Ausgewählter Beitrag

Im Heu sich schrecken...

...durch Heuschrecken.

So dürfte das gewesen sein, jedenfalls nennt man das Tierchen so.

Und damit bin ich bei der Rätselauflösung. Es waren die Fühler dieses Tieres und man sieht an den anhaftenden Pollen, was es die letzten Tage so alles getrieben haben muss. ;-) 

220511garten_heuschrecke1.jpg

Er läßt euch grüßen, seht ihr wie artig er ist?

220511garten_heuschrecke2.jpg

Hmm, ein wenig Vorbehalte habe ich, aber davon unten mehr. Zuerst die Siegerkür.

An se winna iss:

viola.jpg



Herzlichen Glühstrumpf!

Und allen danke fürs Mitraten!

Als Kind in Chile hatte ich Panik vor den dort vorkommenden grünen Stabheuschrecken. Denn bei den Einheimischen hieß es, die würden schlimmer als die Tarantel sein. (Was nicht stimmt, sie sind harmlos!) Ich wusste zwar nicht, was das ist, eine Tarantel, aber es klang immens bedrohlich.
Einmal kitzelte es am Bein, ich sah runter und da saß eine am Schienbein. Ich weiß noch, unfähig sie abzustreifen rannte ich im Garten panisch so lange ums Haus, bis ich aus Erschöpfung niedersinken musste. Da war sie Gott sei Dank weg, ich glaube, ich wäre sonst gestorben. ;-)
Bei meinem Freund, das war ein für mich uralter Mann aus der Nachbarschaft, also etwa um 10 Jahre jünger als ich jetzt bin, betrat ich den Garten nie wieder, weil er mal eine StabheuSCHRECKE (!) leben ließ, ich rannte dann immer nur noch schnell vom Gartentor zu seiner Haustür ohne mich umzusehen. Er lächelte sanft und akzeptierte das ohne Widerspruch. Es war der einzige Mensch meiner Kindheit, der mich ernst genommen hatte. 
Den schlimmsten Traum mit meinen damals 9 Jahren weiß ich noch wie damals. Ich saß auf dem Schoß meiner Mutter und auf meinem Schoß wiederum diese sogenannte Palote, riesig größer als normal und ich sollte ihm die Beine ausreißen. Das war mir quälend unmöglich und dann träumte ich, das Tier würde das Haus anzuzünden.

Man durch unbedachte Worte in Kinder immense Angst einpflanzen die nie wieder ganz verschwindet. Aber ich trau mich schon ran, nur auf mir draufsitzen darf keine und wenn sich hier in Österreich des Sommers wieder mal eine afrikanische Riesenheuschrecke ins Wohnzimmer vewrirrt, ist das für mich schon schlimm, weil die so schnell und laut durchs Zimmer sausen. Gibts die überhaupt in Deutschland, ich meine, schaffen die das mit den Südwinden sogar bis zu euch?

Nickname 26.05.2011, 00.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elfe

So lange Fühler haben die! So ganz nah habe ich Heuschrecken noch gar nie gesehen, die springen immer so schnell weg, oder ich befördere sie mittels übergestülptem Tuch ins Freie, wenn sich mal eine ins Haus verirrt hat.

Gratulation der Gewinnerin!
Äs Grüessli in die Nacht :-) :cool:
Elfe

vom 28.05.2011, 01.24
2. von Viola

Bei uns gibt`s die auch - die wohnen aber im Zoo. Ich weis nicht, ob die mit dem Südwind oder im Glas hergekommen sind ;-)

vom 27.05.2011, 08.21
1. von Kerstin

Schön hast ihn erwischt!!! Tolle BIlder!

Angst einpflanzen hast Du gut gesagt, genauso isses leider.

LG Kerstin

vom 26.05.2011, 19.18


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21