Ausgewählter Beitrag

Was für ein Tag...seufz

Zuerst die dramatische Regionalkonferenz, die Politik stellt bei uns überfallsartig das ganze System um. Der anwesende Politiker von der regierenden rechtsrechten Partei parierte einige Wortmeldungen unbeherrscht hart. Er erwies sich als typischer Haifischbecken-Mensch, vordergründig höflich, aber im kalten Herrschergestus.
So einem mit emotionalen Worten begegnen zu wollen, heißt automatisch, auf der Verliererstraße zu sein!
Normalerweise will ich ja an solchen nicht anstreifen...

Hier aber brannte es mir auf der Zunge, ich war aufgeregt, wusste ich doch, das ich nicht argumentieren durfte wie ich fühle und dass es eventuell mit mir durchgehen könnte, bin kein Maskenmensch!
Ich hatte mich also zu Wort gemeldet, erst gelang mir was ich mir vorgenommen hatte gut, aber ich fand nicht das sachliche Ende, es gingen dann doch noch einige Gefühlsgäule mit mir durch. ICH KÖNNTE MIR IN DEN POPO BEISSEN! Ich glaube, ich werde ab nun bei sowas nur noch still dabei sitzen..! :-(

Gleich danach eilte ich ins Krankenhaus. Ich hatte schon die ganze Woche Schmerzen wegen einem Atherom das flambiert ist. (Die sagen "inflammiert", die können keien Deutsch, solche Döfchens hahaa!) Am Rücken war das, genau dort wo ich nicht hinkomme und diese Schmerzen steigerten sich täglich. Das Ding war schon zu groß und tief, die Hausärztin konnte es nicht mehr entfernen.

"Du musst zuerst in die Notaufnahme, aber ich sage dir, dort geht es unmenschlich zu, schlimmer als im hintersten Winkel Russlands!" sagte mir die russische Kollegin. Ich war also vorbereitet, aber dann waren alle ausnehmend freundlich. Ich musste auch nicht 8 Stunden warten wie bei einem früheren Ambulanzbesuch...
Aber dafür wurde mir das Geschwür ohne Lokalanästhesie entfernt...!
Die Engel pfiffen im Himmel und die Schminke war bald unter meinen Augen statt drüber....haaah!

Dann war ich trotz Schmerzen noch in der Oper, Wilhelm Kienzls "Der Evangelimann" wurde gegeben. Welch sentimental triefende billigbiedere Musik! Bis auf die berühmte 1. Szene im 2. Akt könnte man das Werk ruhig im Kübel entorgen! Oder besser noch, zerstampfen, verrühren und zu Pudding verarbeiten. Süß genug wäre der dann auf jeden Fall!

Nickname 10.03.2012, 02.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von

menschin! du bist aber wirklich ein armes schweinderl! hoffentlich sieht man die narben nicht, wenn wieder bikinizeit ist!!!! wie kriegt man so ein geschwür? ich weiß schon: der innenwohnende dreck muss heraus!- na, aber du hast mein mitgefühl,denn ich kann mir vorstellen, wie weh das getan hat! doch: war der evangeliemann nicht noch schlimmer? hätt ich dir flüstern können; hab ihn auch gesehen, speiübel issmaworn!
so bis demnächst, du furunkel!
frau germana

vom 13.03.2012, 09.02
1. von christine b

oh, tirilli, da hast du aber was mitgemacht! :D "flambiert" wie ein creme brulee ;-)
bewundere dich, dass du dann auch noch (leider wohl umsonst) in die oper gingst, nach der metzgerei auf deinem rücken!
kann mir lebhaft vorstellen, wie es dir erging, als du bei der konferenz nicht ganz das richtige ende fandest und dir dann natürlich zuhause gaaaaaanz genau eingefallen ist, wie du es besser gesagt hättest....
hättest, würdest....
so ist es immer tirilli, was soll's, vergiß es, dass es nicht ideal war, nicht in den popo beißen!

vom 11.03.2012, 12.55


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21