Ausgewählter Beitrag

Vom Urlaub.

Am Anreisetag war das Wetter gut! Wir lagen da noch 2 Stunden am Meer. Am Abreisetag auch! Nur, da war das Meer von der Bora des Vortags sehr wild. Da endlich wieder die Sonne schien, wagte ich mich auf die Stufen die ins Meer führten. Auf dem Foto kurz vor den dunklen Felsen. Ich wartet den Moment ohne große Gischt und Welle ab, sozusagen die Sekunde der Möglichkeit. Ähm... Schnell riss mich die wilde Strömung um, und das, obwohl ich mich eisern ans Geländer gekrallt hatte. Ich schrammte am Rücken liegend hilflos die Stufen auf und ab und soff Wasser. Man gönnt sich ja sonst nix! Irgendwie rettete ich mich nach wenigen Minuten, keine Ahnung wie. Dann schwamm ich noch. Mit zerrissener Badehose am Po und -backenabschüffungen drunter. Aber mir ging´s wie jemandem, der ein Abenteuer bewältigt hat, also gut. Denn ich kam ohne Desaster wieder aus dem Wasser.



Die Tage zwischen An- und Abreisetag waren... naaja. Ich will Petrus jetzt nicht beleidigen, aber... *Knebel aufsetze*

Aber es gibt wohl kaum eine Urlaubsgegend, wo die Alternative so reizvoll ist. Wir waren in Lovran. Und dort beginnt der Lungomare. Die wohl schönste Seepromenade der Welt, 12 km lang. sie wurde um 1900 von Kaiser Franz Josef I veranlasst. Man geht an Villen der feinen Gesellschaft entlang und alles ist perfekt gepflegt. So war also das die Ausbeute dieser Woche:



Für meine Verhältnisse ist die Schrittzahl voll doll! Ja direkt außergewöhnlich! 



Nu schaltet mal den Ton an und genießt!

Ein Spaziergang am Meer.
.

Nickname 26.09.2021, 21.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Regina

Uff, Tirilli, ich bin froh, dass du deinen Spontan-Rutsch ins Meer gut überstanden hast. Klingt eigentlich gefährlicher, als du es wohl empfunden hast, aber zum Glück ist er glimpflich ausgegangen. :-)

Schade, bei nur einer Woche, hätte Petrus schon für freundlicheres Wetter sorgen können, aber wie an deiner Schrittaufstellung ersichtlich ist, warst du immer fleißig unterwegs. :-! Bei Schönwetter wärst du weit weniger sportlich gewesen – also sieh es positiv. ;-)

Die Gegend ist wirklich sehr schön und ich habe den virtuellen Spaziergang entlang der Seepromenade sehr genossen. Danke für den Link! :cool:

vom 28.09.2021, 19.07


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21