Ausgewählter Beitrag

Schneehölle... naja, beinahe....

Der Blick aus der Küchentür hatte mir die Lust, das Haus zu verlassen, genommen. Kommt noch dazu, dass ich zu Hause unendlich viel zu tun habe. Rückräumen nach dem Ausmalen und dem Rohrbruch, aber alles frisch gesäubert, tjaja. (Der Rohrbruch war übrigens durch einen Fehler des früheren Installateurs entstanden, der hatte beim letzten Rohrbruch vergessen, eine Manschette zu montieren! Nicht belangbar, die Firma hat sich inzwischen aufgelöst...)

Zurück zum Schnee.

schnee_041210.jpg

Sieben Tage hatte es fast ununterbrochen geschneit und das Fahren auf der Schneefahrbahn hatte mich über die Woche hin genug gestresst. Also Heimchen spielen, das ist meines.

Aber da war der Auftrag von Von Ferdl: "Du musst fotografieren." Tjaja... man hat es nicht leicht. ;-)

Also ab ins Dorf. Zu Fuß. Insgesamt dreimal. Ähm, die ersten zwei Mal war ich ohne Speicherkartze losgezogen. Ja, gleich zweimal, lacht mich nur aus!! schiefmund_durchs.gif Dann aber...

Mein Dorf im Advent bei Nacht:

krumpend_wintern2_041210.jpg

krumpendorf_winternacht1_041210.jpg

Nu sagt nicht, das sei schön! Wenn ihr das sagt, seid ihr zu romantisch! Ich sage: Doofe eiskalte Schneehölle, basta! traurig_durchs.gif

krumpend_wintern3_041210.jpg

Aber da, das gefällt auch mir. Die Straßenlaterne macht es dem Baum nach und lässt was hängen. Bei Straßenlaternen ist das Hängende schön, jaja.

strassenlaterne_eisz_krumpend041210.jpg

Fräulen Tschutschi ist übrigens noch in der Klinik. Wohl bis Mittwoch, mal sehen.

Nickname 05.12.2010, 23.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eveline

schee schaugt's aus, jawoll!! :-)

vom 11.12.2010, 23.05
5. von christine b

ich liebe solche bilder, wie romantisch ist es, wenn schnee gefallen ist.
leider haben wir wieder einen wärmeeinbruch und wahrscheinlich rinnt auch bei euch schon wieder alles durch die gegend.

ich hoffe sehr, dass du dein katzele in gutem zustand wiederbekommst!


vom 07.12.2010, 18.16
4. von Monika

Schnee und Winterkälte find ich auch doof. Allgemein auch Bilder davon, hier ists auch weiß genug... aber die triefenden Lampen sind super! :) gefallen mir wirklich.

Daumen für die Tschutschi sind gedrückt.

Liebe Grüße!

vom 06.12.2010, 22.34
3. von vonferdl

NACHTRAG
reschpektive gibt es "kunstlicht" und "neonlicht". was besser ist, erkennt man allerdings nur durch ausprobieren.


vom 06.12.2010, 10.13
2. von vonferdl

wenn Du jetzt noch auf "kunstlicht" stellst, werden die neonlicht-bilder noch besser. ;-)

vom 06.12.2010, 09.50
1. von Hanna

wunderschööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!

basta! ;-)

vom 06.12.2010, 08.25


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21