Ausgewählter Beitrag

Radausflug mit Fahrradträger

Dieses Haus ist ein Hingucker, was?
Ich fotografierte es bei Steindorf am Ossiachersee.

12steindorf_bewachsenes_haus.jpg

An diesem Tag hatte ich zum ersten Mal den in meinem neuen Auto integrierten Fahrradträger kennenlernen wollen, den sogenannten FlexFix. Zuerst hatte ich eine Dreiviertelstunde herumgetan, bis ich mich bei den unzähligen Handgriffen zur Entfaltung dieses Fahrradträgers ausgekannt hatte. (Bin ja schließlich ein Weibchen!) Aber dann war alles klar, das nächste Mal reichen 10 Minuten.

Das Raufheben der Fahrräder war aber dann doch viel schwieriger und kraftaufwändiger als man annehmen würde. Besonders beim ersten Rad! Weil man es hochheben und dann weit vom Körper weghalten muss und dabei darf sich das Pedal außerdem nicht wegdrehen, denn es muss in einen Schaft eigeführt werden:

radtraeger_pedal.jpg


Ich hatte das unbedingt alleine schaffen wollen, hatte drei Versuche nötig und mich dann prompt verhoben. 10 Tage Hexenschuss waren die Folge. Das Problem ist, dass man das Rad vom Körper weghalten muss um es auf die Schiene zu kriegen, da verfielfacht sich die Belastung für die Wirbelsäule. Zu zweit geht es aber ganz leicht! Nur, ich will doch auch alleine Radtouren machen können...!

Nun waren die Räder also versuchsweise am Wagen, es war zwar schon späterer Nachmittag, aber wir zogen los. Der nahe Ossiachersee sollte umrundet werden.

Aber schon nach einem Viertel der Strecke fiel mir ein, dass da eine Seeüberfuhr existiert. Um nur 1,50 Euro pro Person und 2, 50 je Rad fuhren wir begeistert mit einem Motorboot rüber nach Ossiach. Dort beim Stift einen Eiskaffee mit Blick über den See zu schlürfen ist schon herrlich, kann ich nur empfehlen. Der Hexenschuss kam erst am nächsten Tag so richtig und so konnte ich mich noch für ein Foto bücken. Wird ja wiedermal Zeit, mich zu zeigen, so sehe ich also jetzt aus:

12august_radtour_ich.jpg

N büsschen schwerer... aber ich arbeite dran. ;o)

Die Radfahrt zum Auto in Steindorf war dann keine große Sache mehr, alles in allem war es ein schöner Nachmittag gewesen.

Ossiachersee, von der Überfuhr aus gesehen. (Kurzes You Tube Video)

Nickname 05.09.2012, 01.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von fahrradtraeger

Danke

vom 17.03.2013, 19.46
Antwort von Nickname:

Nanu. aber ich hatte doch nicht nur gelobt?
3. von Rita

gefällt mir außerordentlich gut, diese Tirilli ...

und Klasse ist das neue Headerbild

vom 07.09.2012, 16.22
Antwort von Nickname:

Daaaaaaaaaaankeschön Rita!
2. von christine b

tolles bewachsenes haus mit blümchen!
supernettes bildchen von der fotografin tirilli!
mist radlständer und mist hexenschuß!
:wut:
nächstesmal gehst zum nachbarn, damit der/die helfen kann, das radl raufzuheben. :D

vom 05.09.2012, 20.50
Antwort von Nickname:

Superbildchen? Naaja. Engelbert hätte mehr aus dem Objekt gemacht. Bei dem Haus sieht man Details, die wirklich zeigenswert gewesen wären. Aber wir wollten weiter, bzw., ich hatte grad keinen Biss. ;-)
Ja, der Nachbar würde helfen. Ich will aber immer selber alles können!
Danke fürs Mitempfinden, der Hexenschuß ist eh wieder Geschichte und ich nahms locker. Liebe Grüße!
1. von Martha

Tirilli :-)

bisous und en güeti Zit, Martha

vom 05.09.2012, 17.10
Antwort von Nickname:

Merci! :-)) Dir aber a, Martha!


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21