Ausgewählter Beitrag

Luigi Boccherinis Musik

Zu Weihnachten bekam ich eine besonders gute CD geschenkt. Ich bin begeistert und möchte ich sie allen die heitere Musik aus dem Rokoko mögen ans Herz legen:


So gespielt habt ihr diese Musik sicher noch nie gehört! Es klingt perlend leicht, festlich, sanftmütig, temperamentvoll, gefühlsbetont und wenn es sein darf tänzerisch und schnell. Die Musik wurde für Streicher und Gitarre geschrieben, dann wieder für Streicher, Querflöte und Fagott.
Am liebsten höre ich übrigens den Fandango, er erinnert schon sehr an Flamenco mit seinen Arpeggien und Kastagnetten.

Das Ensemble wird von einem Megastar in der Szene für alte Musik geleitet: Jordi Savall.

Luigi Boccherini           

Nickname 13.01.2006, 08.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von gertraud

Habe mir die CD gleich bestellt. Leider 4 bis 6 Wochen Lieferfrist.
viele Grüße
gertraud

vom 13.01.2006, 16.04
1. von Bärenmami

Jordi Savall...unwiderstehlich.
Danke für den Tip!
lg Barbara

vom 13.01.2006, 10.45


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21