Ausgewählter Beitrag

Umweltkatastrophen

Schwarzmeer-Katastrophe: 30.000 Vögel verendet.

Angesichts solch einer Katastrophe kommen mir unsere Alltagsproblemchen wirklich sehr klein vor. Kann sich das überhaupt jemand vorstellen: 30.000 Vogelkadaver!

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, andere Folgewirkungen sind noch nicht erfasst.

Dann noch die Ölpest in San Franzisco..... 

Der Mensch macht die Welt kaputt.

Eine Priorität sollte sein: Weg vom Öl.

Aber auch: weg vom Besitzdenken, weg vom Zwang, Gewinnmaximierung zur alleinigen Maxime zu machen, weg vom Wirtschaftswachstum als Notwendigkeit im System.

Ja ja, ich höre ja schon auf zu träumen.

Die arme nächste Generation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nickname 13.11.2007, 01.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Astraryllis



Hallo,

Mir scheint die heutige Welt am Erdöl zu hängen, wie ein Heroinsüchtiger an der Nadel. Beide richten sich zu Grunde. Beide glauben sehr lange, das müsse so sein. Beide brauchen ein "Entziehungskur", bevor es zu spät ist.
Ich hoffe, trotz aller so genannter "Vernunftargumente", die das für unwahrscheinlich halten, dass diese "Entziehungskur" kommen wird.
In diesem Sinne liebe Grüße,
Astrayllis.

vom 13.11.2007, 21.30
1. von Matze

Hallo, Ich bin auch total Erschüttert,was das größte Raubtier der Welt(der Mensch)
wieder mal der Umwelt angetan hat! wut
Aber was sind schon ein paar Vögel die elendig sterben, gegen die Millionen
die auf dem Konto skrupellosen Menschen
landen?? wut

vom 13.11.2007, 09.31


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21