Ausgewählter Beitrag

Nichts zu tun....!

Faschingsdienstag ist bei uns der Tag der Narren. Als offiziell ernannte Obernärrin organisierte ich die letzten Jahre immer unser Narrenspektakel, aber heuer wollten die Kollegen nicht, weil die Vorbereitungszeit ja doch extrem kurz gewesen wäre.
So sollte also normaler Unterricht sein.  Ich fuhr etwas unlustig zur Schule, besonders, ...ähm... *g*...da kein einziger Schüler den Unterricht abgesagt hatte um am Faschingsumzug der Stadt teilzunehmen....
Der erste Schüler fehlte ohne abgesagt zu haben. Das machte mich grantig, hatte ich doch extra alle gebeten, mir Bescheid zu geben, falls sie nicht kommen.
Im Lehrerzimmer saßen schon einige, denen Schüler fehlten. Na gut, Kaffee trinken und grummeln.
"Was ist denn mit dir los Tirilli, so kenne ich dich gar nicht." Stimmt, ich bin so gut wie nie schlecht aufgelegt, zumindest nicht, wenn ich mit anderen bin.
"Ich bin grantig, dass ihr es nur alle wisst. Schließlich hätte ich 40 Minuten später kommen können wenn der abgesagt hätte, mensch, ich hätte mehrere dringende Wege und nun hock ich da." "Sei doch froh, dass er fehlt!"
Die zweite Schülerin fehlte auch. Und der dritte sowieso.
Im Lehrerzimmer war lustiges Treiben:
Eine Kollegin war so halbwegs verkleidet: Sie hatte ausnahmsweise einen Lippenstift aufgetragen. *g*
Roland: "Oh was bist du heute schön!"
Grete: "Gell, was sagst du zu meinen sinnlichen Lippen?"
Roland: "Ich weiß nicht, was los ist, mir ist heute so nach Vermehrung!"
Und so weiter immer heiter.
Die Mutter der vierten Schülerin rief ich vorsorglich an. Sie würde heute bitte nicht kommen, schallte es durchs Telefon.
Ich daraufhin losgesaust und durch die Innenstadt geeilt um einen Tischler aufzusuchen.
"Ab 13 Uhr geschlossen" stand dort an der Tür. "Na wenigstens habe ich Bewegung gemacht" dachte ich grummelnd.
Seltsam wirkte die Stimmung in der Innenstadt. Da der Umzug in einem Außenbezirk stattfand, sah man zwischen lauter sehr ernsten Menschen nur einzelne Maskierte und auch die trugen ihr Alltagsgesicht. Und ich, die leidenschaftliche Faschingsnärrin diesmal auch ernst und in mich gekehrt....
Der nächste Schüler fehlte auch....
Sektgelage im Lehrerzimmer. Ich wurde lustig... *g*
Die Theoriestunde um 18 Uhr hatte ich vorsorglich schon abgesagt. Es kamen aber drei... AHH, was für ein Tag! Wollt ihr irgend eine Nachhilfe, irgendwelche Fragen? Nö. Ich schickte sie nach Hause.
Remmidemmi im Lehrerzimmer bis in den Abend. *g*

Was bin ich müde! nichts tun ist ja soooo anstrengend!

Nickname 05.02.2008, 23.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Was macht ihr aber auch an solchen Tagen Unterricht??
Am Unsinnigen ist hier ab mittags alles dicht, weil sowieso niemand was tut ;)

Eine Unverschämtheit finde ich, wenn sie nicht vorher absagen - wehe, das täte ein Lehrer.... wut

Wer hat dich heimgebracht nach dem Gelage? *sfg* ;)


vom 06.02.2008, 08.52


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21