Ausgewählter Beitrag

Kritik an einer Unvollkommenen

Meine Zaubernuss ist wohl ein Messie. Sie kann nichts wegwerfen! Und seien die Blätter noch so alt!!  

Nickname 13.03.2022, 12.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Regina

@ Kathy, das ist lieb von dir :-) aber du musst dir um mich keine Sorgen machen, im Alter wird man halt langsamer… :-S
Und danke für dein Kompliment, das ich nur zurückgeben kann! Du spielst doch genau so mit der Sprache und deine Wortmeldungen sind oft richtig Spitze! Also nur keine falsche Bescheidenheit! :-!

@ Bärenmami, ich habe mich auch sehr über deine Kofferstory amüsiert, auch wenn’s für dich weniger amüsant war. ;-) Aber die Katzen hatten sicher ihren Spaß! :D

vom 17.03.2022, 01.51
10. von Kathy

@Bärenmami
:-)
Yup, erst recht wenn man so schön schreiben kann wie Du. Bei mir laufen solche Geschichten immer bildlich, also wie ein Comic, den ich sehe (gerade zeichne) im Kopf hab.
Das hast du mit Regina gemein. :-) Es ist immer eine Freude Euch zu lesen.

@Regina, wenn du so lange weg bist, mache ich mir Sorgen!

Zur Stressresistenz
Ich glaube, man nennt das *Alter*. Man wird zwar sehr viel gelassener aber auch nur, weil die Kräfte es anders nicht mehr zulassen und man deswegen andere Prioritäten setzt, zum eigenen Wohle. Nichts Schlimmes daran 5 gerade sein zu lassen. :D

vom 16.03.2022, 11.46
9. von Bärenmami

Es freut mich, wenn ich euch zum Schmunzeln bringen konnte.
„Geschichte“ im Sinne von erfunden war das keine, eher „abgespeckte Realität“. Aber es ist doch leider inzwischen Geschichte.
Manchmal ertappe ich mich bei der Frage, wie das damals mit den 7 alles zu managen war. Ähnlich wie der ganze Haushaltskram sich mit den Kindern im Haus früher nebenbei erledigen ließ.
Zeitmanagement und Streßresistenz scheinen leider nachzulassen.

vom 16.03.2022, 08.51
8. von Tirilli

Ich habe deine Geschichte auch genossen, Bärenmami! :-)

vom 15.03.2022, 23.46
7. von Bärenmami

Das dezente Braun läßt das Gelb auch besonders schön leuchten.
Mit der tauben Nuß/ dem faulen Zauber war übrigens der knauserige Herr gemeint, nicht die Dame des Hauses äh des Strauchs. ;-)

vom 15.03.2022, 22.48
6. von Regina

Tirillis Zaubernuss scheint nicht nur ein gutes Versteck, sondern auch eine sehr sparsame Pflanze zu sein. Nix Messie, sondern bescheiden das Vorjahresmodell auftragen, bevor ein neues Kleid angeschafft wird! ;-)

vom 15.03.2022, 22.00
Antwort von Nickname:

jaja, man kann ja alles schönreden! 


5. von Bärenmami

@Kathy
Eher Nuß als Zauber - oder fauler Zauber? :D

Die Katzenkofferstory bitte mit mindestens 3 oder 4 Katzen als Protagonisten und einer total genervten Bärenmami ablaufen lassen, dann erst kommst Du dem Originalablauf nahe. Das waren Zeiten!

vom 13.03.2022, 21.32
4. von Kathy

@Bärenmami :D
dann ist er wohl doch nicht so'ne Zaubernuss, eh? der Herr Zaubernuss :D

Muss gerade so herzhaft lachen, und die Katzenkofferstory lese ich nun schon zum dritten Mal
:-) :-) :D Danke!

vom 13.03.2022, 20.54
3. von Bärenmami

Zaubernuß vor dem Kleiderschrank zu Herrm Zaubernuß: ich hab nichts anzuziehen.
Herr Zaubernuß: wieso das schon wieder, ich hab doch erst im letzten Jahr die Kreditkarte gezückt!

Das mit den 22% muß ich jetzt nicht verstehen, weil 100% gelungenes Bild.
:-S

vom 13.03.2022, 18.18
2. von Kathy

lol

Deine Zaubernuss ist perfekt, vollkommen vollkommen!, eben weil sie die alten Blätter benutzt um ihre schönen Blüten noch mehr hervorzuheben.
Sowas von vollkommen, wie pff hab ich halt nix Neues anzuziehen, nehm ich halt das Alte? Vollkommener geht gar nicht. ;-) Ob mit oder ohne DDG.

Ein bissl bin ich nun aber schon enttäuscht: Nur 22 % ???? :-(

vom 13.03.2022, 13.24
1. von Tirilli

Kathy, falls du denkst, das Bild sei um 22% zu sehr bearbeitet: Ja, isso. Für DDG mach ich ALLES! :-S

vom 13.03.2022, 12.30


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21