Ausgewählter Beitrag

Sie wird schon wieder. Hoff ich.

Ihr Lieben, dankeschön! 

Ich habe euer Mitempfinden unterschätzt und bin sehr beschämt und auch ordentlich gerührt!
Bis gestern hätte ich nicht sagen können, wie es Tschutschi wirklich geht.
Da erreichte ich endlich endlich telefonisch eine Ärztin. Vorher war dort immer zu viel los, voller Warteraum, niemand frei um irgend etwas zu erklären. Ich sprach dann sogar DIE Ärztin, berühmt für ihr Engagement für Tiere, Chefin der Tierklinik. Sie nahm sich sogar Zeit. Blutprobe o.k.! Das ist doch schon ganz gut...  Aber sie sprach auch davon, dass ihre Kollegin bei der Bauchspeicheldrüse etwas ertastet hatte. Weiß nicht, ob damit nur der Schmerz gemeint ist. Ich hätte für eine dritte Antibiotika-Spritze kommen müssen. Aber das hatte mir keiner gesagt! Es war dann um zwei Tage zu spät. Sollte also alles wieder ärger werden, müssen wir mit neuem Antibiotikum wieder von vorne beginnen. Ich finde, es sieht nicht danach aus. 
Wenn Tschutschi die Tropfen gegen Schmerzen und Entzündung bekommen hat, ist sie inzwischen schon recht munter. Und auch ein wenig frech und fordernd. Ganz, wie es sich für Katzen gehört. 

DANKE liebe Mädels!

Heute sah ich endlich mal im meinen versifften Outlook. Uff. Er wird seit längerem von Spam und zu vielen Newslettern zugemüllt. Eventuelle Mails geraten so binnen zwei Tagen völlig aus dem Blickfeld. Ich hatte schon aufgegeben, unwillkommene Werbung zu sperren, denn die kommen sofort mit neuer Addy wieder und wieder und wieder. Das nervte so, dass ich nicht mehr hinsah! Aber jetzt entdeckte ich was von euch. Da werde ich noch reagieren. Ich muss morgen also an die Outlook-Arbeit. Als da sind: Sperren, sperren und nochmal sperren. Und ein Großteil der Newsletter abmelden. So geht es nicht, echt jetzt... pff. 

Nickname 13.02.2022, 11.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Regina

Ach, wie schade, arme Tschutschi! :-( Hoffentlich wurde jetzt das richtige Antibiotikum gefunden. Tirilli, ich schließe mich wieder Kathy und Bärenmami an und wünsche dir und deinem Kätzchen alles Gute!

vom 18.02.2022, 00.47
14. von Bärenmami

Ohhh, nun doch nochmal AB.
Wir sind nun mit Daumen- und Pfötchendrücken ganz bei euch. Und die Blümchen denken wir uns einfach dazu.
Fühl Dich gedrückt!


vom 17.02.2022, 22.04
13. von Kathy

:-( :-( :-(
Mist ... sorry :( .. zu früh gefreut. Ach menno, ich hatte so sehr gehofft, es bleibt komplikationslos für Tschutschi. Ein andere Gedanke kam gar nicht in Frage für mich.
Ich bleibe weiterhin optimistisch und sende gute Gedanken. Und lass nun auch den Frühjahrsputz liegen um weiter Daumen zu drücken :-(
((((( Tirillli )))))

vom 17.02.2022, 16.08
12. von Tirilli

Ich sitz grad wieder in der Tierklinik. Wird wohl Neustart mit anderem Antibiotikum werden. Noch hatte ich keine Idee hier. Und Blümsche gibtz auch noch keine... Lieb Grüßerln nach Doitschland und Ösitanien Nord!

vom 17.02.2022, 15.46
11. von Bärenmami

Dem Blogmonster hat mein Kommentar wohl nicht geschmeckt, es hat ihn wieder ausgespuckt.
Ehrenpreis ist für mich definitiv KEIN Unkraut!
Mein Unkrautbegriff ist allerdings mit dem der Nachbarn nicht unbedingt identisch. :D
Und wer jetzt unbedingt den Frühjahrsputz erledigen möchte, der darf gern mal vorbeikommen. Ich hätte da was..
Die Frühjahrsblüher sitzen wohl erst noch den Sturm aus, bevor sie sich da oben zeigen. Oder hat der sie gleich wieder weggeweht?



vom 17.02.2022, 05.14
10. von Kathy

Also Ihr Lieben, Regina! :oha: ich bin das da oben wirklich nicht, auch wenn ich nun mal zugegeben habe, als Kind Donnerblümchen gezupft zu haben :-( .

