Ausgewählter Beitrag

Wiener Rätsel

Eine Attraktion in Wien!

wien_raetsel.jpg


Man geht, begleitet von schwungvollen Donauwalzerklängen hinein, und wird gleich herzlich willkommen geheißen, wie das Schild mit dem blauen Pfeil im Vorraum beweist. Der Pfeil ist vermutlich nötig! Manche Touristen haben es ja immer so eilig.... Sie könnten infolgedessen nicht ordentlich hineintreffen! Für solche Schnelläufer wohl auch das Warnschild vorne: ACHTUNG, frisch aufgewischt!

Bei der Leuchttafel habe ich ein wenig mit grau drübergemalt. Damit jene, die noch nicht dort waren raten können, was das wohl für ein Etablissement ist.

Ich wünsche frohes Raten! lach.gif

Auflösung:

Tja, das ist also wie gleich erraten ein Örtchen. Still ist es aber nicht! Da wird gedudelt und geludelt, Tönchen und Böhnchen purzeln um die Wette, zwischen seelenvollen Walzerklängen bebt das Klopapier, rauscht das H2O und alle sind glücklich und froh. Diese humane Einrichtung findet sich in der Opernpassage.

opera_toilet_schild.jpgAnd the winner is:

Luposine!!*

*Überaus verdient!! grinsen.gif

Und hier nun der Preis:

luposine_anim.gif


Nickname 17.10.2007, 22.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Claudia

wunderherrlich!

und die einzige Möglichkeit die Eve mal zum (beim) stillsitzen zu bewegen *ggg

vom 19.10.2007, 21.44
18. von Monika

mensch- endlich mal was mit Stil und Kultur :D

Und mitspielen kann man da auch... auf der großen weißen Baßtrompete :D :D

hier oben gips sowas nich wut wir müssen selber singen :(

schnelle zwischendurch- Grüße von

Monika

vom 19.10.2007, 18.03
17. von Frau Waldspecht

Sorry liebe Tirilli, da fehlt was auf dem GIF bzw. auf dem Schoss vom
Luposinchen ...
Ohne Laptop auf dem Schoss würd sie nicht so lässig grinsen :-) ...
Schön gemacht.
Liebe Grüße, Anette

vom 19.10.2007, 16.58
16. von vonferdl

SCHIIIIIIIIIIIIIIEBUNG!!!!!!!!!! wut
ohne meine hinweise hätten deine leser geglaubt, es handelt sich um den bühneneingang zur oper! wut

vom 19.10.2007, 16.33
15. von Trommlerin

*lach* Das gif für Eveline ist dir super gut gelungen, liebe Tirilli. Sie thront ganz majestätisch, wie es ihr zusteht. Hach wieder ein Rätsel, was hat uns die Fingerbewegung zu sagen ?... :D

Aus reinem Übermut säusle, trommle und ein liebes Grüßle da lasse ~
die Trommlerin ;)

vom 19.10.2007, 12.06
Antwort von Nickname:

Dankeschön liebe Frau Trommlerin!
Was die Fingerbewegung betrifft: Lupinchen scheint total entspannt.... total? Nein doch nicht ganz... dort drüben in der Peripherie des Körpers regt sich heimlich Unruhe! Tja!!! Und was sagt uns dies? Linchen ist eigentlich keine Thronsitzerin. Sie will eher schon wieder aufhüpfen und was unternehmen!! Das ist eben unsere Liechen wie wir sie kennen und lieben. ;-)))
14. von Eveline

BOAH!!!!!!!!!!!!! :D Danke!!!!!!!! :D

Das sieht ja - naja: fast :D - so aus wie ich :D

Und das seh ich erst jetzt, Pausen muss ich machen, dass ich das seh ;)
Die war allerdings auch dringend nötig, diiiiiiese Schüüüüler.... (sind jetzt alle beim rauchen tztztz... :D )

Weglachen könnt ich mich darüber, was bei der Kl00-Suche rauskommt :D

Ich frag jetzt meine SchülerInnen, was ich ordern soll: Gummibärleauflauf oder Getrommel - ich möcht ausnahmesweise heftiges Getrommel, grauverschiebend, weißabhaltend :D

Ach liep Tii, Dankeschön, große Freude, die säusel ich dir nachher noch ins Ohr, bischd amol do? :)

Busserls *lippenspitze*
Eveline

vom 19.10.2007, 11.17
Antwort von Nickname:

Ka Ursache! Weißt eh, i mach eh nur, auf was i grod gluschtig bin, des haßt, do hob i holt grod Luscht g´habt und wenn i´s net gmacht hätt, hätt i Luschtverluscht (--> Für unsere liabn Deitschn: Frust auf tirolerisch) g´habt und des hättst doch net wolln und so hob i gmocht und so weida imma heita.
13. von Claudia

ich komm wie immer viel zu spät und hab deshalb wieder versch***

das die Eve das weiß ist doch eh kloa...

ich sog nur Olivenbauer!

ähm da hätt ich jetzt auch ein Foto, zum Raten, aber das weiß dann eh wieder die Eve.
Mein Kürbisrätsel ist auch aufgelöst.

Sag Ti, magst wenigstens Zucchini?

