Ausgewählter Beitrag

Schnee-Extreme

Kleines Land...aber große Unterschiede. Zumindest jetzt gerade in Österreich.

Bei uns im Süden und auch im Osten ist gar kein Schnee.
Im Westen aber geht die Welt fast unter vor lauter weißem Nass.

Das größte Extrem findet sich derzeit in Vorarlberg. In St. Anton am Arlberg gibt es 200 cm Schnee in Tallage, in St. Christoph 255 cm. Das ist ja schon enorm, aber jetzt kommts erst: 545 cm im Gebirge um St Anton! Eine Wahnsinnsmenge! Fünfeinhalb Meter hoch, stellt euch das mal bildhaft vor!! Und nicht etwa nur leichter Schnee. Unterhalb ist er patzig und schwer.
Hoffentlich kommt es nicht zu Lawinenkatastrophen!

Ski Arlberg.at

Nickname 10.01.2012, 00.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Hast de Buidl kriegt heut früh? Dass'd weißt, dass heut über all der wunderschönen Pracht die Sonn scheint :D

Morgen wieder, gell!!

(und dann war i ja beim Papa, gell... 30 km weiter, da bringen's nicht mal die Lifte zum Laufen vor lauter NIX!!
und wir 'dersauf'n'....

vom 11.01.2012, 23.14
Antwort von Nickname:

Ja, danke! Bei uns immer so, hehe. Das mit der Schneegrenze ist erstaunlich! Warum das? Hatte es unten geregnet?
1. von christine b

auch wir im salzburgerland haben eine menge schnee abbekommen!
ist das nicht schön???
link:
Hier klicken

tirilli, die lawinengefahr ist heute von stufe 4 auf 3 zurückgestuft worden, weil der schnee sich langsam setzt.
lawinenkatastrophen wird es aber wahrscheinlich leider doch geben.
bei uns fahren auch leider oft unvernünftige tourengeher in die weißen hänge ein und weg sind sie und rutschen ab samt der lawine.

vom 11.01.2012, 19.41
Antwort von Nickname:

Wunderschöön! Wir haben gar kein Schnee, aber mir ist es recht.
Danke !


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21