Oh jeh! Frühjahrsputz! Haben wir nicht erst für Weihnachten das Haus auf Hochglanz gebracht? ... vor kurzem? :nachdenk:
Zum Putzen ist es immer zu früh. :D

vom 16.02.2022, 15.15
9. von Regina

@Kathy @Bärenmami
Oh, danke, wie entgegenkommend und mitfühlend von euch… *grummel*… aber zum Glück ist es für den Frühjahrsputz jetzt ohnehin noch zu früh :D :D

Oh weh, ist das Kommentare fressende Blogmonster schon vom Winterschlaf erwacht? :oha:
Ich kann allerdings Bärenmamis ursprünglchen Kommentar unter 3. auch sehen.

Aber ein paar Schneeglöckchen und Himmelschlüssel im Header wären schon nett – zumal Kathy dann von ihrem Bengelchen-Portrait befreit wäre. ;-)

vom 15.02.2022, 23.41
8. von Kathy

@Bärenmami
:D :D
Man nennt es auch Unkraut, oder persischer Ehrenpreis. Die Blümchen sind so winzig, dass man sie nur sieht wenn man sie sehen will. Aber dann sind sie liebreizend anzuschaun. +-) Als Kinder durften wir sie nicht pflücken, weil es dann angeblich Gewitter geben würde, was wir dann natürlich erst recht gemacht haben :D .
Und die bessere Hälfte weiß, dass sie im Falle eines Donnerwetters nicht nur mit Unkraut aufwarten sollte ;-) .

Ab mit dem Lieblingsblümchen ins Hochbeet oder Blumenkasten. Ich könnt nicht darauf verzichten ;-) .

vom 15.02.2022, 22.24
7. von Bärenmami

Donnerblümchen??? Was‘n das? Bringt die die besser Hälfte mit, um eine Donnerwetter zu entgehen. :D
Da muß ich doch gleich guggeln gehen.
Kathy, hier gibt es gar keine Himmelsschlüssel, leider. Tolle Gegend, Wandermöglichkeiten ohne Ende aber null Schlüsselblumen. Primeln vermehren sich auch nicht. Nährstoffarmer Boden und kein Kalk oder Granit, nur Sandstein.

Regina: viel Spaß beim Erledigen Deiner Liste, nach so viel Daumen drücken gibt es da sicher Nachholbedarf. Du hast mein vollstes Mitleid.
:D :D

vom 15.02.2022, 20.27
6. von Kathy

@Bärenmami
Ich glaube wir können deinen Kommentar sehen (der erste). Aber gefühlt habe ich auch schon -Zig Posts gemacht nur um das Blogmonster zu füttern. :-)
Hier hats zur Zeit nur Winterlinge und Schneeglöcken- auch süß.
Donnerblümchen, Huflattich und der erste Löwenzahn und Tete a Tete und Primelchen auf dem Balkone um den Frühling anzulocken. Hach, da hüpft mein grünes Herz. Schlüsselblümchen kommen erst im März bei uns, aber jahwohl dann läuten sie den echten Frühling ein. Ich lieb sie auch. Ich stimme voll und ganz zu , dass der Header unbedingt zartes grün und Frühling braucht !

Ich hatte mal im Archiv gewühlt um nach dem Bild zu suchen, leider ohne Erfolg.

Und wenn Tirilli erst all Newsletter liest, ist sie noch lange nicht bei der Weihnachtspost angekommen :cool: .