Busserl :D
C.

vom 18.10.2007, 23.37
12. von vonferdl

@renate, viel lärm um nichts, das war kein frauenmund, sondern hätte der mund eines rolling-stones sein sollen .....

vom 18.10.2007, 21.20
Antwort von Nickname:

Tzz, Herr von Ferdl! Das ist ja mal wieder typisch Mann. Es sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass das Frauenmünder sind. "Ausred valoss mi net" tät der gelernte Ösi sagen. Männer, pah!!!!!!!!!

11. von Eva

Abgründe tun sich hier auf .... und außerdem ist das ganz bestimmt ein stilles Örtchen :D wo selbst Tirillis zu Fuß hingehen .... und ich muss schon sagen .... der Herrvonferdl lässt aber gar nichts unversucht .... Sektfrühstücks, Candlelightdinners .... wo führt das noch hin ?????????????????????

vom 18.10.2007, 20.25
Antwort von Nickname:

Stilles Örtchen: NEIN! Das ist Strausswalzerlaut dort! :-D
Mein Blog abgründig? Na sowas. Wo ich doch so sehr auf Ordnung und Moral achte. ;o)Herrn von Ferdl kann man allerdings mit Fug und Recht als das Laster selbst bezeichnen. Deswegen liep ich ihn ja so ! 

10. von Renate

Ups, was kommt denn da bei Google, wenn man nach einem Opern-Kl00 sucht:
Hier klicken
Tztztztztz ... liebschde Tiii, du wirst dich doch nicht in so einem frauenfeindlichen Lokal aufgehalten haben!
Hier klicken :D :D :D
ein Feierabend-KNUDDERL schickt
Renate

vom 18.10.2007, 17.59
Antwort von Nickname:

Ma, grauslig. Ich geh immer schon vor dem Flanieren auf´s Topfi, deswegen war ich dort nie drin. Die Dinger sind schon abmontiert, mir ist das recht.
Was du so herumgoogelst! :-D Danke für die Links!
9. von Wu-Lan-Tong

Das graue Ding schaut aus wie ein Balken :D Es handelt sich meiner Meinung nach ganz klar um einen Donnerbalken ;)der sich hinter der Tür verbirgt :)

vom 18.10.2007, 17.06
Antwort von Nickname:

Der donnert: "Oh soooooole miiioooo!" Und alle Bru.nzer donnern mit. gucklachschau.gif
8. von Trommlerin

@Herr von Fredl, mein Säuseln ist ja kein ordinäres Gesäusel ... sondern mein charmantes Tirilliexklusivgesäusel – bitteschön! Einen Gummibärchenauflauf könnte ich anbieten ... :D

Schauen Sie Kommentar 4, da hab ich schon einen Vorschlag für das XXXhaus gemacht. Stimmt's? :D

vom 18.10.2007, 13.28
Antwort von Nickname:

Gut pariert, mit so Anspielungen verdient es der Von Ferdl. :-D

Gummibärliauflauf? Jaa! aber sie sollen trommeln, bitte!

Tabernakel war aber ganz ganz falsch. Das musst du jetzt ertragen... *g*
7. von vonferdl

@trommlerin, säuseln gilt nicht, lass taten sprechen! (candlelight-dinner, champagner-frühstück ........)

vom 18.10.2007, 12.20
6. von Trommlerin

:D piep,piep, ich bin ganz oberliep!!

vom 18.10.2007, 11.29
Antwort von Nickname:

ja schon, aber das nützt dir jetzt nix! grinsen.gif
5. von vonferdl

leute, auch wenn Ihr nicht wisst, wie dieses scheißhaus heißt: wenn Ihr zu tirilli besonders liep seid (nämlich so liep wie vonferdl), bekommt Ihr das gif auch ohne richtige lösung! :D

vom 18.10.2007, 11.10
Antwort von Nickname:

pscht, heast!
4. von Trommlerin

Evelines Idee gefällt mir und sie hat auch einen Namen. :D Tabernakel!? ;)

Liebes Grüßle ~ die Trommlerin

vom 18.10.2007, 05.12
3. von Eveline

Wenn ich wüßte, wie die Weana 's Kl00 nennen, könnt ich dir ne Antwort geben so müssen's d00f sterben ;)

Gutnachtbusserls mit Bergkäs' *uiuiui* :D
Eveline

vom 18.10.2007, 00.08
Antwort von Nickname:

                                            

hahaha.gif

P.S. Danke für das Smiley! ;-)


2. von Frau Waldspecht

Hahaha :D
ich hab nach Attraktion in Wien
gegoogelt :)
Mei, was hab ich da net alles
g'funde *lach*
Aber kein Etablissement. Sowas gibt's net in Wien und in Österreich schon lang net ... :)
*Liebdrück* Anette
Ich hätte gern ein Knie-Gif *ggg*

vom 17.10.2007, 23.34
Antwort von Nickname:

Auweh, da hast du dir zu viel Arbeit gemacht. Ich hätte dir schon sagen können: Keine Googelchance. Besser nur raten! :-)) Der zweite Preis wäre übrigens noch zu haben. Es wäre dann aber nur ein halbes Knie. *gg*
1. von vonferdl

was gibt's denn bitte zu gewinnen??

vom 17.10.2007, 22.35
Antwort von Nickname:

Hach! Heutzutage hat doch schon jeder alles!! Immer dieses überbordende "Haben will"
Hm. Muss ein Gewinn wirklich sein?? Hmmhmmhmm. Dem Sieger könnte ich ein Gif machen. Ein ganz eifaches allerdings. Sehr einfach. Vollcool ureinfach. Radikal schlicht. Nu, wär das was oder wär das nix?


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21