Ausgewählter Beitrag

Helm rettet Leben!

Eine 16-jährige Schülerin hat mir heute sehr berührend erzählt.

Sie wäre am Wochenende tödlich verunglückt, hätte sie beim Schifahren nicht einen Helm aufgehabt...
Der Helm ist bei dem Sturz gebrochen, sie kam mit schweren Prellungen an der Halswirbelsäule davon.
Arzt war zufällig zur Stelle, konnte die Ohnmächtige erstversorgen und Entwarnung geben. Die Mutter weinte heute, als sie die Wäsche der Tochter machte bei dem Gedanken, was hätte sein können....
Dire Tochter aber war heute mit Hilfe von starken Tabletten wieder in der Schule. Das finde ich übertrieben.....

Was bin ich froh, dass das nochmal gut gegangen ist, nicht auszudenken, was hätte sein können!

Falls eure Kinder sich weigern, einen Helm zu tragen, lasst sie das hier lesen!

Nickname 30.01.2007, 20.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

@ Herr vonundzu vonferdl
Meine Rede :D

vom 31.01.2007, 09.47
2. von vonferdl

wenn'st a hirn hast, soll'st es schützen. :D

vom 30.01.2007, 21.37
1. von Eveline

Wir fahren auch nur noch mit :)

Es passiert zuviel (es sind zu viele Irre am Weg und schließlich kann einem immer selbst auch was passieren....) und Sicherheit geht vor Schönheit ;)

Ich hab mit (damals) Klein-Dennis die Erfahrung gemacht "wenn er passt, dann wird er auch aufgesetzt" und bin gut damit gefahren und er auch, Rad und Schi.

Mir passt meiner auch gut (nein, nicht optisch *ggg*), ich hab mich schnell daran gewöhnt - und warm ist er auch :D

Deswegen: PRO!!! *thumbsup*
Immer mit, bei Kindern ist es eh Pflicht, aber auch die Erwachsenen sollten so schlau sein und es den Kindern richtig vormachen - man fällt gar nicht mehr auf, heute fährt eh schon der Großteil mit haben wir beobachtet :)

Gut, dass es für das Mädchen gut ausgegangen ist.....

Huggels, schönen Abend!
Eveline

vom 30.01.2007, 21.30


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21