Ausgewählter Beitrag

Heute bin ich großzügig.



Habe ich doch mit diesem Bild gleich zwei gute Ratschläge für euch.
(Kapiert ihr eh gleich)

Nickname 17.02.2021, 19.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Regina

Tja Kathy, so wie es ausschaut, werden wir uns wohl weiterhin an das „schwache Verb“ halten müssen, sowohl was das Auftauchen eines gewissen Herrn, als auch Tirillis Auflösung betrifft… :nachdenk:

vom 25.02.2021, 19.39
23. von Kathy

Lieb Regina, mit so einer Aufforderung musst du damit rechnen, dass der Herr VonFerdl tatsächlich nur einmal "was" sagt ;-)

Hoffentlich habe ich Ihn ein bissl provoziert, damit er hier mal reinschaut. :-)

Und außerdem hoffe ich, dass der Bursche g'sund und munter ist, Miko auch und all die anderen stillen Leser auch.

vom 23.02.2021, 21.06
22. von Regina

@Herr VonFerdl,
so sagen Sie doch bitte auch einmal was! :-)

vom 23.02.2021, 20.45
21. von Kathy

... oder doch nicht ;-)

vom 23.02.2021, 12.28
20. von Kathy

:cool: Loite , da geht noch mehr!

*wartet* :-)

vom 22.02.2021, 15.31
19. von Regina

Ok, Schludrikat, auch wenn ich mich jetzt etwas wiederhole, will ich natürlich nicht riskieren, wieder Zahnweh zu bekommen! ;-)

1) Den Morgen mit einem gemütlichen Frühstück beginnen,
2) dann bleibt der restliche Tag in einem schönen Rahmen.
:-)

vom 22.02.2021, 02.04
18. von Schludrikat

:-)
A - Und wenn die Schale noch so hart ist, lasst Euch nicht erst klopfen, damit man den soften Kern darunter erkennt.
B - Wartezeit (bis man dran ist?) verbringt man gut mit Lesen.
8-)

sooo @Regina ... DU nun auch noch ein Tip, sonst trifft uns Tirillis ganze Blogworthärte *lol* wieder, so wie beim Backenzahn Rätsel ;-)

vom 21.02.2021, 22.59
17. von Eva W.

1. Niemals den Kopf verlieren
2. Wer zuletzt lacht, lacht am besten

:nachdenk:

vom 21.02.2021, 19.07
16. von Schludrikat

Jetzt glaube ich tatsächlich an einen Wort schluckenden Geist :D
*von DER Ferne* Der! LOL
All die kleinen Buchstaben häufen sich irgendwann mal zu einem ganz großen und enden dann im Wörtersee :-(


Ps:Schieb mal schnell ein h nach -.-

vom 21.02.2021, 11.32
15. von Regina

@Schludrikat
aber da steht doch eh „…nur von Ferne“ :-S

Wer wird sich denn wegen eines kleinen „n“ Buchstabens aufregen? Höchstens VonFerdl, wenn er morgen kommt... :cool: aber diese Wahrscheinlichkeit ist eher gering ;-)

vom 21.02.2021, 01.21
14. von Schludrian

denn ... ist das richtige Wort :-( Mannomann, ich könnts 100 mal lesen und hab dennoch immer ein Schludrian drin :-( . Sorry Leute

Im Gedicht wundere ich mich jetzt auch, wieso da nur Ferne und nicht von Ferne steht ..Ich war fest der Meinung... :/ meh, Schludrikat ich.

vom 20.02.2021, 20.00
13. von Kathy

war·ten
/wa?rten/ schwaches Verb

1a. dem Eintreffen einer Person, einer Sache, eines Ereignisses entgegensehen, wobei einem oft die Zeit besonders langsam zu vergehen scheint "geduldig, sehnsüchtig, vergeblich auf etwas warten"
1b. sich, auf jemanden, etwas wartend (1a), an einem Ort aufhalten und diesen nicht verlassen "am Hintereingang, im Foyer [auf jemanden] warten, auf/ in Tirillis Blog"