@Regina
Wir drücken alle abwechselnd unsere Daumen, du kannst jetzt wieder die Dinge abarbeiten, die du nicht magst . :D

vom 15.02.2022, 14.51
5. von Bärenmami

Oh je, schon wieder ein Kommentar, der sich über Nacht in Luft aufgelöst hat. Hier ist tatsächlich ab und zu das kommentarfressende Blogmonster unterwegs.
Dabei hatte ich in schönen Erinnerungen an Katzenkinder hier im Blog geschwelgt, die Kathys Kommentar angestupst hatte. Jawohl, unsere Kleinen waren mal hier im Bild, vor 16 1/2 Jahren, einer gefühlten Ewigkeit und zwei Leben vor dem Jetzt.
Gewünscht hatte ich mir frühlingseinläutende Himmelsschlüssel da oben im Header, weil ja die Valentinspost nicht mehr zeitgemäß ist, Tirilli gerade in ihrer Mailgrube wühlt und wohl bei der Weihnachtspost angekommen ist.
Es mangelt dem Header an Grünzeugs!

vom 15.02.2022, 08.40
4. von Regina

Ich bin jetzt auch sehr erleichtert, das zu lesen. Es fühlt sich für mich recht positiv an. Ich wünsche Tschutschi, dass sie mit den Tropfen die Entzündung weg bekommt und bald wieder ganz gesund ist. Dass sie inzwischen wieder munter und ein wenig frech ist, werte ich als sehr gutes Zeichen – schließe mich aber Kathy und Bärenmami an und drücke selbstverständlich auch weiterhin fest die Daumen! :-)

vom 15.02.2022, 01.24
3. von Bärenmami

@Kathy
Oh ja! natürlich erinnere ich mich!
Und unsere ersten 3 waren auch mal hier zu sehen, als sie noch klein waren. Dann wurden es ganz schnell 7.
Das ist nun mindestens 16 1/2 Jahre her. Vor ziemlich genau 17 Jahren purzelten sie auf diese Welt. Ihre Mami dürfen wir heute noch verwöhnen.

Und jetzt könnten wir hier den Frühling einläuten. Die Valentinspost ist gelesen und Tirilli hat sich wahrscheinlich inzwischen bis zur Weihnachtspost durch den Spam gewühlt. :D
Immerhin trägt sie da oben eine fesche Sonnenbrille. Tja, bei ihr sieht man dieses gelbe Ding am Himmel wohl öfter als bei uns.
Ich plädiere für Himmelsschlüssel im Header, für mich der Inbegriff der Frühlingsboten schlechthin.

vom 14.02.2022, 19.18
2. von Kathy

@Tirilli Hach! Auch hier Uff ... weil ein Stein vom Herzen fällt. :-) Wir hoffen und denken jetzt Alle in eine positive Entwicklung (Daumen drücken und gute Gedanken senden), so dass keine neuen Antibiotika nötig sind. Denn das wäre richtig blöd :-( .

Mit deinem Postfach erlebst du gerade, wovor mich der Süßadmin immer gewarnt hat. Das Abmeldung des Newsletters bedeutet , dass ein Mensch mit dieser Emailadresse dahinter aktiv ist und sie wird daher weiterhin mit anderen Spams zugemüllt. Sein Tipp damals war, nicht auf soetwas zu reagieren und die Mails ganz galant in den Spamordner zu dirigieren und zu ignorieren. Es hat teilweise geholfen, manchmal jedoch hilft nur noch eine neue frische Mailadresse und genau zu überlegen ob man Newsletter tatsächlich braucht. Oder nur eine Emailadresse für Newsletter einrichten und eine * seriöse * für Bekannte oder/und shopping, so hab ich's. :D :D

@Alle.. Es wird Frühling :D !
@Bärenmami
Ich hab das auch so geahnt. Ich halte mich schon immer mit Emails zurück ;-) .
Und Nein, kein bischen verschreckt, so persönlich wars nun auch nicht. Und seiner Sorge Ausdruck zu geben ist doch nur menschlich. Erst recht wenn man schon so lange dabei ist, dass man auch noch Schnuzl kennt, gell?

vom 14.02.2022, 11.45
1. von Bärenmami

DAS sind ja schon mal positive Dinge, die Du berichten kannst. Auf so einen Post haben wir alle gewartet und hingefiebert. Daumen und Pfötchen sind weiterhin fest gedrückt.
Den Zustand Deines Mailfachs hatte ich vermutet und war hier trotz der Öffentlichkeit mit Infos etwas persönlicher geworden. (Hoffentlich hab ich andere damit nicht verschreckt).
Wär schön, wenn immer mal ein aktuelles Tschutschifoto hier zu sehen wäre. ;-)
Weiter alles, alles Gute!


vom 14.02.2022, 08.06


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21