Ausgewählter Beitrag

Gutes neues Jahr!

Das Jahr endet für mich mit ein bisschen Sonne am letzten Tag. Der zweite, oder vielleicht auch dritte Tag seit Mitte November, wo man mal ein wenig Himmelsblau sah. Das ist hier in der Beckenlage halt so. 

Das Jahr empfinde ich im Rückblick als gar nicht so übel für mich. Obwohl ich ja seit März ein wenig krank bin, aber sowas integriert man allmählich in sein Leben. Nehme ich ca. 1 Voltaren im Abstand von 4 - 5 Tagen, geht es sogar recht gut mit der Entzündung und der Steife in den Oberschenkeln. Also kein Grund zur Klage! Andere leiden ganz anders, ich habe dagegen nur einen Klacks!!

Ich werde versuchen, mich trotz Alleinseins gut zu fühlen beim Jahreswechsel. ... Oh gerade schrieb ich den Satz und...  bumms... ist er nicht mehr gültig! Gerade hat mich eine liebe Nachbarin via WhatsApp zu einem Glühwein bei Terrassenfeuer eingeladen!  Noch schnell hier ein paar Zeilen und dann... gsuffa! 

Ab Punkt 0 Uhr habe ich für 7 Tage keinen ORF. Mal sehen, ob ich morgen das mir heilige Neujahrskonzert auf einem anderen Sender finde. Es wäre das allererstemal ohne!

Dieses Jahr haben wir mit Entsetzen erleben müssen, wie schnell wieder Krieg sein kann. Und wie wenig Fortschritte vom Menschen erwartbar sind. Aber die Geschichte lehrt uns auch, dass immer das Gute siegt! Nur leider meist zu spät und immer erst nach zu viel Leid.
Möge das neue Jahr jetzt das Gute bringen! Frieden! Und Umkehr bei denen, die wegen ihrer Unfähigkeit sich in andere hineinzuversetzen, zu Tätern wurden.

Ich wünsche euch drei bis vier vermutlich nicht nur innerlich Hübschen....     ein sorgenfreies und glückvolles neues Jahr!! Und werdet ja nicht braver!


Nickname 31.12.2022, 22.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von der 20000 te Kommentar

:D Da wird Regina aber suchen :D :p

vom 21.08.2023, 23.52
10. von Regina

Ja, gute Idee @Bärenmami!
Hüpfen wir von einer Schublade in die andere (die gibts übrigens in verschiedenen Größen – von wegen hinein passen ;-) ) und toben wir uns aus… dabei könnten wir sie gleich aufräumen (das wäre dann brav). :D

vom 03.01.2023, 20.30
9. von Bärenmami

@Kathy
Meine etwas höhere Dosierung ist verschreibungspflichtig und wird bei vorliegenden niedrigen Laborwerten auch von der Kasse ersetzt. Ich darf jetzt eh nix mehr ohne Absprache machen, es muß alles gut ineinandergreifen.
Leider wird VitD immer noch oft unterschätzt (von anderen wiederum total überschätzt und als Allheilmittel angepriesen, auch da muß man die Kirche im Dorf lassen).

Und jetzt die höchst philosophische Frage: Was ist Austoben generell und spezifisch hier in diesem Blog. Und gleich noch eins drauf: was ist „brav sein“.
Moment, um diese Uhrzeit erst den Kaffeepott holen. Das wird mir sonst zu viel.
Es gab mal vor Urzeiten eine Phase, da haben sich hier in Abwesenheit der Blogbesitzerin eine Menge Bären und Katzen ausgetobt. Jawoll, Bären und Katzen können das!
Tun wir es ihnen nach. Von unseren Mitbewohnern können wir eh viel lernen. Brav sein eher weniger. Das darf ich aber nicht laut sagen, bitte nicht petzen!

