Ausgewählter Beitrag

Was bei mir so läuft....

Recht viel Arbeit. Und daneben ällmählich alle Vorbereitungen für das Weihnachtsfest.
Denn heuer feiern 5 Leute bei mir. Ich muss allerdings bis 23. Dezember abends arbeiten, also sollte ich schon jetzt wenigstens die Geschenke haben. Hab ich auch fast alle. Nur, sie liegen seit Tagen uneingepackt am Tisch. Daneben Geschenkpapier, Karten und Bänder. Was bedeutet, am Tisch ist Chaos. Und morgen kommt jemand vorbei. Da wird mir die Unordnung peinlich sein, tja.
Weihnachtspost ist auch wieder ein Problem. Wie jedes Jahr ein Zeitproblem. Das mach ich nämlich nicht nur so schnell schnell. "Frohe Weihnachten" und das wars? So kann ich das nicht. Muss schon persönlicher sein. Aber dieser hellwache Moment neben Arbeit und Haushalt war noch nicht... tjaja. Sollte aber schon gewesen sein und diese meine Unvollkommenheit stört mich ungemein - Selbstvorwürfe.

Die letzten Tage entwarf ich das neue Bücherregal und viele Vormittage war der da, der es mir baut. Der Unterbau ist sogar schon da. Spannend! Was Statik betrifft, musste noch ein bisschen diskutiert werden. An sowas überhaupt zu denken ist ja eher Männersache, oder? ;-)

Beim Friseur erstand ich eine Handcreme von Alcina. Nach zweimaliger Anwendung juckt, beißt und sticht mir die Haut der Hände und das schon seit Tagen! Zum aus der Haut fahren! Da haben die anscheinend undeklariert Ringelblumenextrakt beigemengt und dagegen bin ich allergisch! Wie mir mal jemand sagte, haben recht viele diese Ringelblumen-Allergie. ich finde, da wäre es doch angebracht, diesen Inhaltsstoff auch draufzuschreiben! Da steht zwar in Microgröße einiges auf der Tube, ich habe aber die Lupe noch nicht gefunden, um es zu entziffern. Werden eh nur Fachausdrücke sein... :-( So ein Mist. Beim letzten Kontakt mit Ringelblumenextrakt entstanden Blasen, die dann aufplatzten. Ich hoffe, es kommt nicht wieder so weit. :-(

Tja, was das Bloggen betrifft, ich habe in letzter Zeit immer im Kopf "dies oder das interessiert doch eh keinen, also blogge ich es erst gar nicht". Früher dachte ich das nie und legte einfach los. Eh mehr für mich. Und trotzdem hatte ich Besucher. Und auch darüber dachte ich nicht weiter nach.

Im Moment stelle ich aber alles in Frage.

Aber ansonsten gehts mir gut... :-)

Liebe Grüße an die, die das komischerweise bis zum Ende gelesen haben! ;o)

Nickname 16.12.2009, 01.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Eveline

The same procedure as every year :D

*dirdashändchenreich* i bin a sooo oag :nachdenk:
(vielleicht hilft händchenreichen auch gegen die Creme, Glump, das!)

Umhuggel, ganz doll und dass ich bis zum Ende les isch eh kloa!

Busserls, a eh kloa :)
Eveline

vom 17.12.2009, 16.21
7. von Toni

Hättest hoit statt dem damischn Beitrog de Gschenke eigepackt.

vom 17.12.2009, 10.53
6. von vonferdl

warum bist du auf handcreme umgestiegen, wenn dir das gänseschmalz bis jetzt so gut getan hat?

vom 16.12.2009, 16.43
5. von Brigida

Ja eben, ich les immer bis zum Ende, schonmal auf jeden Fall bei Dir :nachdenk: Wenn du das nicht möchtest, bitte sag Bescheid :D
Aber sonst ist mir auch alles bekannt: The same like every years ;o)
glg Brigida

vom 16.12.2009, 16.28
4. von Elena

Nicht komischerweise, sondern gerne gelesen!
Und was das Schreiben von Weihnachtspost und Geschenke-Einpacken betrifft: ich finde Gemeinsamkeiten..

Aber sonst: ruuuuhig bleiben - und Hauptsache, es geht Dir gut

LG E.

vom 16.12.2009, 11.53
3. von Bärenmami

Viiiiel zu tun ist auch hier. Trotzdem lese ich bis zum letzten Buchstaben. :-)
Demnächst irgendwann mal mehr.
lg Barbara


vom 16.12.2009, 08.28
2. von Hella

:-) ich lese hier immer gerne und ich lese auch immer bis zum Ende .Ich wünsche dir noch eine schöne Woche . LG Hella :-)

vom 16.12.2009, 07.19
1. von Petra

Ich habs bis zu Ende gelesen - und ich grüße Dich auch :-)
LG Petra

vom 16.12.2009, 02.01


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21