Ausgewählter Beitrag

Kurz mal genölt.

Ich hatte mich, bitteschön, mit der Hex nur an euch angeschmiegt! Also.... hm... mein Leib zickt schon rum, aber eher schabrackenmäßig als hexisch. Schabracken haben üblicherweise Schwierigkeiten mit der Fortbewegung. Sind ja nur die Oberschenkel. Da gibt es doch ganz andere Sachen! Täglich Infusionen bei der Dok und Stromtherapie. Im Grunde zu wenig Anlass für Jammerei. Das einzige was zu denken gibt, mit sowas weiß man dann, wie sich 90-jährige fühlen. Nach fast einem Monat kann ich es mir schon gar nicht mehr vorstellen, frisch und fröhlich zu marschieren. 

Egal!

Nur, die Figur und der Garten verkommen leider. Die Hälfte ist von jemandem gemäht. Vom Garten! Nicht vom Leib etwa.... pff.  Den lass ich nicht rasieren!   Wenn schon, dann mach das ich selber! 

Fürs Mähen legte ich 170 Euro hin. Was soll ich machen. Die 5 Beete stöhnen weiterhin unterm Unkraut. Ich könnte, und kniee dort manchmal kurz rum, aber wie rafft sich eine Uraltschabracke zu richtiger Gartenarbeit auf? Hm? Die paar restlichen Pflänzchen in den Anzuchttöpfen quäken irgendwie unmusikalisch herum! Die sind echt undankbar.

Heute lief eine schwarze Kugel in meinem Badezimmer herum. Sie war um einiges größer als eine Perle. Wie üblich holte ich ein Trinkglas und einen Karton um das Tierchen zu retten. Eingefangen konnte ich es genauer betrachten bevor ich es in den Garten bringen wollte. Aber OH MEIN GOTT! Es war eine Riesenzecke! Sowas habe ich noch nie gesehen! Und wie die rennen konnte! Monströs! Ich schickte sie über die Regenbogenbrücke, die diesmal an ihrem Ende eine Vorrichtung zum Runterspülen hatte. Oh Graus!

Mädels, ansonsten geht es mir gut. Stimmungstief ist keines. Und das ist entscheidend! Oder?

Nickname 13.05.2022, 22.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Regina

@Tirilli @Kathy
Ich wünsche euch beiden guten Erfolg mit euren Behandlungen! Hoffentlich wirken sie rasch!

Auf die Riesenzecke möchte ich gar nicht weiter eingehen. :oha: Aber ich bewundere deinen Mut, Tirilli! :-! Ich wäre schreiend davongelaufen! :-(

Wenn man sich das Unkraut als „Begleitgrün“ vorstellt… klingt das doch gleich viel besser :D und Kathys Idee von einer Wildblumenwiese finde ich sehr schön, die Bienen und Schmetterling bestimmt auch. :)

vom 15.05.2022, 19.23
1. von Kathy

Ich nöl mal mit - mit und ohne Stimmungstief. Machmal hilft das :D
-------
Ach Menno :-( !!!
Zicken, zwicken und pieken ist nervig! Ich drück die Daumen, dass die Infusionen und der Strom helfen (TENS hab ich zur Zeit auch für ein paar Regionen :-( , obs wirkt werden wir sehen, noch sehe und merke ich nichts ).

Ach du lieber Himmel!!!!
170 Euro :wut: um den Rasenmäher ein paar Runden zu schieben. Konntest du nicht Herrn vonFerdl bestellen? +-) Schmeiß auf die andere Hälfte Rasen Blumensamen für die Bienen und lass es wild wachsen. Soll mal einer was sagen :) .

Schei ...eeeeeeeee!!!! :oha:
Das war die Hyalomma!! Und die in deinem Garten. Ich glaubs nicht. Hier sollen wir die an ein Institut einschicken. Zecken sind nicht so leicht totzukriegen. Sei vorsichtig, dass die da, wo du sie hingespült hast, nicht wieder zurückkrabbelt :-(

Und trotz all dieser Hiobsbotschaften dennoch kein Stimmungstief, tapfer! :-!
Gute Besserung ((( Tirilli ))) .

vom 14.05.2022, 20.03


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21