Wenn brav sein heißt, in eine Schublade zu passen, dann bin ich schonmal nicht dabei.
Oh, der philosophische Weitwurf des Jahres… :D
Öffnen wir also die gedanklichen Schubladen und hüpfen tobend von einer zur anderen.

vom 03.01.2023, 07.12
8. von Kathy

@Regina
Was war Austoben noch mal?
:nachdenk:

vom 02.01.2023, 17.57
7. von Regina

@Bärenmami und @Kathy
Keine Panik, Tirilli wollte ja nur, dass wir „nicht braver“ werden. Also können wir uns hier „brav wie wir sind“ auch in diesem Jahr wieder austoben. ;-) :D

vom 02.01.2023, 15.35
6. von Kathy

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, was ihr unter *brav sein* versteht :D .

Liebe @Bärenmami, Dir auch ein gesundes Neues Jahr! Vielen Dank . :)
Vitamin D ist nicht verschreibungspflichtig, das kann man sich selber in der Apotheke holen.
Ratsam aber nur wenn der Arzt sein Ja dazu gibt, und eine Dosierung vorgibt. Trotz gesunder Ernährung und draußen sein führt bei mir kein Weg am Vit D vorbei. Das ist halt so in Westeuropa, Sonne reicht nicht für uns. :D

Auch in allem Anderen kann ich euch nur zustimmen. :-! Dankbarkeit für die kleinen Dinge macht einen ziemlich brav. :D

vom 02.01.2023, 12.58
5. von Bärenmami

@Regina
Ein ganzes Jahr brav sein?
Da liegt die Messlatte aber verdammt hoch. Ein paar Nummern kleiner würde ich vielleicht schaffen. so bis Ostern? Oder noch besser, Lichtmeß?
Oder .... Dreikönig? :D


vom 02.01.2023, 10.54
4. von Regina

Danke für all die guten Wünsche, auch ich wünsche euch @allen
alles erdenklich Gute für das Jahr 2023!

Dir liebe @Tirilli wünsche ich speziell, viel Sonnenschein (auch wichtig für die Bildung von Vitamin D) und dass du deine Entzündung nun bald ganz weg bekommst (seit März ist schon eine ziemlich lange Zeit!?).
Kathy hat vollkommen recht, Gesundheit ist das Allerwichtigste, aber auch eine positive Einstellung und der Blick auf all die wunderbaren „Kleinigkeiten“ im Leben, wie Bärenmami es so richtig formulierte, sind wichtig.
In diesem Sinne: Prosit Neujahr! :)

Und wir werden uns natürlich bemühen so brav zu bleiben, wie wir es im alten Jahr waren! (Damit seid ihr doch einverstanden?) ;-)

vom 02.01.2023, 02.22
3. von Bärenmami

Liebe Tirilli, liebe @alle,
Von Herzen wünsche ich euch Frieden im Herzen und um euch herum. Gesundheit (@Kathy, ich bekomme regelmäßig Vit D verschrieben!) und daß ihr immer aus allem das Beste machen könnt.
Möge euer Glas immer mindestens halbvoll sein.
Es gibt so viel Schönes im Kleinen, man muß es nur zu entdecken wissen.
Alles, alles Gute für das neue Jahr!

vom 01.01.2023, 19.24
2. von Ulla S.

Frohes neues Jahr! Ganz viel Glück und Gesundheit wünsche ich Ihnen. Ulla S. ;-)

vom 01.01.2023, 16.00
1. von Kathy

Das wünsche Ich dir und allen hier Lesenden auch, vielen Dank lieb Tii.
Vor allem aber Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit ..ohne die, ist Alles Nichts.
Das mit dem brav sein :-( , leider zu spät. Ich glaub das liegt am Alter.
Nun hoffe ich, du hattest ein schönes Terrassenfeuer (klingt toll!) und bist gut gerutscht.
In Bezug auf deine Schmerzen (ich finde mich da immer wieder), hast du mal deinen Vitamin D Status checken lassen? Wir sind ALLE damit unterversorgt und Vit D Mangel hat bei mir für solche Schmerzen gesorgt.
Liebe @Regina, Danke :) Alles alles Gute und Gesundheit auch für dich im neuen Jahr !

Habts fein alle :h:

vom 01.01.2023, 13.59


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21