Ausgewählter Beitrag

Wie´s geht, es RICHTIG zu sagen!!

Kurze Arbeitspause.... bin ja eigentlich wie verrückt am Arbeiten für das Seminar.

Danke für eure lieben Kommentare! (Von Ferdl ausgenommen, der Knülch!!)
Tschutschi klingt für manche komisch, wa? Tja, ihr müsst halt wissen wie man das ausspricht! Schnute machen! Das "sch" gaaanz vorne auslüften! Jawoll, viel Luft rauslassen! Kapito? Nein...? .... Pff.
Na gut, ich zeigs euch:

trine_sagt_tschutschi.jpg
Notfalls sollte halt das "sch" fast wie ein "ch" klingen, ja?

So, jetzt müsste aber alles klar sein.

So ähnlich sieht man aus, wenn man richtig Tschutschi sagt....

Ach ja, und so sehe ich übrigens auch aus, wenn ich das Frollein zum Speisen rufe: "Pfffrtz"! Damit sie sich angewöhnt, sich beim Erschallen desselben ja auch blicken zu lassen!
katzenspuren.jpg Daher pfffrtze ich derzeit bei jedem Füttern, auch wenn sie schon da ist. :-)

Huch! Schon nach halbvier! Ich wollte jetzt noch erzählen, wie die beiden letzten Tage waren, aber gleich kommen Gäste und daaa schautz aus.

Pfiat eahna!

Nickname 06.06.2010, 15.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

Das sagt man so wie ummatschuggln - das isch o fein :D

Wenn der Bsuch was wegen der Unordnung sagt, sag, das war alles die Tschuuutschi!! :D

Bussalans, Schatzal!!


vom 08.06.2010, 17.56
4. von Kerstin

Liebe Tirilli,

ganz lieben Glückwunsch zur Tschutschi auch noch von mir!!
Schnurrli haben auch schon welche geheissen, wies eben beliebt ;-)
Viele Freude!!!!!
Alles Liebe
Kerstin

vom 07.06.2010, 19.40
3. von Sinta

Gefällt Dir Tschutschi jetzt schon ein
bisschen besser? Falls nicht, würde ich
dem Frollein raten, mal ihre "inneren Werte" auf den Tisch zu legen. Das wäre
dann der richtige Zeitpunkt für die
überschäumende Liebe.
Ich wünsche Euch viel Glück!

vom 07.06.2010, 08.44
2. von Bärenmami

Kaum bin ich mal ein paar Tage weg, gleich hab ich das Großereigneis hier verpaßt.
Wie schön, ein ganz süßes Kätzchen ist das. Ehrlich gesagt, atme ich auf, daß Du das annehmen konntest.
Große Freude hier, daß es sich so ergeben hat. Schnurrende Grüße von den 7 Spessartzwergen
lg Barbara

vom 07.06.2010, 07.59
1. von Kathy

*lol*

Was machst du beim füttern? Du pfff..rtzt? :oha:
Aber an deiner Handbewegung zum richtigen artikulieren erkenne ich, dass die korrekte Aussprache ungemein schwierig sein muss ...

:D
übrigens: geiles Gestell! da auf der Nase :D

vom 06.06.2010, 18.31


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21