Wann kommt den nun VonFerdl? :-)

vom 20.02.2021, 19.55
12. von Regina

@Kathy
Wir werden wohl auf Tirillis Auflösung warten müssen, aber wer weiß, vielleicht war die richtige Lösung ja schon dabei? :-)

vom 19.02.2021, 20.55
11. von Kathy

Habs auch nach 2 Tagen noch nicht kapiert :-) :-( hm

vom 19.02.2021, 20.03
10. von Kathy

... uuuuund Lachs!!!! :-!

vom 18.02.2021, 23.20
9. von Kathy


@Regina
:nachdenk:
Vielleicht meints ja auch, wir sollen endlich mal zum Frühstück vorbeikommen :D :D :D . Die Eier sind schon fertig Mädels +-) .
Ich bring dann mal die Brötchen und den Käse mit :-)

vom 18.02.2021, 23.18
8. von Regina

@Kathy
:D daran hatte ich auch spontan gedacht :D aber Tirilli wird uns bestimmt nicht raten „unfreundlich“ zu sein!? Zumal es doch um „gute“ Ratschläge geht! ;-)

Da könntest du recht haben, denn Eier sind gesünder als ihr Ruf. Aber deine Idee mit der Hühnerhaltung würde mir auch gut gefallen. :-!
Ich bin auf die Auflösung gespannt!

vom 18.02.2021, 23.08
7. von Kathy

@Regina :D :D :D :D :D
Könnte das ein Hinweis sein???
Hier klicken

vom 18.02.2021, 21.30
6. von Kathy

@Regina Es ist soo warm hier (9 Grad aber gefühlte 13), dass der Ratschlag mit den Pudelmützen kein guter wäre, wenn er stimmt. ;-)
Aber mit der Proteinzufuhr kann ich durchaus einverstanden sein als guten Rat. :-)
*summelt : Ich wöllt ich wär ein Huhn vor sich hin. ....
*Schummelsmiley: hab da eine Idee, ach nee doch nicht, hm*
Oder der Rat ist, wir sollen uns Hühner halten wegen der Eier? Was eine sehr gute Idee ist in Coronazeiten. :-! Wenn man den Platz hat ..

Irgendwie ist das grad wie mit dem Backenzahnhaus, ein großes Rätsel.

vom 18.02.2021, 21.26
5. von Regina

@Kathy
Ich denke: „großzügig“ weil es nicht nur einer, sondern „zwei“ gute Ratschläge sind! ;-)

Vielleicht ist der zweite Ratschlag: Pudelmützen aufsetzen, damit die (Eier-) Köpfe warm bleiben! :D

vom 18.02.2021, 18.12
4. von Kathy

Die Überschrift irritiert mich sehr *Heute bin ich großzügig.*
Warum? :nachdenk:
Heut bekommt nur ein Ei eins aufen Deckel?
oder
Heute gibts gleich fünf Eier?
Und den Ratschlag weiß ich auch nicht :-(
ehrlich :-(
Ist es: lasst gebildetet Eier in Ruhe die Zeitung lesen?
:-g
Oder : haltet Eure Eier immer schön warm? :-g
(Das sind doch Eierbecher mit Eierwärmen im Hintergrund? Odaaa??? )
-.- Ein Schelm wer Böses dabei denkt -.- .

8-) Gibt es eine Auflösung?

vom 18.02.2021, 16.16
3. von Anne Seltmann

Da fällt mir spontan das Lied ein:
"Ich wollt, ich wär ein Huhn
Ich hätt nicht viel zu tun
Ich legte täglich nur ein Ei
Und sonntags auch mal zwei"

:D

vom 18.02.2021, 07.11
2. von Regina

Na gut, dann beginne ich jetzt einmal ;-)
Der erste Ratschlag ist: den Tag mit einem gemütlichen Frühstück zu beginnen :-)

vom 18.02.2021, 00.57
1. von Kathy

Ich warte mal noch ein bischen, was so die anderen sagen. -.-


vom 17.02.2021, 19.45


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50