, dass jedes Jahr aufs neue viele Menschen an der Grippe sterben. Ich habe nichts gegen homöopathischen Mitteln, aber gegen eine richtige echte Grippe??
Ich bin letzten Freitag geimpft worden, berufsbedingt für mich einfach besser, da ich doch mit vielen Menschen zu tun habe.

vom 30.10.2006, 08.07
2. von Kehrtraud

Ich lass mich nicht impfen und Kügelchen hab ich auch keine im Haus. Wenn esim Hals kratzt, schluck ich Vitamin C: jede Stunde eine Messerspitze Pulver. Mein Imker schwört auf warmes Bier mit Honig. Mein Opa empfahl heißen Most mit Honig. ABer auch warme Zitrone mit HOnig und Ingwer hilft.
Hab schon jahrelang keine Grippe mehr gehabt, nicht einmal einen Kartarrh. :)

vom 30.10.2006, 07.48
1. von Frau Waldspecht

Sinnvoll oder sinnlos? Da gehen die Meinungen auseinander...
Hier klicken
Und auch bei dem sogenannten "Wundermittel" Echinacea teilen sich die Meinungen.
Sorry, aber bei jeder Gripppe oder bei jedem grippalen Infekt hat man abwechselnde Kälte- und Hitzegefühle.
Wie in den Wechseljahren ;-) )
Huups, ich hab genossen oder geniest...
Hoffentlich hab ich mich nicht verkühlt...
Und über die generelle Impfmüdigkeit können wir ein anderes Mal
diskutieren ;-) ).
Apropos Müdigkeit... Gut´s Nächtle...

vom 30.10.2006, 01.08


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21